Schützenfest

  • genauso bei fanta lage.. was soll das.. sollen die sich doch ne fanta und n bier bestellen..


    Das ist aber Fanta/Korn. Und die Mische hat auf norddeutschen Volkfesten durchaus Tradition. Kenne kein mieses Zeltfest bei dem das nicht ausgeschenkt wird. Ich kippe spätestens nach der 30. auch zusammen, alles andere wäre Verschwendung. Nach der 50. kann man es dann wieder traditionell versuchen.


    Die Preise waren wie das ganze Fest eine Frechheit. Von 60 Cent auf 1 Euro erhöhen ist unfassbar dreist.

  • 96~kevin: Der Olympia Looping ist alt und verschnarcht. Das hannoversche Schützenfest hat vor 10-15 Jahren noch einen guten Ruf gehabt (und zu der Zeit konnte man den Olympia Looping vielleicht auch noch durchgehen lassen). Zu dieser Zeit war es so, dass sich die Schausteller darum gerissen haben, mit ihren Neuigkeiten nach Hannover kommen zu dürfen. Die Zeiten sind leider lange vorbei. Eine Menge unfähiger Leute hat das Schützenfest mit verkehrten Entscheidungen im Laufe der Jahre immer mehr zu einem Provinzereignis verkommen lassen. Die Tendenz zeigt weiterhin nach unten.
    Aber um zum Thema Achterbahnen zurückzukommen, der EuroStar war in einem Jahr mal in Hannover. Natürlich ginge das. Aber erschreckend hohe Standmieten, die sich bei den Besucherzahlen nicht mit genügend Gewinn wieder einfahren lassen, schreckt jeden größeren Schausteller und lässt ihn um Hannover ein Bogen machen.
    http://www.coastersandmore.de/rides/eurostar/eurostar.shtml

  • Die Preise waren wie das ganze Fest eine Frechheit. Von 60 Cent auf 1 Euro erhöhen ist unfassbar dreist.


    Schon richtig. Allerdings haben wir bei der Minisause, auf der du und dein Knutschkumpel übrigens unentschuldigt gefehlt haben, konsequent die 11-LL-für-6-Euro Stände gesucht und gefunden. Mir doch egal, ob andere dafür 8,- verlangen.

  • Wir waren am *grübel* 11.07. 10.07. da und haben 2 Stände angelaufen. Beide haben 6,- haben wollen. Der eine auf der Längsgeraden in Richtung Westen vom Stadionvorplatz kommend auf der rechten Seite, der andere war im Rondell.


    //edit: Datum...

  • Ich war ja mit der Lütten vor der Sause da. Meine Fresse, wasman da in kürzester Zeit an Kohl los wird, wenn man so Achterbahnen, Geisterbahnen und Co. nutzt, dagegen kann doch keine Omma anstricken. :nein:
    Am Besten war die Geisterbahn. Kind und Erwachsener zusammen 6 Euro. Die Fahrt dauerte keine Minute und davon die Hälfte oben draußen im Hellen. FRECHHEIT!
    In Ordnung das Preis-/Leistungverhältnis beim Autoscootern! :daumen:

  • 96~kevin: Der Olympia Looping ist alt und verschnarcht. Das hannoversche Schützenfest hat vor 10-15 Jahren noch einen guten Ruf gehabt (und zu der Zeit konnte man den Olympia Looping vielleicht auch noch durchgehen lassen). Zu dieser Zeit war es so, dass sich die Schausteller darum gerissen haben, mit ihren Neuigkeiten nach Hannover kommen zu dürfen. Die Zeiten sind leider lange vorbei. Eine Menge unfähiger Leute hat das Schützenfest mit verkehrten Entscheidungen im Laufe der Jahre immer mehr zu einem Provinzereignis verkommen lassen. Die Tendenz zeigt weiterhin nach unten.
    Aber um zum Thema Achterbahnen zurückzukommen, der EuroStar war in einem Jahr mal in Hannover. Natürlich ginge das. Aber erschreckend hohe Standmieten, die sich bei den Besucherzahlen nicht mit genügend Gewinn wieder einfahren lassen, schreckt jeden größeren Schausteller und lässt ihn um Hannover ein Bogen machen.
    http://www.coastersandmore.de/rides/eurostar/eurostar.shtml


    Aber er ist das beste, was in den letzten Jahren achterbahnmäßig geboten wurde. Die Alpina-Bahn ist da im Vergleich dazu eher langweilig. Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich den Olympia Looping erst einmal gefahren bin... Aber dass diesmal weder Alpina-Bahn noch Olympia Looping da waren, fand ich schon erschreckend...zum Glück war ich dieses Jahr fast das ganze Schützenfest lang im Urlaub, war nur mal Freitagabend da zum Angucken und wegen dem Feuerwerk. Ich hoffe, da gibt es nächstes Jahr wieder mehr, sonst sind die mich da als Kunden bald komplett los! :nein:
    Und was den EuroStar angeht: Das ist wirklich eine super Achterbahn! :) Die war tatsächlich schon mal in Hannover? :erstaunt:

  • Sorry, aber ihr überseht da etwas.


    Es GIBT derzeit nur 3 reisende Großachterbahnen, und so sie es aussieht, wird es nie wieder neue Bahnen in der Form geben.
    1. Der Olympialooping, der immernoch ein Meisterwerk aus dem Hause Schwarzkopf ist und trotz 21 Jahren richtig rockt.
    2. Die Alpinabahn
    3. Und der aus den USA reaktivierte Doppellooping ("Teststrecke")


    Alle 3 sind unkaputtbare "Mercedes" unter den Achterbahnen, über die man froh sein darf, dass sie überhaupt noch reisen.


    Der mittlerweile in Russland stehende Euro-Star ist und bleibt - trotz der damaligen Innovation, einen 4er-Reihen Inverter auf die Reise zu schicken - eine Fehlkonstruktion.

  • Ich sage ja auch nichts gegen diese Bahnen...ich rege mich lediglich darüber auf, dass keine von ihnen da war... Das ist ja das Schlimme! :nein:

  • Aber das ist ja ne andere GEschichte...


    Die wir morgen in aller Ausführlichkeit hören werden?


    Meine Vorschlag an Herrn Schützenfest (der hier ja sicher mitliest): Mach das Ding für Familien attraktiver. Klau dir die Idee vom Freimarkt in Bremen, wo es so eine Art Familienausweis gibt, womit dann jeder selbst entscheiden kann, wann Familientag ist.
    Mein Vorschlag an euch ist: beim nächsten Mal bevor ihr schon angeheitert seid, einen kurzen Preisscan machen und dann einen großen Bogen um die Buden schlagen, die 2011 dann 6 LL für 12 Euro anbieten... Im Zweifel fragt ihr die Preisscouts vom FMLL-Team.

  • sodapop: Fehlkonstruktion? Kann man drüber streiten. Die "Schläge" hatte man in den Griff bekommen. Aber ist auch egal. Meiner Meinung nach war das eine absolut geile Bahn, die jeden Festplatz geschmückt und aufgewertet hatte. Die Alpinabahn gefällt mir auch, was man allerdings an diesen 5 lustigen Loopings gut finden kann, verstehe ich nicht. Für Leute über 1,90 m bedeutet der 5er Looping sowieso 3 Tage Schulterschmerzen - für Nichts! Da nenne ich das eher eine Fehlkonstruktion.
    Mir ging es in "meinem Klagelied" eigentlich auch darum, dass Großkarussells (wenn es denn ausnahmsweise mal neue gibt) einen großen Bogen um Hannover machen. Sowas hat es früher nicht gegeben.
    Ich nehme an, wir sind einer Meinung, wenn ich sage: Die richtig geilen Achterbahnen findet man sowieso nicht auf Volksfesten.

  • Puh, ich dachte schon, dass es keine LüttjeLagen und keine Fischbrötchenstände mehr geben wird. Von mir aus können die 20 LL-Stände und 10 Fischbrötchenstände aufbauen und den Rest weg lassen.

  • Außer der 20 LL-Stände und Fischbrötchen hätte ich aber gern der 5er-Looping wieder. Ansonsten bin ich ganz bei Dir.