Frauenfußball

  • Ich hatte gehofft, den gewohnt kritischen Geistern hier, würde der Namen entgehen. :doh:
    Aber eigentlich hätte klar sein müssen, dass zuimndest Du es Dir nicht würdest nehmen lassen, lästige Fragen zu stellen.
    Um es kurz und bündig zu machen: Ich habe nicht die geringste Ahnung, wieso die den Cup so nennen. Zumal da auch die Jungens spielen.


    Korrekt heißt es übrigens Velberholz Cup. Ob das Klarheit bringt?
    Soll ich am Samstag nachfragen und dann liefern?

  • Richtig, das (oder der?) Velber Holz oder Velberholz, Abenteuerspielplatz der Davenstedt-Westler. Ein ziemlich unspektaktakuläres Stück Wald. Hier zu sehen.

  • Dass dieser Zonenrandgebietler aber auch so überhaupt garnichts besseres zu tun hat als hier irgendwelchen belanglosen Quatsch reinzuschreiben. Ob es da einen Zusammenhang mit den ausbleibenden WM Spielen heute gibt? :grübel:


    Mindestens genauso schlimm sind aber die Leute, die auf diesen geistigen Tiefflieger noch eingehen und dem versuchen, die Welt zu erklären. Auch hier gibt es wahre Samaritertiner.

  • Die Begründung ist die, die hier auch schon auftauchte: Das Gehölz am Rande Velbers heißt 'Velberholz'.
    Die Truppe meiner Tochter, immerhin Titelbverteidiger, hat übrigens eher mittelmäßig abgeschnitten. Vierte sind sie geworden.
    Das klingt sooo schlimm nicht, bekommt aber einen anderen Klang, wenn man erfährt, dass nur 5 Mannschaften mit D-Mädels teilnahmen.


    Ist wie früher, als die UDSSR gegen die USA im Zweierwettkampf verlor und die Prawda schrieb, man sei großartiger 2. geworden, während die räudige USA nur den vorletzten Platz belegt habe... :lookaround:

  • Also ich freue mich schon auf die Frauen-WM nächstes Jahr in Kanada. Finde halt nur, dass die qualitativen Unterschiede zwischen den Nationalmannschaften einfach zu groß sind.


    Letztendlich läuft die WM immer wieder auf die USA, Deutschland und Schweden hinaus. Dänemark, Norwegen, Kanada und Japan können in guten Jahren auch noch eine Rolle spielen. Alle anderen Mannschaften sind bei so einer WM dann aber doch recht chancenlos.


    Mit 24 Mannschaften werden diese Unterschiede noch extremer, denn es hat sich ja z.B. auch Thailand qualifiziert. Ich stelle mir gerade ein Spiel USA vs. Thailand vor, dass endet ganz sicher zweistellig.


  • Mit 24 Mannschaften werden diese Unterschiede noch extremer, denn es hat sich ja z.B. auch Thailand qualifiziert. Ich stelle mir gerade ein Spiel USA vs. Thailand vor, dass endet ganz sicher zweistellig.


    24 Mannschaften? Wirklich? Dann kann man die Gruppenphase bzw. sogar das Achtelfinale doch getrost überspringen und erst zum Viertelfinale einschalten. Die Unterschiede waren bei der WM in Deutschland ja schon sehr groß in der Gruppenphase. Ich glaube der Frauenfußball tut sich damit keinen Gefallen. Schade.

  • Das wird 2015 die erste Frauen-WM mit 24 Mannschaften. Prinzipiell ist das ja gut für den Frauen-Fußball, aber wenn halt die USA gegen Thailand spielen, dann endet das sicher 12:0 und das finde ich dann weniger schön anzusehen.