Und es tut sich wieder nichts...

    • Offizieller Beitrag

    Langer Atem hilft. 96 muss halt sparen, das ist auch richtig. Prämisse sollte sein:


    Ein bis zwei gute Stürmer
    Einen offensiven Mittelfeldspieler, der Krupi Konkurrenz machen kann
    Einen flexiblen Abwehrspieler, möglichst für beide Seiten
    und
    Einen großgewachsenen defensiven Mittelfeldspieler zu holen.


    Das dürfte zu reallisieren sein, wenn abgewartet wird. Die Transferliste hat ja noch bis November/ Dezember geöffnet.

  • Also ich muss mal ein bisschen pessimistisch sein aber wenn sich nicht noch ein bisschen was tut dann sehe ich für nächste Saison echt schwarz!!Wir brauchen noch mindestens 2-3 Spieler vorallem in der Defensive und im Mittelfeld!! Aber bist jetzt haben wir ja immerhin schon eine für uns zu teueren Stürmer und eine Krücke verpflichtet da sag ich nur: :nein:

  • Also, hier scheinen die wenigsten den Durchblick zu haben... :nein:
    96 hat kein Geld !! Was sollen die denn jetzt groß einkaufen? Christiansen war der einzige, der schnell verpflichtet werden mußte, weil er sonst definitiv weg gewesen wäre. Alle anderen Spieler verlangen momentan noch unangemessen viel Geld. Ich glaube, daß viele Spieler und Berater sich völlig verschätzen und zu hoch pokern - die werden Mitte August wie sauer Bier angeboten werden. Entsprechendes gilt evtl. auch für Spanien, aber da kenne ich mich nicht so aus.


    Und mal zur Erinnerung: 96 hat in der Rückrunde 27 Punkte geholt, und der einzige wesentliche Verlust war der Abgang von Fredi. Und für den haben wir Ersatz. Was soll also das Genöle?
    Die Mannschaft ist so bereits konkurrenzfähig, wenn man - wie ich - davon ausgeht, daß unser größtes Problem in der letzten Saison die Unerfahrenheit gewesen ist.


    Wer ist uns denn durch die Lappen gegangen bisher?
    Jentzsch? Koch? - Oh, wie schlimm...
    Tarnat? - Kein Kommentar.
    Reinhardt? - Schade, aber kein Übermensch. Gegen den HSV hätten wir nie Land gesehen.
    etc., etc.,...

  • Es wäre fahrlässig, jetzt einen Spieler vorschnell zu verpflichten. Es sind zwischen 250 u. 350 Spieler abeitslos (in Europa kommen da noch ein paar Hundert dazu), das wird die Ablösen und !!!! vor allem die Gehälter mächtig drücken. Der Großteil der Transfers wird noch zwischen dem 30. u. 31. 08. laufen.


    Wie einige hier geschrieben haben, das Gerüst der Mannschaft steht. Bei Ergänzungen werden Moar & Kind darauf achten, daß möglichst keine Ablöse anfällt und die Gehälter verträglich sind. Und das ist richtig !

    • Offizieller Beitrag

    Hedemann hat es auf den Punkt gebracht.Die Mannschaft seht zum größten Teil und wird jetzt nur noch punktuell bestückt/verstärkt.


    Es wird sich in den nächsten Tagen noch einiges tun, da bin ich mir recht sicher. Moar hat bestimmt auch noch Spieler auf seinem Zettel, die noch gar nicht in der Presse erschienen sind.


    Viel wichtiger ist es, dass sich Kind und Rangnick endlich mal zusammenreißen.

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Die Mannschaft ist so bereits konkurrenzfähig, wenn man - wie ich - davon ausgeht, daß unser größtes Problem in der letzten Saison die Unerfahrenheit gewesen ist.


    Das grösste Problem ist und bleibt die wacklige Abwehr. Da ist vor der vergangenen Saison auch nichts passiert bezüglich Verstärkungen und jetzt wollen wieder nur alle Stürmer verpflichten, das kann ich nicht verstehen.


    Plötzlich hat ein Mann, der hier noch vor kurzem von vielen "van Irrtum" genannt wurde hinten links einen Stammplatz.

  • warum sollte er den auch nicht haben?!? Schließlich hat er dort immer relativ suverän gespielt!
    Und das die Presse jemanden genauso schnell in den Himmel hebt, wie in die Hölle schickt, wissen wir doch alle... also ich habe damit kein Problem, auch wenn van Hintum für meinen Geschmack manchmal etwas zu hart spielt...aber das ist schon OKE....:)

  • Van Hintum ist nicht gerade der Jüngtse, obwohl es sicher für den Einjahres-Kontrakt noch ausreicht. Problematischer finde ich die Verletzungsanfälligkeit, immerhin war er die halbe vergangene Saison verletzt. Wenn sich auf der Position nicht noch was tut, sehe ich schon bald wieder Schuler verwirrt auf dem Platz herumlaufen.

  • ich denk schon das 96 probiert das was zu machen nur man muss gestehen das es für die van hintum / schuler position nich wirklich viel auswahl gibt.

  • van Hintum war überhaupt nicht die halbe Saison verletzt - nur hat Rangnick halt Teile der Saison nicht auf ihn vertraut, er hat erst später ne richtige Chance gekriegt, sie aber dann in meinen Augen genutzt, auch wenn er dann noch die völlig überzogene rote Karte gegen Lautern gesehen hat. Er ist zwar kein die Linie-Rauf-Und-Runter-Raser, aber aufgrund seiner etwas defensiveren Interpretation der Linksverteidigerrolle hat unsere Abwehr an Stabilität gewonnen. Darüber hinaus brauchen wir jetzt, wo Fredi weg ist, jemanden, der auch mal den Mund aufmacht - und warum sollte das nicht ein mittlerweile sportlich angekommener 35-jähriger niederländischer Ex-Internationaler sein.
    Eine Alternative zu verpflichten ist aber natürlich auch im Sinne eines gesunden Konkurrenzkampfes und für Zeiten von Sperren oder Verletzungen quasi unausweichlich.

  • weil van Hintum nicht unbedingt der Typ ist, der den Mund aufmacht....ich habe ihn in den Jahren, wo er hier ist eigentlich nie erlebt, dass er mal aufgemuckt hat, wenn ihm was nicht passt oder so...
    dafür ist er wohl zu lieb... :D

  • Jetzt wo Fredi und auch Linke oder Popescu weg sind und mit Christiansen ein verbalkommunikativ unadäquater Ersatz geholt wurde, wird ein Stammspieler van Hintum, der dann ja ein ganz anderes Standing hat, schon seine mannschaftssoziale Verantwortung spüren und die jüngeren zwangsläufig führen.

  • Zitat

    Original von DennisW.
    Jetzt wo Fredi und auch Linke oder Popescu weg sind und mit Christiansen ein verbalkommunikativ unadäquater Ersatz geholt wurde, wird ein Stammspieler van Hintum, der dann ja ein ganz anderes Standing hat, schon seine mannschaftssoziale Verantwortung spüren und die jüngeren zwangsläufig führen.


    Naja, über die fachliche Richtigkeit dieses Beitrages kann es durchaus unterschiedliche Meinungen geben. Aber für die hervorragende Artikulation hast Du durchaus den Pulitzerpreis verdient... :D

  • Zitat

    Original von magicayo


    Das grösste Problem ist und bleibt die wacklige Abwehr. Da ist vor der vergangenen Saison auch nichts passiert bezüglich Verstärkungen und jetzt wollen wieder nur alle Stürmer verpflichten, das kann ich nicht verstehen.


    Plötzlich hat ein Mann, der hier noch vor kurzem von vielen "van Irrtum" genannt wurde hinten links einen Stammplatz.


    Nun, aber in der Saison sind mit Kostas und Vini zwei Spieler gekommen, die definitiv Verstärkungen sind!


    Insgesamt reicht der Kader bei den Roten natürlich nicht, um international mitzuspielen; aber es ist auch nicht sinnvoll bzw. kaum möglich, eine Supermannschaft aus dem Boden zu stampfen. Es ist IMO richtig, die Mannschaft peu à peu zu verstärken und jetzt eben nicht für jede Position, auf der kein Klassemann ist, einen neuen Spieler zu verpflichten. Das würde das Verständnis in der Mannschaft zerstören, und einige hoffnungsvolle Talente total verunsichern - Eigentor!


    Bei einigen jüngeren sollte man auch erst mal sehen, wieviel sie in ihrer ersten BuLi-Saison gelernt haben (Steve, Mo, Guzi, Vini, Stajni).


    Und ich denke nach wie vor, daß kurz vor Saisonbeginn noch ein Klassekicker geholt werden wird, der sich verpokert hat...


    Edit:
    Glückwunsch, DennisW. !

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()


  • Volle Zustimmung - ...und da kommt noch ein Kracher...


    PS: danke... :p

    Einmal editiert, zuletzt von DennisW. ()

  • Zitat

    Original von DennisW.
    Volle Zustimmung - ...und da kommt noch ein Kracher...
    PS: danke... :p


    Das denke ich auch, weil es so viele arbeitslose Lizenzspieler geben wird wie noch nie und weil Moar hundert pro eine Zockernase ist.


    Endlich gibt es bei den Roten jemanden der das Geschäft auch versteht.


    Ole Espana

  • Denke auch das Moar da noch was aus dem Hut zaubert. Wir sollten einfach Geduld haben da wie gemerkt der ganze Transfermarkt derzeit am Boden ist. Siehe Niko Kovac der einfach verschenkt wurde. Da findet sich sicherlich nch der eine oder andere potenzielle Neuzugang oder Kracher da bin ich mir sicher. Außerdem vertraue ich da RM total denn er hat in LaCoruna ja sehr viel geschafft.

  • Darum mache ich mir da auch keine Sorgen. Wer es schafft aus einem spanischen Provinzclub eine europäische Spitzenmannschaft zu machen, wird wohl auch fähig sein hier in Hannover einiges zu bewegen. Zumal La Coruna am Anfang auch nicht gerade die Pesetas durch die Luft wirbeln konnte.