DVD-Rekorder

  • Bisher habe ich nur festgestellt, dass R/W-Rohlinge nicht ewig zu benutzen sind. Hatte ein Jahr nur zwei Stück verwendet (kopiere das Wichtige dann eh auf eine normale DVD), die haben dann bei mir dann schon irgendwann Schwierigkeiten gemacht.

  • Ich habe jetzt wenig Bedarf den kompletten Thread durchzulesen (ja ich schäme mich auch), aber wie kompliziert ist es mit einem 08/15-Rekorder die Werbung aus einer Aufnahme rauszuschneiden. Sollte man in dem Fall lieber zu einem Festplattenrekorder greifen?

  • Wenn Du die Bearbeitung am PC machst, ist es mit dem passenden Programm kinderleicht. Am Rekorder selber gehts auch (zumindestens bei meinem), schwer sieht das nicht unbedingt aus, habe es dort allerdings noch nie gemacht.

  • wiso im zdf gibt ja gerade die besten tipps.


    1) ausschließlich dvd-r/rw/ram sollte man kaufen. alles andere ist böse.
    2) um von vhs auf dvd zu kopieren, sollte man unbedingt einen kombi-recorder kaufen. alles andere ist schmutz.
    3) wenn man öfter von digi-cam kopieren will, braucht man unbedingt eine hdd.
    4) billigplayer heißt billig-aufnahmequali.


    :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()


  • Ne, ist klar! Warum funktioniert bei mir ALLES, obwohl ich Nix davon einhalte? 8)

  • Zumindestens an Punkt 2 ist ja wenigstens ein bisschen Wahrheit dran. Technisch dürfte es zwar keine Rolle spielen, ob man nun mit Kombi-Rekorder oder per Skart vom externen Videorekorder aufnimmt, nur hat man mit einem Kombi-Rekorder den Vorteil, nicht ein, sonst eher unnützes, Gerät seperat herumstehen zu haben.
    Und man spart sich das, was ich jetzt am Sonntag "durchmachen" musste: Videorekorder aus dem Keller holen und dann verzweifelt nach dem Stromkabel suchen ;)
    Mal ganz abgesehen davon, dass der Videorekorder mangels Platz jetzt ziemlich deplaziert in der Wohnung herumsteht und ich heute Abend wieder zum Premiere aufnehmen umstöpseln muss.
    Da das bei mir eine wohl eher einmalige Aktion ist (hab alte Bänder der Roten bekommen), ist das halb so tragisch, würde sowas öfters vorkommen, hätte ich auch lieber ein Kombi-Gerät.

  • Zitat

    Original von marcrei
    Zumindestens an Punkt 2 ist ja wenigstens ein bisschen Wahrheit dran. Technisch dürfte es zwar keine Rolle spielen, ob man nun mit Kombi-Rekorder oder per Skart vom externen Videorekorder aufnimmt, nur hat man mit einem Kombi-Rekorder den Vorteil, nicht ein, sonst eher unnützes, Gerät seperat herumstehen zu haben.
    .


    Nö, find ich nicht.

  • Zu welchem Zweck brennt man seine alten Videos auf DVD? Doch wohl, damit man sich irgendwann den VCR ganz sparen kann. Ein Kombigerät ist da irgendwie kontraproduktiv.


    Ich halte zwar auch nicht viel von NoName-Geräten. Aber alles, was kein bekanntes Label trägt, generell als Schund zu bezeichnen, ist doch ein bißchen einfach.


    Habe auch extra wegen diesem (in der TV-Zeitschrift angekündigten) Bericht WISO aufgenommen und war schwer enttäuscht, was dabei für ein vollkommen wertloser Beitrag herausgekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Hi !


    Hat zufällig jemand einen aktuellen Testbericht bzw. Vergleich von gängigen DVD Recordern im Netz oder in einer aktuellen Zeitschrift parat ?


    Vielleicht kann ja sogar einer über ein Gerät berichten.


    Herzlichen Dank und freundliche Grüße
    MoSe

  • Hat jemand Gründe gegen diesen DVD-Rekorder? Oder kennen in der Preisklasse einen besseren?
    Und 250€ mehr für den großen Bruder mit 250 GB sind doch auch nur rausgeschmissenes Geld, oder?


    Sony RDR-HX900

  • Suche auch nen Augenzeugentipp für nen DVD-Recorder mit Festplatte, 80GB reicht. Denn mein Vater will sich so einen zulegen und dann erbe ich seinen alten ohne Festplatte, was für den Anfang genug wäre, der kann sogar MP3-DVDs abspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()


  • In der neuen PC-Praxis testen Sie Festplattenrekorder.

  • Mal ne Frage :
    Woran kann es liegen das mein DVD Brenner im PC ( liest und schreibt alles )
    eine gebrannte CD von meinem DVD Rekorder nicht liest ?
    Die DVD ist finalisiert und auf 3 bisher getesteten DVD Playern läuft die DVD.
    Wollte die DVD gerne kopieren geht aber nicht.
    Über PC ansehen geht damit leider auch nicht.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?


    Wenn nicht muß ich mal versuchen über nen anderen DVD Player abzuspielen und dann aufzunehmen.
    Wollte die schon gerne kopieren , handelt sich nämlich um das Pokalfinale von 1992.
    Und das hätten gerne einige Leute von mir.

  • Grund fällt mir nicht wirklich ein, aber es gibt ab und wieder Rohlingtypen, die DVD-Brenner im PC nicht lesen, hab 2 Stück drin und es passiert bei bestimmten Rohlingtypen ab und zu mal, dass diese einfach nicht erkannt werden. Benutzst du diese Rohlingmarke öfter ?

  • ich glaube, das ist kein rohlingproblem.
    könnte an einem nichtvorhandenen mpeg2-codec liegen.
    zieh dir mal den elecard moonlight codec und dvd-player. dann weißt du es.
    noch besser: powerdvd


    ansonsten probier mal isobuster. da kannst du zwar immer noch nicht die dvd auf dem pc gucken, aber kopieren geht . ist aber etwas fummelig...

    3 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()