Schützenfest

  • Respekt - endlich McDonalds auf dem Schützenfest. Das hat ja noch gefehlt.


    Unter Schmalstieg hätte es das nicht gegeben. Hat der nicht sogar mal BecksBier verboten, weil das seiner Meinung nach auf nem hannöverschen Traditionsfest nichts zu suchen gehabt hätte? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Da war doch noch irgendwas mit nem Festbieranstich. Na ja, lange her.


    Ist nicht so, dass das Schützenfest auf Gedei und Verderb meine Laune verhageln würde, aber n McDoof auf dem Festplatz. Nun denn, jeder wie er will.

  • Respekt - endlich McDonalds auf dem Schützenfest. Das hat ja noch gefehlt.


    Unter Schmalstieg hätte es das nicht gegeben. Hat der nicht sogar mal BecksBier verboten, weil das seiner Meinung nach auf nem hannöverschen Traditionsfest nichts zu suchen gehabt hätte? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Da war doch noch irgendwas mit nem Festbieranstich. Na ja, lange her.


    Ist nicht so, dass das Schützenfest auf Gedei und Verderb meine Laune verhageln würde, aber n McDoof auf dem Festplatz. Nun denn, jeder wie er will.


    WIR BRAUCHEN EIN EVENT, MANN!!!! EVENT!

  • Waren das nicht letztes Jahr noch 8€?


    Haben die nen Schaden??? :nein:


    8€?? Wo war denn so ein Stand bitte? Wir waren schon froh, als wir mal einen Laden für 9€ entdeckt hatten. Sonst überall, wo wir gesucht haben immer 10€.

  • 8 € gab's beim Frühlingsfest mehrfach, die Preiserhöhungen wurden von vielen Ständen nach 2 Tagen zurückgenommen. Es ging aber auch billiger. Auch beim Schützenfest gibt es ein paar Stände, die noch 8€ nehmen. Wenn man bedenkt, dass es sich um eine Flasche Bier mit ein paar Kutscherschäpsen handelt, könnte man selbst bei 8€ von Wucher sprechen.

  • Tipps für diese Stände, wo man LL oder wahlweise Fanta/Korn bekommt für 8€, bitte an mich :D


    Freitag wird das Ganze dann weiterverfolgt ;)

  • Macht doch mehr als Sinn. Der durchschnittliche Schützenfestbesucher ist sicher auch Stammgast bei den Fastfoodketten.

  • 10€ ? Einerseits heftig, weil ich mich noch an die 5€ im Jahr 2002 erinnern kann.
    Andererseits kostet bei ner Runde "Kurze" das Einzelstück auch mal gern 2€.

  • Das wären 70 Euro für ne Pulle Nordhäuser ...


    Wenn ich als Privatkunde in einen Supermarkt gehe und dort eine Pulle Korn und 7 Flaschen LL-Bier kaufe (= 7 Tabletts), kostet mich die LL ca. 15 ct. bzw. das Tablett 1,50. Das wievielfache eines Supermarktpreises ist denn heutzutage in der Kneipe normal?