Dauerkartenpreise der Sponsoren !!

  • warum ist wohl VW nicht im Pool...
    könnte es sein, dass das an unseren Nachbarn jenseits von Braunschweig liegt ??

  • Zitat

    Original von E-Blocker
    warum ist wohl VW nicht im Pool...
    könnte es sein, dass das an unseren Nachbarn jenseits von Braunschweig liegt ??

    Na und? In Hannover gibt es bekanntlich auch ein VW-Werk, wie auch in Braunschweig, wo sie übrigens auch Sponsor sind!!!

  • Ja, VW pumpt aber in Wolfsburg bereits enorme Kohle rein und ist dort Hauptsponsor.
    Aus welchem Grund sollten die hier irgend ein kleiner Nebensponsor werden????


    Ach ja, hab in einer der hannoverschen Zeitungen gelesen (glaub es war die NP), dass die VIP-Karten von 3000 Euro auf 3800 Euro heraufgesetzt werden.
    Was stimmt denn nun?
    Erhöhung um 2% oder um etwas mehr als 25%???:ahnungslos:

  • Habe auf eine Mail an den Verein zu diesem Thema eine Antwort von Hr. Köster bekommen und danach haben die Karten letztes Jahr auch nur 3000 Euro gekostet.
    Die Urheber der 2%-Info würde ich daher auch noch mal um nähere Infos bitten, da ich doch zu gerne noch eine weitere Antwort darauf schreiben möchte, besonders wegen diesem Satz aus der Mail: "Damit sind VIP-Plätze bei Hannover 96 die teuersten in der Bundesliga."
    Ach und alle anderen Plätze nicht? :wut::wut::wut:

  • Zitat

    Original von Olaf1896
    Habe auf eine Mail an den Verein zu diesem Thema eine Antwort von Hr. Köster bekommen und danach haben die Karten letztes Jahr auch nur 3000 Euro gekostet.
    Die Urheber der 2%-Info würde ich daher auch noch mal um nähere Infos bitten, da ich doch zu gerne noch eine weitere Antwort darauf schreiben möchte, besonders wegen diesem Satz aus der Mail: "Damit sind VIP-Plätze bei Hannover 96 die teuersten in der Bundesliga."
    Ach und alle anderen Plätze nicht? :wut::wut::wut:


    Sie haben Post


    Gruß fenris

  • Viel Lärm um nichts.


    Ich selber arbeite bei TUI und bin schon seit vielen Jahren Besitzer einer 96-Dauerkarte.
    Dank TUI, aber natürlich auch Dank AWD und Conti hat 96 endlich wieder einen großen, namenhaften Sponsor. Meiner Meinung nach ein Geben und Nehmen!
    Und das Sponsoren für die Wirtschaftlichkeit eines Vereins fast genauso wichtig sind, wie die zahlenden Fans, ist hier wohl auch unbestritten.
    Jetzt können sich gerne einige Leute hier darüber pikieren, das TUI-Angestellte Rabatt für ihre 96-Karten kriegen. Hier aber ein paar wichtige Facts, die dabei bitte beachtet werden sollten:


    1. Die Karten, die TUI-Mitarbeiter (als Beispiel) billiger bekommen, sind aufgrund der Sitzkategorie immer noch so teuer, dass ich persönlich eine Stehplatzkarte zum regulären Preis vorziehe!


    2. Der Wert dieser Karten ist im Vergleich zu den mehreren Millionen Euro Sponsoring-Gelder ein Witz.


    3. Es gibt hier immer soviele Hardcore-Fans, die sich über "schön-Wetter-Fans" beschweren. Leute die über ihren Arbeitgeber, der zufällig Sponsor ist, günstiger an Eintrittskarten kommen, können natürlich nicht am ersten Stadion-Tag alle 350 Fanlieder auswendig mitsingen. Aber hat hier schonmal jemand nachgedacht, dass solche Leute unheimlich wichtig sind, damit das Stadion auch mal gegen zweitklassige Bundesliga-Konkurrenten voll wird? Es muss auch Fan-Nachwuchs geben!


    Mein persönliches Fazit lautet:
    Ich habe lieber ein paar neue 96-Fans im Stadion, die durch vergünstigte Karten ihres Arbeitgebers auf diese Events aufmerksam gemacht wurden, als einen alteingesessenen Fanblock mit rechtsradikalen Liedergut. (Um mal die Polemik nicht außen vor zu lassen...) :motzen:

  • Donpilmon , das ist deine Meinung und darüber zu diskutieren bringt eh nichts ,da im Endeffekt nach zig Beiträgen ,die Meinung bei den Beteiligten eh genauso gebleiben ist.
    Also sparen wir uns die Zeit.


    Gruß fenris

  • Habe gerade noch eine etwas ausführlichere Antwort von Fr. Mitterer bekommen. Lest einfach selber und alle die Probleme bei der Bestellung haben, können sich dann ja überlegen, ob die Darstellung so stimmt. Tue das ganze mal in diesen Thread auch wenn die Punkte teilweise in anderen behandelt werden, möchte die Mail jetzt aber auch nicht dreimal irgendwo reinstellen.
    Sehr geehrter xxx,
    wie wir Ihnen bereits mitteilten, steigt der Preis für eine
    VIP-Dauerkartekarte von 3000 € auf 3800 €.
    Bei der Vergabe der Blöcke an die ehemaligen Kunden der Blöcke B, H31, N48 und I haben wir die Kunden den alten Blöcken entsprechend auf diejenigen Blöcke verteilt, die vom Fassungsvermögen her geeignet waren, so dass möglichst viele ehemalige H/B/I-Kunden wieder zusammenstehen. Der Großteil unserer Kunden hatte bei der Bestellung angegeben, sie wollten in jenen Block, in denen die meisten ehemaligen Gefährten stehen, ohne dass ein spezieller Block für diese Kunden zwingend notwendig ist.
    Alle Kunden erhalten eine Reservierungsbestätigung, auf der der
    zugewiesene Block steht. Einige haben sich bei uns gemeldet und fragten, ob sie den Block tauschen können, was dann auch berücksichtigt wird. Die Reservierungsbestätigungen wurden auch während des Wochenendes und an den Feiertagen gebucht, diese Reservierungsbestätigungen können erst am nächsten Werktag versandt werden. Größere Gruppen, die mit der Zuteilung unzufrieden sind, kommen zumeist aus unterschiedlichen Fanlagern, das Problem liegt hierbei nicht in den Blöcken, sondern in der Tatsache, dass die jeweiligen Gruppierungen möglichst weit auseinanderstehen wollen. Auch hier stehen wir mit einem Vertreter der jeweiligen Gruppierungen in Verbindung, um eine zufriedenstellende Lösung anzubieten.
    Bislang konnten wir allen Dauerkartenbesitzern aus der vergangenen
    Saison, die eine ermäßigte Karte bestellt haben, eine solche zuweisen.
    Hierbei kann es zu Verzögerungen beim Versand der
    Reservierungsbestätigungen kommen, da viele Kunden trotz des Hinweises auf dem Bestellschein vergassen, den Nachweis der
    Ermäßigungsberechtigung in Kopie beizufügen.
    Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kerstin Mitterer
    Ticket-Management

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf1896 ()

  • Zitat

    Original von fenris
    Donpilmon , das ist deine Meinung und darüber zu diskutieren bringt eh nichts ,da im Endeffekt nach zig Beiträgen ,die Meinung bei den Beteiligten eh genauso gebleiben ist.
    Also sparen wir uns die Zeit.


    Gruß fenris


    Bester Fenris,
    mir war danach, auch einmal ein paar Querulanten für eine andere Sichtweise zu sensibilisieren. Es nutzt nichts immer nur zu motzen. Toleranz heißt leben und leben lassen.


    Ich möchte hier niemanden meine Meinung "aufdrängen". Jedoch handelt es sich hier um ein Forum, in dem Meinungen ausgetauscht werden. Dieses ist die Meinige.
    Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Argumente, die meine konkret widerlegen. Wenn es nicht lohnt darünber zu diskutieren, warum hast Du dann viele hundert Beiträge abgegeben? Nur um die Zeitersparnis aus Deinem Kommentar zu verstehen.


    Gruß
    DonPilmon :nein:

  • @ olaf1896


    Da hat wohl langsam ein Umdenken eingesetzt. Das klingt alles schon wesentlich moderater. Die Beschwerden haben anscheinend einiges gebracht.

  • Bester Fenris,
    mir war danach, auch einmal ein paar Querulanten für eine andere Sichtweise zu sensibilisieren. Es nutzt nichts immer nur zu motzen. Toleranz heißt leben und leben lassen.


    Ich möchte hier niemanden meine Meinung "aufdrängen". Jedoch handelt es sich hier um ein Forum, in dem Meinungen ausgetauscht werden. Dieses ist die Meinige.
    Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Argumente, die meine konkret widerlegen. Wenn es nicht lohnt darünber zu diskutieren, warum hast Du dann viele hundert Beiträge abgegeben? Nur um die Zeitersparnis aus Deinem Kommentar zu verstehen.


    Gruß
    DonPilmon :nein:[/quote]


    Hallo Donpilmo ,


    erstmal habe ich diese vielen hundert Beiträge nicht nur im Zusammenhang mit der Problematik geschrieben ,sondern im Laufe von 2 Jahren.
    Davon sind aber bestimmt in den letzten 3 Wochen 250 die fast nur mit dem Thema DK zusammenhängen.
    Gott sei Dank hatte ich ein paar freie Tage und im Moment die ewige Frühschicht,deshalb soviel Zeit.
    Bin aber wirklich langsam müde mich mit dem Thema zu befassen.



    Natürlich pflegen wir/ich hier Toleranz und deshalb ist deine Meinung auch aus deiner Sichtweise okay.
    Leider habe ich oft die Erfahrung gemacht ,das sich hier oder woanders mit Argumenten um die Ohren gehauen wird ,und am Schluß sind alle bei ihrer Ausgangsmeinung.


    Aufdrängen läßt sich eh glaube ich keiner hier oder woanders irgendeine Meinung .
    Eine gewisse Beeinflußung ist natürlich gegeben.


    Nur ein /zwei Sätze von mir zu einem Beitrag.


    Selbstverständlich ist ein Sponsor/en wichtig für einen Verein.
    Das diese Beziehung wechselseitig ist ,dürfte auch jederman klar sein.


    Ich bin trotzdem gegen eine weitere kommerzalisierung des Fußball(sofern es überhaupt noch schlimmer geht ).
    In dem Sponsoren Jubel und "Fan" Gruppen organisiert.
    Diese Leute wären zu einem normalen Preis (fast) nie zu einem Spiel gegangen.
    Wie hoch ist der Anteil derer ,die sich danach eine normale Karte kaufen ?
    Viele dieser Karten werden doch nicht von den Mitarbeitern bezahlt ,sondern von dem Arbeitgeber an diese verschenkt.
    Teilweise sogar nachgeworfen,natürlich nicht gegen Bayern/Dortmund.
    Teilweise landteten diese dann auch bei Ebay um noch ein wenig Geld einzufahren.
    Welcher dieser Sponsoren oder seiner Mitarbeiter/"Fans" hat sich denn vor 2 Jahren bei den Roten engariert oder ist hingegangen.
    Es ist keine 24 Monate her als 5000 im Stadion gegen Oberhausen waren .


    Wann hast du vom Fanblock rechtsradikales Liedgut gehört ?
    Du meinst doch sicher nicht des Niedersachsen Lied ?


    Gruß fenris

  • Ist ok, so einen Beitrag lese ich dann auch lieber, als mir "den Mund verbieten zu lassen".
    Wie gesagt, was die TUI angeht habe ich super Erfahrungen gemacht: Sehr viele neue Fans - auch viele Frauen - die regelmäßig ins Stadion gehen. Und das, obwohl die vergünstigten Sponsor-Karten der kommenden Saison genauso teuer sind, wie die normalen Karten im letzten Jahr.
    Mit dem rechtsradikalen Liedgut habe ich mich vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt. Es sind weniger Lieder, die ich vernehme, als rechtsradikale Sprüche. Damit meine ich nicht das Niedersachsenlied, sondern Sprüche stark alkoholisierter und randalierender "Fans", auf die ich gerne verzichten würde.

  • du sagst es doch schon ganz richtig: die "neuen fans" kommen des "events" wegen. ich und viele andere hier kommen wegen eines fußballspiels ins stadion. die "neuen fans" bekommen karten teurer kategorien. singt dort irgendjemand sonst lieder? m.e. sind diese "neuen fans" lediglich konsumenten, die auf rabattbasis ein bundesligaspiel sehen. sollte es keine rabatte mehr geben oder der verein absteigen, sind die meisten dieser "neuen fans" wieder weg. das ist sicher. insofern betrachte ich diese "neuen fans" auch nicht als fannachwuchs, sondern als rabattschmarotzer, die bei toppspielen die plätze wegnehmen, die 96 auch für den doppelten preis hätte verkaufen können.


    zu tui: 2,5 mio. sind ein armutszeugnis an sponsorenleistung für solch ein unternehmen. bei dieser im bundesligavergleich "hauptsponsoren"-mickersumme sollten sämtliche sonstige vergünstigungen ausgeschlossen sein. selbst ein ramschladen wie kik zahlte dem aufsteiger bielefeld mit einem kleineren stadion und umfeld die selbe summe wie europas größter reiseveranstalter dem besten aufsteiger aller zeiten mit riesigem umfeld und platz 6 in der zuschauertabelle. herzlichen glückwunsch dazu.

  • ich bin nicht tui. das zum einen. zum anderen: finde du doch einen besseren sponsor. scheint ja einfach zu sein... :misstrauisch:

  • ich habe dich im letzten absatz nicht persönlich angesprochen, jedoch bist du laut profil ein teil der tui und hast hier auch für selbige gesprochen oder solltest du in deinem profil gelogen haben?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Red Devil 96


    Genau das ist nämlich das Problem! Wir haben einfach ein mieses Management. Warum ist eigentlich Volkswagen noch nicht im Sponsoren-Pool???


    Wenn VW in den Sponsoren-Pool von 96 sein will, dann kommen sie da auch rein. Anscheinend besteht da derzeit aber kein Interesse vom Automobilkonzern aus.

  • Zitat

    Original von Tobias
    [quote]Original von Red Devil 96
    [FONT=comic sans ms]
    [QUOTE]Original von fenris



    Wenn VW in den Sponsoren-Pool von 96 sein will, dann kommen sie da auch rein. Anscheinend besteht da derzeit aber kein Interesse vom Automobilkonzern aus.


    Der Finanzchef von Volkswagen Nutzfahrzeuge zumindest ist ein 96 fan.(K36)
    Aber Volkswagen hat z.zt. kein Geld.

  • kein wunder, wenn man 15 bis 20 mio. euro im jahr in den vfl wolfsburg pumpt....


    außerdem ist der aufsichtsratsvorsitzende von 96 immer noch mercedes-guru.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Mein persönliches Fazit lautet:
    Ich habe lieber ein paar neue 96-Fans im Stadion, die durch vergünstigte Karten ihres Arbeitgebers auf diese Events aufmerksam gemacht wurden, als einen alteingesessenen Fanblock mit rechtsradikalen Liedergut. (Um mal die Polemik nicht außen vor zu lassen...) :motzen:


    Finde solche aussagen echt Schei...: "Fanblock-Fan" gleich "Rechter". Dieser Fan-Block sorgt dafür, daß im Stadion immer Stimmung ist. DICH habe ich noch nie gehört!!! Und das sage ich, obwohl ich NICHT im Fanblock stehe, sondern bisher im K 39-Block saß (Vergangenheit, siehe Signatur).

  • So hab ich auch mal gedacht, in dem fanblock sind sicherlich proportional mehr Rechte als in der restlichen Bevölkerung, es hält sich jedoch in Grenzen und die fans sind auswärts diese Saison nur positiv aufgefallen (Schalke, Bielefeld z.B.)