• @So versifft ist keiner...
    Perfürdeutschland hat es schon gesagt, es ging um Freitag den 13.!


    LiK
    Hab mich um eine Woche vertan, kann doch mal passieren... :badidea: :schmollen:

  • So, Morgen steht die erste Aibklausur an, nämlich Deutsch. Hoffentlich kommt etwas über episches Theater, Georg Büchners "Woyzeck" oder über den autoritären Charakter wie in Heinrich Manns "Der Untertan" dran, dann hab ich gute Karten auf eine zweistellige Klausur.
    Bin voll aufgeregt, in 24 Stunden bin ich schon fast fertig damit...

  • Bei mir ist Morgen Mathe dran, LK1, freue mich schon sehr, da ich mir zu 98% sicher bin, dass die Klausur Knüppelhart wird, da wir ja so tolle Lehrer haben.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Bei mir ist morgen Englisch dran. Wird wohl entweder eine Rede zum analysieren geben (mit irgendwelchen Elementen vom American Dream) oder irgendwas zu Brave New World.

  • Darf morgen auch im Lk1 (Deutsch) ran. Nach den bisherigen Ergebnissen spekuliere ich auch auf deutlich zweistellig, da es aber Abitur ist bin ich doch ziemlich angespannt.
    Denke es wird Aufklärung oder Realismus, sollte es Moderne werden habe könnte ich Probleme bekommen.
    Naja wünsche euch viel Erfolg!

    2 Mal editiert, zuletzt von Besco ()

  • So, Englisch ist geschafft. Hatte es mir eigentlich schlimmer vorgestellt, aber erstmal abwarten ob ich auch das geschrieben habe, was der Lehrer lesen will. Thema war was mit künstlicher Befruchtung und dazu dann einige Aufgaben (unter anderem auch was mit Brave New World).

  • habe heute P3 (deutsch) hinter mich gebracht. hatte die wahl zwischen "don carlos" und "die panne" von dürrenmatt. habe mich dann für letzteres entschieden. war finde ich ganz gut. jedenfalls besser als meine L1 (mathe) und L2 (physik) klausuren. für physik hatte ich so viel gelernt und hatte son schiss, weil ich da nicht grade der beste bin, und am ende ging es fast nur um induktion und schwingkreise... einfach war es trotzdem nicht. jetzt folgt nurnoch die mündliche prüfung (politik) in 2 wochen... aber erstmal ein paar tage ausspannen. diesen stress und druck muss ich nicht so oft haben. man schläft scheisse, ist die ganze zeit angespannt und viele sachen, die einem normal wichtig sind, bleiben auf der strecke. bin erstmal froh, dass ich es hinter mir habe!


    Edit: das schlimmste war bei mir, dass ich am donnerstag L1 am freitag L2 und heute P3 schreiben musste. also alles total dicht gedrängt. zwischen L1 und L2 nichtmal einen tag zum ausspannen. wer das so doof gelegt hat, muss wirklich nicht ganz dicht sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Mttwoch kommt BWL dran (P3) und Montag dann LK2 Informatik und dann zwischen 17-19 P4 Deutsch. Mal sehen was der Rest so mit sich bringt.

  • in etwas mehr als 12 Stunden geht es bei mir los. Gechichte LK (von der frz. Revolution bis zum Mauerfall ´89). Gott sei Dank ist das nicht so viel :( (zu meinem Geburtstag morgen, kann der Lehrer aber mal ein paar Punkte mehr geben :) )


    Übermorgen dann Deutsch (Ich denke mal auch Untertan/Redeanalyse) und Aufklärung.
    Haben aber auch "Die Leiden des jungen Werther", "Nathan der Weise", "der Vorleser" oder "Top dogs" gelesen.

  • Werther hatten wir auch, zudem sogar noch die Neuen Leiden des jungen W. (ein Ost-Remake aus den Siebzigern), den Vorleser hab ich in der Elften kennen gelernt.


    BTW: Deutsch ging heute, hatten einiges schon im Unterricht besprochen... :D Vorhin erstmal mit Freunden gechillt, entspannen nach dem ersten Stress und übermorgen Erdkunde.

  • Heute waren´s nuir drei Desperados, das vierte hab ich verschenkt... Aber nach der mündlichen Prüfung wird vier Tage hier gefeiert und dann kommen 7 Nächte Malle... :D :D :D

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich beneide euch um das "danach". Das war einfach eine geniale Zeit! :weinen:


    Ja, ich weiß, es war ne geile Zeit... :lookaround:


    Aber hör´das Lied lieber nicht, sonst wird dein Sentimentalitäts-Flash noch verstärkt ;)

  • Kommt halt immer auf die Leute an, und da sind die richtigen dabei. Ich besichtige ja auch mal die Kathredale von Palma und ne Inselrundfahrt im Mietwagen ist auch geplant. 8)