Frauenfußball

  • Frauen gehören hinter den Herd, man!













    Ne, mir ist das ganze einfach viel zu langsam und behebig, auch wenn es schon besser geworden ist.


  • http://www.n-tv.de/545241.html

  • Meine Güte - irgendwann muss der Kinder und Jugendfussball auch eng anliegend tragen, weil irgend jemand die Pädophilen als Zielgruppe entdeckt hat. :nein: :kotzen:


    Ich finde solche Vorschriften für Sportarten einfach nur noch traurig. Irgendwann wird erst nach Gesichts- und Gewichtskontrolle aufgestellt oder was?


    (OK, vom Aufstellen nach Gewichtskontrolle sind wir bei Ewald ja gar nicht so weit weg ;) ).

  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ist echt 'ne Macht! Muss man neidlos anerkennen. Vier Mal in Folge Europameister, und das nicht eben gegen Luschenteams, das ist schon sehr beeindruckend.

  • Naja, auch gegen die muss man sich erstmal vier Mal in Folge durchsetzen, gell. :lookaround:
    Aber etwas einfacher als bei den Männern ist es wohl schon, das ist sicher richtig. Mir fällt sonst auch kein Team ein, höchstens mal 'ne Überraschung, wie Dänemarks 1-1 gegen Schweden dieses Mal.


    Trotzdem :respekt:.

  • Oh, da kennst du dich aber nicht aus, Scotti. Die Französinnen kommen nach, die Engländerinnen werden stärker... Wir haben die ausgeglichenste EM ever gesehen.

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Soviele gute Teams gibt es aber nicht in Europa, nur die Schweden und Norweger, sonst noch wer?


    International ist es auch nicht viel mehr! Nur noch die USA. Mich wundert das England so schwach ist.

  • Glückwunsch an unsere Damen. Wie die das Teilnehmerfeld seit Jahren beherrschen, ist schon beeindruckend. Da könnten sich unsere Herren ruhig mal ein Scheibchen abschneiden (im Vergleich gesehen jetzt).

  • Zitat

    Original von Toby96


    International ist es auch nicht viel mehr! Nur noch die USA. Mich wundert das England so schwach ist.


    Naja, Nordkorea und vor allem die VR China spielen aber auch einen ziemlich guten Ball. Die Brasilianerinnen würde ich ebenfalls nicht unterschätzen, auch wenn sie noch etwas aufholen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach ist Frauenfussball grottenschlecht.


    Warum?
    Weil es da an allem fehlt, was ich an Fussball interessant finde: Tempo, Kraft, Athletik!
    Auf mich wirkt das immer so ein bißchen wie F-Jugend-Gewusel! Wenn ich schon sehe, wie da die meisten Tore zustande kommen: ein kraft- und saftloser Schuß aus der zweiten Reihe bringt eine völlig überforderte Torhüterin in´s Hintertreffen!
    Ich schaue mir das nicht gerne an!


    Isso!

  • Zitat

    Original von MK 96
    Glückwunsch an unsere Damen. Wie die das Teilnehmerfeld seit Jahren beherrschen, ist schon beeindruckend. Da könnten sich unsere Herren ruhig mal ein Scheibchen abschneiden (im Vergleich gesehen jetzt).


    im vergleich gesehen können die sich sicher auch von minigolfspielern was abschneiden.
    dieser vergleich hinkt.

  • Meine Meinung zum Threadtitel: Solange die Frauen ihren Spaß dabei haben und niemand gezwungen wird, zuzuschauen, lasst sie doch spielen. Wer's nicht mag, kann doch wegschalten (beim TV) oder spazierengehen (sollte die Freundin spielen).


    Ich schau mir das gerne an, zumindest die Nationalmannschaft, ich hab aber auch andere Erwartungen als an ein Männerspiel. Es hat schon seinen Grund, dass Birgit Prinz immer ziemlich gereizt reagiert, wenn man anfängt, die Frauen mit den Männern zu vergleichen -- weil das einfach nicht geht, weil eben in der Tat Tempo, Athletik und Körpereinsatz anders sind. Ich finde es auch einfach nur anders, aber deshalb nicht zwangsläufig schlechter. Technisch sind die Frauen nämlich gar nicht übel, und geile Tore gibt es dort genauso wie bei den Männern. Obwohl ich Männerfußball trotzdem lieber anschaue, gar keine Frage.


    Ist ja in fast allen Sportarten unterschiedlich, egal, ob Volleyball, Handball, Basketball, Tennis, Leichtathletik usw.

  • Zitat

    Original von kettner


    im vergleich gesehen können die sich sicher auch von minigolfspielern was abschneiden.
    dieser vergleich hinkt.


    Naja, wenn du das so darstellen möchtest.

  • also was manche männer hier für einen mist reden ist kaum auszuhalten.nur weil frauen keine schw**** haben heißt das noch lange nicht das nicht auch einige frauen SEHR guten und vorallem ansehnlichen fußball spielen


    ich spiele selber fußball (zugegeben nicht sooo perfekt,da ich gerade 1 jahr verletzungspause hinter mir habe)
    aber in meinem team sind frauen dabei die besser spielen als wohl 96%der männer in diesem forum.da fehlt es nicht an kraft,tempo etc.


    wer das nicht glaubt sollte sich einfach mal ein spiel von ner frauen(mädchen)mannschaft angucken und nicht nur dumme sprüche klopfen

    Einmal editiert, zuletzt von dicker10 ()

  • Zitat

    Original von dicker10
    wer das nicht glaubt sollte sich einfach mal ein spiel von ner frauen(mädchen)mannschaft angucken und nicht nur dumme sprüche klopfen


    wo spielst du denn? :anmachen::kopf:;)