• Gesa ist fantastisch gelaufen.


    Wenn man bedenkt wie ihre Saison bis heute gelaufen ist, ist das echt Wahnsinn.


    Warm werde ich mit ihr trotzdem nicht, ich finde sie irgendwie komisch. (Ebenso Frau Klosterhalfen) :ahnungslos:

  • Klasse Abend heute! Hat Spaß gemacht. Die Stabis waren echt grandios. Hab nur nicht verstanden, warum der Schwede nicht noch mehr in Angriff genommen hat. Der hatte ja noch locker 10 cm beim Siegsprung Luft. :respekt: :erstaunt:

  • Klasse Abend heute! Hat Spaß gemacht. Die Stabis waren echt grandios. Hab nur nicht verstanden, warum der Schwede nicht noch mehr in Angriff genommen hat. Der hatte ja noch locker 10 cm beim Siegsprung Luft. :respekt: :erstaunt:


    Weil er bei der EM kein Geld verdient. ;)

  • Ich hatte heute Nachmittag die spontane Eingebung, nach Berlin zu fahren. Hab mich um drei ins Auto gesetzt, einen Kumpel angerufen und ihn mitgenommen und wir waren gegen sechs am Stadion. Ich war noch vorher bei einer Leichtathletik-Großveranstaltung (meine eigenen Kreismeisterschaften zwischen 10 und 16 zählen vermutlich nicht), daher wusste ich nicht, was mich erwartet.
    Man ist schon ein wenig Reizüberflutet. So viele Sachen gleichzeitig, insgesamt 6 Leinwände im Stadion, auf denen unterschiedliche Sachen gezeigt werden. Aber eine tolle Stimmung (wenn auch eine ganz andere als beim Fußball), wunderbar internationales, entspanntes und auch sehr fachkundige Publikum und spannende Wettkämpfe. Der Stabhochsprung war ein absoluter Thriller, Duplantis und Lavillenie wurden tierisch gefeiert.


    Hammerwerfen sieht live einfach total faszinierend aus (ich fand es ein wenig schräg von der Stadionregie, dass sie vor dem letzten Wurf der Siegerin "whole lotta Rosie" eingespielt haben).
    Das Sturzdrama der Herrenstaffel fand 30 Meter entfernt von uns statt. Das sah aus, als wäre Jakubczyk der Knöchel implodiert.
    Und ein großes :herz: für Gesa Krause und vier große :herz: :herz: :herz: :herz: für die Staffel der Damen.


    Großer Negativpunkt: bin gerade erst nach hause gekommen und muss in weniger als vier Stunden wieder aufstehen und zur Arbeit.


    Ich hab sogar einen 96er getroffen. Aus Reflex, da ich in ein fremdes Stadion gefahren bin, hab ich mir ein Trikot angezogen und zwei Reihen vor mir saß jemand mit 96-Sweatjacke. Mazurek, zu warst nicht zufällig heute im Oly?

  • Das war mit Sicherheit ein tolles Erlebnis, Bonez. Man spürt es deutlich, wenn man deinen Bericht liest. Ich beneide dich sehr!
    Morgen ist der fehlende Schlaf vergessen. Das Erlebnis im Oly bleibt, das kann dir niemand nehmen. Davon wirst du deinen Nachfahren noch erzählen. :ja:
    A propos Stabhochsprung: Als ich mit meinem Vater 1966 bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften war, sprang der Deutsche Meister Klaus Lehnertz 4.80 m hoch. Damals hätte es bestimmt keiner für möglich gehalten, dass Menschen mal über 6 m springen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Vorhin ganz kurz reingeschaltet...die kühlen das offene Stadion auf 26 Grad runter (~40 aussen), mit gigantischen Gebläsen.

    Die Ordner die davor stehen sind nicht zu beneiden. Bescheuert

  • Trotzdem völlig bescheuert. Egal wie man es dreht und wendet. Ein fucking offenes Stadion in einer Region in der es einfach zu heiß für Leistungssport ist wird dann runtergekühlt. Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis.