Dauerkartenpreise anderer Vereine

  • Ist irgendwie komisch, aber in den Großstädten (außer Hamburg) wurden bisher ziemlich wenig Dauerkarten verkauft. Bayern nur 20.000, Hertha auch nur 17.500 (und das bei über 3,3 Mio. Einwohnern :nein: ). Dass 1860 auch nur so wenige Dauerkarten verkauft, ist ja mittlerweile schon Tradition, aber dass in einer 1,7 Mio.-Stadt im Schnitt auch nur 23.000 Leute zur BuLi gehen ist auch sehr sehr schwach, dabei ist München sogar noch Löwen-Stadt und nicht Bayern-Land.
    Die größte Überraschung für mich ist aber Stuttgart! Bisher nur 10.500 DK's weg - und das trotz Vizemeisterschaft! :nein:
    Da kann man in Hannover doch sehr zufrieden sein - aus Vereinssicht natürlich ;)

  • aber wundert dich stuttgart wirklich?
    letzte saison war ja das zuschaueraufkommen auch nicht besonders hoch.

  • Das stimmt, aber zum Schluss war's doch einige Male sogar ausverkauft! Von daher müsste das Interresse ja eigentlich da sein, zumal die Champions League diese Saison auch im Schwabenländle gastiert.

  • Bayern hat seine DKs jedes Jahr auf 20.000 limitiert. Und in Stuttgart gibts zuviele Erfolgsfans. 60 interessiert eh keine Sau. Mich wundert nur, dass Leverkusen sein Stadion fast komplett mit DKs zupflastert, wo doch Tageskarten mehr Geld bringen würden...

  • @Maris: Bei einem Regionalliga-Verein...ääähh...Oberliga Verein würde ich das bezahlen. Bei dem hochklassigen Fußball, der da geboten wird! :lookaround:

  • Sollte das mal richtig stellen bevor es falsch verstanden wird... sonst meckert strunz wieder mit mir. :lookaround:


    Die Blue-Card dient als Geldeinnahmequelle. Mit dem Erwerb einer solchen wird man automatisch zum Sponsor inklusive Werbevertrag.


    Für das gemeine Volk gibt es diese hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.bsv-kickers-emden.de/images/bsvgifs/fancard.gif]



    Sie bekommen von uns ...

    Stehplatz- Dauerkarte Saison 2003/2004

    Kostenlose Parkplatzbenutzung auf dem Gelände
    des BSV Kickers für alle Heimspiele

    Fanshop- Gutschein im Wert von 15,- EUR


    Online- Bestellung nur 99,- EUR !



    Also meiner Meinung nach immer noch zu teuer... Konzept, Preis und sogar das Aussehen der Karte wurde wohl von irgendwo her übernommen. :nein:

  • Lt. Offi-Page hat Mainz Probleme mit den Dauerkarten.
    Bis zu 3000 Stk. sind noch nicht zugestellt. Es scheint Probleme mit der Post zu geben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maristela96
    Online- Bestellung nur 99,- EUR !


    Also meiner Meinung nach immer noch zu teuer... Konzept, Preis und sogar das Aussehen der Karte wurde wohl von irgendwo her übernommen. :nein:


    5,82 Euro pro Spiel sind meiner Meinung nach in Ordnung. Wenn man den Fanshop-Gutschein noch abzieht, dann sind es nur 4,94 Euro pro Spiel. Damit kann man eigentlich leben...

  • Zitat

    Original von Tobias
    Es werden Mindesteintrittspreise vorgeschrieben.


    nicht doch... in havelse gab es gar keine karten. der eintritt war kostenlos, da ein sponsor zahlte. 75 euro sind m.e. angemessen.

  • Tobias


    Folgende hier zitierte Beispiele aus der Bundesliga...


    Zitat

    Original von Karlsquell96
    1860 52¬
    Hertha 99¬


    Die Preise sind für Erwachsene und alles Stehplätze


    ...dazu eben der Vergleich zu Emden und der Oberliga! ;)


    Somit erklärt sich meine Einstellung, daß ich eben den Preis für eine DK von 99,- EUR für zu hoch halte.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Ich glaube kaum, dass Du in der Oberliga viele Vereine finden wirst, die günstigere Karten anbieten. Es werden Mindesteintrittspreise vorgeschrieben.


    So viel wie gehört habe, muß man sogar bis runter in den Kreis Eintritt verlangen. Gibt da wohl eine Vorschrift.