DVD-Rekorder

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Na gut, dann wäre noch die übliche Frage zu klären, ob du das nur mit einem oder mehreren Rohling-Typen ausprobiert hast.


    bisher nur mit welchen von intenso. habe den player erst seit dem wochenende.

  • Suche nen DVD Rekorder, brauche den nur als VHS-Ersatz, denke einer mit Festplatte wäre da fehl am Platz, oder? Irgendwelche Tipps? Danke!

  • Habe selber keinen Recorder, werde mir aber, wenn der Kauf ansteht, nur einen mit Festplatte holen, da mann mit einem ohne Festplatte mMn zu beschnitten in seinen Möglichkeiten ist.
    Bei Festplatte nimmt man alles was man will, auf Platte auf, schaut sich das irgendwann an und löscht es wieder, wenn man es nicht mehr sehen will oder brennt es sich auf DVD, wenn man es behalten will.

  • Jepp, und dieses Time-Shifting soll auch nur mit Festplatte gehen (Zeitversetztes sehen).


    Fängt zum Beispiel am Samstag das 96-Spiel um 15.30 an, kann man auch ab 16Uhr das Spiel komplett schauen... und die Halbzeitpause auslassen. Interessant auch für Filme mit Werbeunterbrechungen, da man dann genauso verfahren kann...

  • ich suche einen dvd-recorder und habe folgende ansprüche:


    1. preis um die 200 euro (wenn es 220 sind sage ich auch nichts)


    2. er muß auf dvd+rw aufnehmen können, und dort in der nachbearbeitung marken setzen, damit die werbung übersprungen werden kann (ganz wichtig für mich)


    3. dvd-ram verträglichkeit interessiert mich nicht so sehr, kann ich drauf verzichten


    4. es sollten mindestens 3 aufnahmequalitäten zur verfügung stehen


    5. festplatte brauche ich nicht, darf aber natürlich drin sein, wenn es trotzdem in mein budget von um die 200 € paßt.



    was könnt ihr mir raten? habe aktuell den panasonic es10 hier bei mir zur probe stehen, aber der muß leider bei punkt 2 passen........... und auf werbung bei rws rausschneiden kann ich nicht verzichten. die handhabung mit dvd-rams auf anderen playern macht probleme, so daß dieses gerät leider trotz sonst guter werte keiner alternative für mich ist.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Das Format ist doch in 3-4 Jahren so tot wie Betamax.


    von welchem format sprichst du genau? dvd?

  • Also mit dem Panasonic ES10 hast du eigentlich schon das beste Gerät was es in dieser Preisklasse gibt. Du brauchst ja nicht DVD-RAM benutzen, das Gerät verarbeitet ja auch noch die anderen Formate, jedoch ist dort kein Time-Shift möglich.

  • Geiz nicht rum ;) Mal ehrlich, lieber ein wenig länger sparen und ein "Ding" (z.b. den geilen Panasonic) für unter 400 Euros mit fetter Festplatte kaufen. Ich kann den nur empfehlen, DVD Recorder ohne Festplatte ist Amateurkram.

  • Ist es nicht einfacher und auch komfortabler das auf dem DVD-Recorder aufgenommene - auf ner DVD-RW natürlich - auf dem PC zu schneiden, spart nerven und geht vor allem genauer.
    Und nen DVD-Brenner im Rechner hat doch heutzutage fast eh jeder.

  • ich möchte einfach einen standalone dvd-rekorder haben, der das von mir beschriebene kann. habe keine lust am pc zu schneiden.