Dauerkartenpreise der Sponsoren !!

  • Zitat

    Original von fenris


    Also wer sich jetzt noch ein Karte bestellt ,rafft echt nichts mehr.


    Gruß Fenris


    dann sach das meinen grannies, ich hab sie ja zum b-day bekommen, und das wollt ich nicht abschlagen, weil ich die roten nach wie vor sehen will, nur hätte ich selbst zahlen müssen, hätte ich es nicht getan ...

  • Durch die andauernde Verarschung seiner Fans, erkaltet auch mal die größte Liebe zu seinem Verein. :(



    SZ
    Firm

  • Also wer sich jetzt noch ein Karte bestellt ,rafft echt nichts mehr.


    Gruß Fenris[/quote]


    dann sach das meinen grannies, ich hab sie ja zum b-day bekommen, und das wollt ich nicht abschlagen, weil ich die roten nach wie vor sehen will, nur hätte ich selbst zahlen müssen, hätte ich es nicht getan ...[/quote]



    Verstehe ich , meinte auch Leute die sich jetzt noch eine DK bestellen oder welche die statt der erhofften ermäßigten Karte oder Stehplatzkarte allgemein einen teurere Karte (nicht ermäßigter Stehplatz/Sitzplatz) kaufen.


    Fenris

  • also diese "preiserhöhung" - ist ja eigentlich gar keine - der sponsoren ist echt ne sauerei im vergleich zu unserer preiserhöhung. und bei sowas dürfen die sich noch sponsoren nennen? was sponsorn die eigentlich? ich bezahle mit meiner dk die auflaufprämie für n kufo (wenn er denn auflaufen würde)!

  • Wir bezahlen den VIPs die tolle Extratribühne (wenn es sie denn gibt). Was hat MK noch alles in der Hinterhand um uns möglichst stark zu verarschen?

    • Offizieller Beitrag


    Ja, so in etwa habe ich mir das schon gedacht...


    Es ist aber eine Frechheit, dass die Sponsoren nur 60 Euro mehr zahlen müssen, während ein Vollzahler für einen Steplatz 55 Euro mehr zahlen muss.

  • Wenn man die Sponsoren Dauerkarte "nur" um 500 Euro erhöht hätte, was mich auch nicht gewundert hätte, und 500 wären davon verkauft worden, hätten die Stehplätze über 40 Euro billiger sein können.


    Tja, aber es ist ja besser die normalen Fans zu verprellen. :wut:

  • :kopf: Bei den Sponsoren wäre man mir so einer Preissteigerung aber nicht auf soviel "Verständnis" gestossen..... :kopf:

  • Ich fühle mich genötigt jetzt auch mal was zu diesem Thema zu sagen, denn irgendwo sollte man mal einen Punkt machen. Bei den erwähnten Karten geht es für mein Verständnis um VIP Karten, sprich diese sind in keinster Weise mit einem Stehblock zu vergleichen.


    Wenn Ihr selbständig seid und den Sportverein in Eurem Dorf sponsort dann gehe ich mal davon aus, das Ihr neben dem Werbeeffek für Eure Bäckerei auch davon ausgeht das Ihr verbilligt auf den Sportplatz dürft oder sogar umsonst reinkommt. Wenn Sponsoren also "relativ wenig" von der Preiserhöhung mitbekommen ist das IMO völlig legitim. Anders würde sich die Sache darstellen wenn hunderte von Dauerkarten an Mitarbeiter dieser Firmen verbilligt verkauft werden, wie z.B. bei diesen elendigen "wir machen ne schwarz gelbe choreo days".

  • Techniker: Hat ja teilweise recht.... Aber kann ich einem Sponsor oder VIP nicht zumuten,ein wenig mehr zu zahlen? Das hätte wenigstens ein kleines Signal in Richtung Fans sein können,die sich zurecht über die exorbitanten Preissteigerungen beschweren. Ich verlange ja nicht,das jeder Sponsor 100% mehr zahlt;aber ein wenig mehr hätte es ruhig sein können....

  • Zitat

    Original von Kollegga_96
    Techniker: Hat ja teilweise recht.... Aber kann ich einem Sponsor oder VIP nicht zumuten,ein wenig mehr zu zahlen? Das hätte wenigstens ein kleines Signal in Richtung Fans sein können,die sich zurecht über die exorbitanten Preissteigerungen beschweren. Ich verlange ja nicht,das jeder Sponsor 100% mehr zahlt;aber ein wenig mehr hätte es ruhig sein können....


    Bin ganz deiner Meinung.


    Möchte aber noch mal darauf hinweisen, dass die Preise reine Kartenpreise sind.
    Man kann 96 auch für 7.000 € sponsoren, dann hat man eine DK (3.800 €) inklusive.


    Aber MK hätte die Preise schon deutlich anheben sollen. So wird die Kostenpolitik einfach nur auf den Schultern der "einfachen" (aber wichtigsten) Fans ausgetragen. Und das kann eigentlich nicht sein.


    Ich persönlich bin weiter für einen DK-Boykott. Das ist doch alles verarsche, was hier läuft.

  • Also ich habe gerade von einem Freund erfahren, daß den Mitarbeitern eines kleineren 96-Sponsors die Stehplatz-Dauerkarten auch nur zum "regulären" Preis von 195¤ angeboten worden sind.
    Eigentlich bin ich auch ganz froh darüber, da ich andernfalls vielleicht doch noch über den Kauf einer DK nachgedacht hätte, und so guten Gewissens zu den Premiere-Guckern und sporadischen Auswärtsfahrern zählen werde.

  • Die dreiste Fan-Abzocke


    Hannover 96 hat die Dauerkartenpreise um bis zu 343 Prozent erhöht!


    Doch die dreiste Abzocke betrifft nur den normalen Fan. BILD erfuhr: Die Preise für die VIPs bleiben stabil, werden lediglich um 2 Prozent erhöht. 96-Boss Kind: "Wir können unsere Sponsoren nicht verprellen."


    Die Fans offensichtlich schon: Eine nicht überdachte Stehplatzdauerkarte in der Baustelle AWD-Arena kostet 195 Euro - so viel wie in den meisten anderen Stadien ein überdachter Sitzplatz!


    Doch damit nicht genug! Ärger gibt es auch wegen der Blockeinteilung. Der aktive und damit für die Stimmung im Stadion sorgende Teil der Fanszene (vormals I32) wird an den äußersten Rand der Baustelle gedrängt.


    Bei der Bearbeitung der Dauerkartenbestellungen herrscht das blanke Chaos. Teilweise haben Fans die Bestätigung innerhalb von drei Tagen bekommen - andere hingegen warten bereits seit zehn Tagen auf die Bestätigung.


    Kind geht davon aus, dass er trotzdem 20.000 Dauerkarten verkauft (letztes Jahr waren es 14.500). Wenn er sich da mal nicht täuscht: Kurz vor Ende der Frist haben über 5.000 Fans ihre Dauerkarte noch nicht verlängert...

  • Selbst in wirtschaftlich schlechten Zeiten hätte man die VIP/Sponsoren
    mind. genauso an der Preiserhöhung beteiligen müssen.
    Das wäre nur zu fair.
    So wäre die Last auf alle Schultern gleichmäßig zu verteilen gewesen und nicht einseitig(im Rahmen der Preissteigerung).
    Und wer sich gerne Sponsor oder VIP nennen möchte ,muß auch bereit sein etwas tiefer in die Tasche zugreifen.
    Zumal die meisten im Sponsoren Pool oder VIPs aus mittelständischen Unternehmen kommen.
    Desweiteren kann man diese Ausgaben noch von der Steuer absetzten.


    Es sollte doch schon zudenken geben ,das selbst bodymove dieses nicht verstehen kann,der vorher vehement die Argumente der Sponsoren vertreten hat.


    Wenn ein bis zwei der bisherigen Sponsoren (Pool 1/ 2 etc.) aussteigen ist das nicht so schlimm ,zumal andere Sponsoren ,laut einer anderen Quelle,Schlange stehen um in den Pool zukommen.


    Also falsche Verständnis sollte da nicht aufkommen.


    Wie in so vielen Dingen ,ist auch dieses nicht geplant und überdacht worden von den Verantwortlichen.
    Und wer sagt uns das nicht wieder z.b im ersten Heimspiel nicht wieder 6oo -1000 Tui Mitarbeiter auf Sitzplätzen im Stadion sind ,die der Firma/Firmen garnichts oder 50 % unter dem Normalpreis liegen gekostet haben .



    Gruß fenris

    Einmal editiert, zuletzt von fenris ()

  • Zitat

    Original von CR1896
    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus kann ich da nur sagen. :sauer:


    Das ist die falsche Meinung.


    Es gibt bestimmt genügend Sponsoren, die bereit wären, einen größeren Anteil am Umbau zu tragen.
    Die Sponsoren wurden von Anfang an gar nicht mit den Preiserhöhungen belästigt. :wut:
    Das ist einfach Fakt und nicht weg zu lügen. :kopf:


    Dabei wären mehr, oder größere, Sponsoren der richtige Weg gewesen.


    :96: für immer


    Torsten

  • Das ist die falsche Meinung.


    Es gibt bestimmt genügend Sponsoren, die bereit wären, einen größeren Anteil am Umbau zu tragen.
    Die Sponsoren wurden von Anfang an gar nicht mit den Preiserhöhungen belästigt. :wut:
    Das ist einfach Fakt und nicht weg zu lügen. :kopf:


    Dabei wären mehr, oder größere, Sponsoren der richtige Weg gewesen.


    :96: für immer


    Torsten[/quote]



    Wie es aussieht wurde noch nicht mal der Versuch gemacht ,das Geld woanders reinzuholen. :sauer:



    Ich kann jedem davon abraten ,sich jetzt noch eine Dauerkarte zubestellen.
    Besser V :nein: erarscht werden kann man nicht ,

  • Zitat

    Original von CR1896
    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus kann ich da nur sagen. :sauer:



    Ist nicht jetzt Jagdzeit für Krähen ? :engel:


    SZ
    Firm



  • Schade das dieses wohl nicht so veröffentlicht wird .


    Gruß fenris

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht: Ihr mosert rum, weil unser DK so teuer geworden sind, aber die meisten von Euch haben wieder eine DK bestellt. Ihr wolltet ein Zeichen setzen und kauft trotzdem eine Karte. Das ist inkonsequent. Also braucht man sich auch nicht über die DK-Preise für VIP aufzuregen.


    Mich wundert bei diesem Verein rein gar nix mehr.


    Zitat

    Original von fenris
    Wie es aussieht wurde noch nicht mal der Versuch gemacht ,das Geld woanders reinzuholen.


    Genau das ist nämlich das Problem! Wir haben einfach ein mieses Management. Warum ist eigentlich Volkswagen noch nicht im Sponsoren-Pool???