Dabrowski und Schröter sind da!

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche
    Also, lasst Euch eins mal gesagt sein: so sehr, wie die Bielefelder in ihrem Forum heulen über Dabrowskis Abgang, so sehr macht mir das Hoffnung, das der Junge wertvoll ist.


    Ja, sehe ich auch so, das ist ein gutes Zeichen. Bei der Gelegenheit hab ich mal in ein paar Leverkusener Foren geschaut. Da gab es zum Beispiel irgendwo eine Wahl zum schwächsten Spieler der Saison. Gewonnen hat Jan Simak vor Thomas Brdaric. Und Brdaric wollen sie praktisch alle loswerden, die freuen sich, wenn wir den nehmen. :kopf:

  • Zitat

    Original von strunz
    als rechter ersatzvertediger wurde schröter geholt. die position ist damit auch doppelt besetzt. wir haben bisher keine einzige verstärkung geholt, sondern lediglich einen bobic-ersatz. der rest der neuzugänge firmiert unter ergänzung.


    Wie du sagst, wird Jaime aller Voraussicht nicht mehr geholt, sondern durch Dabrowski ersetzt werden. Insofern ist der (leider) keine Ergänzung, sondern Ersatz, denn noch einen Spieler auf der Position brauchen wir nun wirklich nicht, sind ja jetzt schon mehr als genug. Man kann nur hoffen, daß die Jungs entsprechend flexibel eingesetzt werden können.


    Dabrowksi wird Jaime aus meiner Sicht nicht vollwertig ersetzen können, dazu hatte der einfach eine zu große Übersicht und zu viel Erfahrung, dazu noch Leader-Qualitäten. Von daher sehe ich die Verpflichtungen heute nicht als Verstärkung an, sondern die Mannschaft wurde dadurch zumindest kurzfristig geschwächt. Jaime war in den letzten Spielen quasi immer Leistungsträger.

  • Ich glaube eher, dass Dabrowski mehr ein Ersatz für Popescu ist!
    Er ist wesentlich defensiver ausgerichtet als Jaime und wird somit eher in der Abwehr als im Mittelfeld zu finden sein. Also vor der Abwehr bzw. def. Mittelfeld -> also Popescus Position.
    Und fürs Mittelfeld wird ja auch immer noch einer gesucht (Simak?) !


    BTW: Willkommen, Christopf und Silvio! :winken:

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Jaime auf der Tribüne gesessen, als Popescu gespielt hat. Jedenfalls immer dann, wenn die Innenverteidigung spielen konnte und keiner gesperrt war.

  • Dabrowski war nach Reinhardt wohl der stärkste Spieler der Arminia, er ist 'ne gute Verstärkung. Schröter will ich mal nicht beurteilen, mit den Kotzbussern habe ich mich nie so beschäftigt.
    Ob Jaime wiederkommt :ahnungslos:

  • wie gesagt: mit dem zuletzt praktizierten 4-4-2 würde es hinhauen. dann bräuchte man aber keinen stürmer und auch keinen simak mehr.

  • Ähh.. kann mich mal jemand über den Stand mit Jaime informieren?!?!
    Will er nicht, darf er nicht kommen, ist sich die Heeresführung mal wieder nicht schlüssig... oder was? :( Irgendwie wird das Thema krass vernachlässigt...

  • Es wird bei ihm auf Zeit gespielt, damit La Coruna nochmal nen ordentlichen Teil seines Gehalts weiterzahlt. Das ist zwar nicht falsch aber auch gewagt, da Jaime mit der Leistung vom letzten Jahr, eigentlich keine Probleme haben sollte, was anderes zu finden und wir am Ende einen grossartigen Strategen verlieren könnten.

  • Es wäre IMO kein Widerspruch, Dabro UND Jaime im Team zu haben. 96 spielt immer mit zwei defensiven Mittelfeldspielern, da ist es ok, wenn die doppelt besetzt wären. Zumal, wenn Dabro rechter Außenverteidiger spielen könnte, und de Guzman links.


    Christiansens Transfer ist einigermaßen spektakulär - der Torschützenkönig der BuLi wechselt zu den Roten!


    Und die anderen Transfers können Verstärkungen werden; wenigstens, wie hier bereits richtig gesagt wurde, keine Altstars, die hier noch eine Saison kassieren, sondern deutsche Spieler mit Perspektive. Man hätte deutlich schlechter einkaufen können!

  • Zitat

    Original von strunz


    genau.... wenn ich eins nicht abkann, dann sind das dummschwätzer ohne jedweden sachverstand.


    Dann solltest Du mich ja mögen. ;)
    Mal im Ernst: Auf solche Diskussionen will ich mich gar nicht erst einlassen.
    Ich kann weder Dabrowski noch Schröter in letzter Konsequenz einschätzen, sehe aber bei beiden ein gewisses Potential, uns weiterhelfen zu können. Jedenfalls werde ich sie hier nicht gleich vorverurteilen.
    Dabrowski wurde z.B. zwar als Popescu-"Ersatz" geholt, ist aber für mich eher eine Verstärkung auf dieser Position. Er ist laufstärker, wird sicher nicht schwächer im Kopfball sein und hat die "Quarterback"-Position bei Bielefeld letztes Jahr gut bekleidet. Über seine technischen Fähigkeiten habe ich sehr unterschiedliches gelesen, gehört, etc. Von absolut unfähig bis technisch stark. Ich gehe davon aus, daß er nicht zwingend den finalen Paß spielen kann, aber das Leder schon irgendwie zum Mitspieler befördern können wird.
    Das einzige Problem sehe ich im von Popescu, Linke und vor allem Bobic hinterlassenen "Führungsspieler"-Vakuum. Denn dafür haben wir noch keinen Ersatz gefunden. Aber sowas regelt sich oft auch von alleine in einer Mannschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von Harley
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Jaime auf der Tribüne gesessen, als Popescu gespielt hat. Jedenfalls immer dann, wenn die Innenverteidigung spielen konnte und keiner gesperrt war.


    Da hast du recht. Deswegen hoffe ich ja ein klein wenig auf eine Umstellung auf 4-4-2. Dann könnte man (vorausgesetzt Jaime bleibt) beide unter einen Hut bringen. Und im Sturm haben wir im Moment auch nur 2 zwingende Stammspieler (Christiansen und Stajner).


    Edit:
    Wenn einem die Zeit fehlt alles zu lesen. So stand das hier ja schon. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Mal schauen, wie die beiden sich in den Vorbereitungsspielen (Schröter ja eh erst Ende der Hinrunde/ Vorbereitung Rückrunde) anbieten. Dabrowski war bei den Prähmern ja nicht der Kracher, hat aber wohl bei Bielefeld zugelegt. Bin gespannt. Wenigstens gewinnen wir dann mal das eine oder andere Kopfballduell im Mittelfeld. ;)
    Schröter wird sicherlich was aus dem Transfer machen, denke ich. Der kann bei uns wachsen!

  • Aber jetzt, wo Dabrowski hier ist und von Simak gesprochen wird, befürchte ich, dass sich das Thema Don Jaime erledigt hat... :motzen:

  • Zitat

    Original von mcwermo
    Vielleicht ist das auch nur taktischer Zug, um eine evtl. Ablöse für Jaime zu drücken *hoff*


    Das glaube ich nicht. Als ob La Coruna die Augen auf Leverkusen, 96 und Jan Simak gerichtet hat...

  • Recht habt Ihr, Lord of Earth and Heavens Heir, entweder gibt's Jaime als Geschenk zum fit halten, oder wech isser...

  • Wenn Hannover sein Interesse an Jaime immer wieder stark bekräftigen würde, dann könnte doch La Coruna mehr Ablöse verlangen, da ja das Verlangen von Hannover größer wäre.


    Kann aber trotzdem nicht verstehen, warum der Jaime noch nicht wieder da ist :(

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Recht habt Ihr, Lord of Earth and Heavens Heir, entweder gibt's Jaime als Geschenk zum fit halten, oder wech isser...

    :rofl:


    Hehe, werter donpilmon, ich danke Euch für diese großzügige Wertschätzung.. ;) (Achtung, nur für Insider verständlich.. :D )

  • Don Jaime muss wieder geholt werden! Den darf man nicht far beyond the mountains lassen!


    Alleine seine Ausstrahlung auf die Mannschaft, die gute Laune usw. sind unbezahlbar.


    Wenn der weg ist, sieht's bei 96 aus wie under black age toil... :weinen: