DVD-Rekorder

  • Was haltet ihr von den Dingern ? Sind sie noch nicht so weit um Standard zu werden oder doch ?
    Ich meine hierbei allerdings die DVD-Rekorder für TV. Nicht einen DVD-Brenner für den PC ;)


    Habt ihr vielleicht sogar schon einen ?
    Bin am überlegen ob ich mir nicht so ein Teil gönne... :lookaround:



    ..::EDIT::.. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer ()

  • Mein Vater hat einen Standalone von Panasonic mit einer digitalen Festplatte. Ist eine ganz nette Sache, wenn Du Filme von Premiere aufnimmst oder so. Aber für alle anderen Sachen (du weißt schon was ich meine), kannste es vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Falli ()

  • da war letztens ein ein bericht in der ct´und die dinger haben sehr schlecht angeschnitten, weil man nicht sehr viel bearbeiten kann auch das werbeblöcke rausschneiden wird da zur kunst.


    kauf die lieber einen für den rechner


    1. günstiger
    2. vielseitiger

  • Hmm... der Gedanke liegt da das ich desöfteren gerne was bei Premiere aufnehmen werden. Z.B. Fussball Spiele oder Filme.
    Daher is ne TV-Karte und ein DVD-Renner nicht so das beste denke ich oder ?

  • Es gibt ja jetzt auch schon welche wo man aufnehmen und gleichzeitig gucken kann. Aber diese Teile sind dann sau teuer.

  • bei expert hab ich so einen gesehen 799 euro wers übrig hat.



    Ich werde noch warten bis die billiger werden auch wenns paar jahre dauert hab mir mein Brenner auch erst geholt als sie quasi zu unter 100 Euro Preisen hinterher geschmissen worden sind und davor an die 1000mark.



    Solang bleib ich bei VHS ,aber ich kann eine erfahrung beitragen.


    Mein Onkel hat so ein Ding und das einzige was ich dazu sagen kann das er damit nich umgehen kann und irgendwie ein DVD Rohling nach dem andern verschwendet.

  • also wenn ich mir überlege,was seinerzeit gute vhs-recorder gekostet haben (mein 1. panasonic hifirecorder lag bei 1999,- DM!!),sind diese dvd-recorder echt preiswert dagegen.
    hab interesse an so einem ding,glaube jedoch,dass in 1-2 jahren,die dinger ab 300 € zu haben sind!
    auch bei nem dvd-brenner lohnt sich das warten (vergleicht mal die preise und leistungen von cd-brennern der 1. generation und heutige!).

  • Wer technisch ein wenig begabt ist,der kann sich so ein Gerät auch selbst basteln. Wohnzimmertaugliche Bare-Bone Systeme kann man mittlerweile ganz gut kaufen;die restliche Hardware (TV Karte,GraKa,Festplatte und DVD Brenner) kann man je nach Bedarf kaufen.
    Die benötigte Linux Software ist gratis hier erhältlich.


    Ok,vielleicht ist das Gerät in der Summe ein wenig teurer;aber die technischen Möglichkeiten damit sind fast schon grenzenlos....
    Wenn ich genug Pulver hätte,würde ich mir so ein Gerät zusammenzimmern.....

  • Ich bin zur Zeit auch am überlegen ob ich mir so einen DVD-Recorder für den TV zulege. PC-Brenner kommen für mich persönlich nicht in Frage.


    Das mit dem Standard ist natürlich so eine Sache. Ich tendiere da eher zu einem "-" Standard. Für mich hat dieser Standard mehr Zukunft, auch wenn ich nicht glaube das sich einer der Formate ganz verabschieden wird. Dazu sind beide zu sehr verbreitet.


    Im Auge hab ich derzeit den Panasonic DMR HS2 mit einer 40GB-Festplatte. Also bequem auf HD aufnehmen und später evtl. auf DVD archivieren. Für 900 € ist der schon zu haben. Die Time-Slip-Funktion ist gar nicht mal so ausschlaggebend.
    Wer auf die Festplatte verzichten kann, wird sicher mit dem Panasonic DMR E50 zufrieden sein. Preis: ca. 530 €

  • Habe mir am Samstag den Philips DVD-R 890 bestellt.
    Bei ProMarkt und MediaMarkt sollte das Gerät 899€ kosten.
    Ich habe das Teil jetzt im Internet für wahnsinnige 505,99€ bestellt... konnte es selbst erst kaum glauben. War aber ein Angebot das noch bis Samstag lief.


    Also Glück gehabt :)

  • Das ist in der Tat ein cooler Preis. Glückwunsch.


    Mal sehen, frühestens Ende Juli möchte ich mir meinen Recorder zulegen. Der Panasonic DMR HS2 reizt mich schon sehr. Hoffe da tut sich noch was mit dem Preis, auch wenn ich schon jetzt so um die 600 € sparen kann. Schon Wahnsinn diese Preisspannen...

  • Das Teil ist heute angekommen und gleich ausprobiert. Also man muss schon sagen super Bild- und Tonqualität. Hätte ich ja wirklich nich gedacht das die so genial ist.
    Von der HQ-Quali garnicht erst zu reden ;)



    Kennt jemand ne Seite auf der man günstige DVD-R und DVD-RWs bestellen kann ?
    Ein Kollege hatte mir zwar mal eine URL gegeben aber die habe ich mittlerweile schon wieder verlegt :engel:

  • Zitat

    Original von Harzer
    Das Teil ist heute angekommen und gleich ausprobiert. Also man muss schon sagen super Bild- und Tonqualität. Hätte ich ja wirklich nich gedacht das die so genial ist.
    Von der HQ-Quali garnicht erst zu reden ;)



    Kennt jemand ne Seite auf der man günstige DVD-R und DVD-RWs bestellen kann ?
    Ein Kollege hatte mir zwar mal eine URL gegeben aber die habe ich mittlerweile schon wieder verlegt :engel:


    Bei Aldi habe ich mal einen 5er Pack DVD-R 4,7 GB Rohlinge für 7 oder 8 Euro gesehen...

  • Zitat

    Original von Harzer
    Kennt jemand ne Seite auf der man günstige DVD-R und DVD-RWs bestellen kann ?


    Hab gerade auf der Philips-Seite ein wenig rumgestöbert, demnach frisst der Philips DVD-R 890 doch nur DVD+R und DVD+RW :???:

  • Das weiss ich... war mir aber bei meinem Post nicht bewusst das "-" gleichzeitig auch für minus Medien steht :kopf:

  • Da ich mir eh einen neuen DVD-Player anschaffen wollte, liebäugele ich ein bisschen damit, mir auch gleich einen DVD-Recorder anzuschaffen. Hab mir das Handbuch vom Philips mal angeschaut, was ich dabei aber gar nicht kapiere, wie man die D-Box anschschliesst. Genau so wie vorher den Videorecorder, also über Scart und das Antennensignal durch beide Geräte durchschleifen? :ahnungslos:

  • Da musste ich heute Nachmittag auch erstmal überlegen... wie schliesse ich denn nu meine D-Box an...


    Also erstmal schliesst dü über Scart 1 den Rekordern an den Fernseher an. Danach nimmst du das mitgeliferte Sat Kabel und verbindest ebenfalls wieder Rekorder mit TV Gerät.
    Danach nimmst du ein zweites Scart Kabel und schliesst dieses an Scart 2 des Rekorders an. Das andere Ende des Kabel an den Videorekorder Ausgang deiner D-Box.


    Eigentlich ganz einfach :lookaround: