DVD-Rekorder

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    dann musst du dich wohl selber schlau machen.


    das habe ich bereits getan. und dennoch würde ich neben dem ganzen google-schmonsens noch ein paar persönliche meinungen von nutzern haben. die sachen bei dooyoo usw. sind nur sekundär wertvoll für mich.

  • Die DVD+R hatten das nicht.


    Scheinen auch total verschieden zu sein: beim Brennen von + sagt er: Book Type auf DVD-ROM gesetzt, bei - erübrigt sich das. Bei - sagt er zusätzlich noch: Schreibe kurzes Lead Out. Die fertig gebrannten haben am Anfang auch Helligkeitsunterschiede da wo die Rille war.
    Gerade eben hat er für nen 8fach 27 Minuten gebraucht, statt 8, da war was faul, aber funktioniert.

  • Mit Panasonic kann man eigentlich nicht viel falsch machen. War auf jeden Fall vor ca. anderthalb Jahren so, als ich mich schlau gemacht habe.
    Aber warum einen ohne Festplatte?

  • Beim LG ist die MPEG-4 Aufnahmefunktion sehr interessant und auch LG hat gute Bildqualität. Zudem scheint der Panasonic keinen HDMI-Anschluss zu haben, was ein (kleiner) Nachteil wäre, wenn du nen LCD-Fernseher hast.

  • oh, keine festplatte? habe ich garnicht gesehen... der panasonic fliegt dann natürlich raus. gibt ja aber bestimmt ähnliche modelle von panasonic mit festplatte. ich mache mich da einfach nochmal schlau.
    hdmi brauche ich nicht, bin von der tv-lcd-technik noch nicht so begeistert, ne normale röhre reicht völlig.

  • Hab mir heute diesen LG geholt :


    Klickst du hier !


    Gibts bei Galeria Kaufhof in der Stadt für 299,- Euro (runtergesetzt von 399,-). Auf den ersten Bilck schickes Ding (sowohl technisch als auch optisch !

  • Meine Eltern haben seit knapp einem Jahr einen von Panasonic. Sehr zuverlässig und von der Bedienung her so, dass auch meine Eltern allein damit klarkommen. Insofern kann ich Panasonic empfehlen, ohne etwas über LG sagen zu können.

  • Panasonic, LG, Pioneer, da kann man eigentlich ohne große Bedenken zugreifen.
    Man sollte sich natürlich vorher ein wenig informieren, denn auch diese Marken, haben Geräte, die nicht zu empfehlen sind, aber eher die Ausnahme von der Regel.
    Ich selbst habe schlimme Erahrungen mit Thomson und Philips-DVD-Rekordern gemacht. Bei philips war die negative Erfahrung zwar eher die Bedienführung, die ich allgemein grauenhaft fand.
    Bei thomson hatte ich zwei Stück, die beide nacheinander kaputt gegangen sind(innerhalb von 6 Wochen), zum Glück habe ich damals die Kohle zurückgekriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • edit2: so, nach nochmaliger suche bin ich nun auf den panasonic dmr ex85eg gestoßen und auch davon überzeugt.


    jetzt frage ich mich aber, ob es zwischen dem zusatz "eg" und "ec" irgendwelche unterschiede gibt, denn bei ebay gibt es zb nur die "ec" version. weiß da einer bescheid?

    2 Mal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • was für einen anschluss muss ein recorder habe, um ihn an einen computer anschließen zu können?
    ausser usb.
    kann man da irgendwie über irgendwelche adpater an den pc kommen?
    habe schon ein realtiv altes teil.

  • Moin, der letze Eintrag is hier bischen her, aber ich hoffe hier hilfe zu finden..
    möchte mirn dvd rekoder kaufen, da mein dvd player jetz kaputt gegangen ist.. und ich das dann gleich mal verbinde und mirn rekoder holen will.


    Hat hier einer gute Erfahrugen gemacht und kann ein Gerät empfehlen?
    Wäre bereit bis 500€ auszugeben.. mehr solltens aber nich sein.
    Und wenn ja worauf sollte man achten..
    ich danke schonmal im vorraus :)


    Hab echt null Ahnung von der Art von Technik.. :/

  • kommt ganz drauf an was du willst.
    für 500 euro kannst du dir auch locker einen guten festplattenrekorder kaufen. wie empfängst du denn das tv-bild? über kabel, sat oder dvb-t?

  • hab ganz normalen kabelanschluss.. mir kommts garnich drauf an das ich dvds damit brennen kann will die ja nich rumschleppen sondern möglichs einfach nur sachen aufnehmen.
    Sind festplattenrekorder einfacher bzw bereiten weniger probleme als mit dvds?


    Geht mir auch bissl darum, dass es einfach zu bedienen is, weil null lust auf 5stunden einstellen am anfang und anschließend bei jeder erneuten aufnahme rumgefummel damit ers doch nun anfängt.


    Mein Kumpel hatte ma nen dvd rekorder.. der hatte sein eigenes leben.. der hat nie das gemacht was er sollte.. deshalb bin ich da bissl skeptisch is allerdings auch schon fast 2jahre her :)

  • ok, dann brauchst du keinen mit integriertem dvb-t tuner. ich finde festplattenrekorder viel einfacher. du hast keine cds/dvds die du beschriften musst, also auch keinen müll. einfaches löschen und aufnehmen gibt es bei mir auch.
    ich habe den panasonic dmr ex-87, der hat aber nen integrierten dvb-t tuner, gibt da noch eine reihe ohne, aber keine ahnung, wie die heißt. bin sehr zufrieden damit. hat nur keinen vt, aber wenn an deinem tv einer dabei ist, ist das ja kein problem.

  • Ich habe seit dreieinhalbjahren einen Pioneer mit 160 GB. Würde das Ding nie mehr hergeben. Bedienung ist kinderleicht,und Nutzen riesengroß. Allein die Timeshiftfunktion(aufnehmen und gleichzeitig gucken) ist schon superpraktisch.


    Ich weiss zufällig das ein anderer hier sehr bekannter User einen Panasonic hat und auch sehr zufrieden ist.

  • Ein Kumpel von mir hat sich den Panasonic DMR EX 88 EG K geholt und ist sehr zufrieden. Bei Amazon für 505€ (Link)


    Das ist zwar nicht sehr billig, aber dafür ist der auch sehr komplett ausgestattet. Auf die 400gb Festplatte passen ordentlich Video und Musik. Zusätzlich hat der noch nen USB Anschluß um Musik/Videos/Fotos von USB-Sticks zu spielen.