• Zitat

    Original von ForzaRoma
    Nachm Abi kann es nur eins geben: ZELTEN!!!


    wir fahren nach lorette :) haben dort von 16-22uhr all inclusive :lookaround:
    das wird wieder ein gesaufe. besonders wenn man sowelche dabei hat, die sau viel vertragen und denen es am nächsten tag trotzdem gut geht und einen dann mitreißen. will mal versuchen es nicht so zu übertreiben, dass ich auch wirklich was davon habe....


    nachmittags mit kumpels am strand und die ganze zeit party machen und spass haben.... was gibt es schöneres?

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich beneide euch um das "danach". Das war einfach eine geniale Zeit! :weinen:


    nur das "danach"? Danach ist doch alles vorbei!
    ok, zwischen Schriftlich und Mündlich waren wir auch im Partyurlaub, aber generell war die ganze 12. und 13. genial!


    aber Studium hat auch was! :engel::D


    mache grad Praktikum (täglich 9-18/19/20Uhr)
    es ist schrecklich... :( man ist so unflexibel.. :(


    am Montag wieder UNI... ich hoffe auf gutes Wetter 8)

  • Ja, natürlich war die ganze Zeit gut. Aber das direkte Danach war dann sozusagen der Höhepunkt. Jedenfalls bei mir. Studium ist auch gut. Aber spätestens danach befürchte ich dann, dass es nur noch "abwärts" geht...


    Schönen Gruß übrigens aus der Uni!

  • also meiner einer und der großteil meiner mitschüler denke ich mal hat die gesamte oberstufe als eine unvergessliche zeit in erinnerung. ganz speziell natürlich das letzte halbe jahr sowie den anschließenden sommer. gerade letzten sonnabend, wo wir uns wieder mit einigen haudegen zum feiern trafen, wurde uns natürlich wieder bewusst wie genial diese zeit war und dass man mit den anekdoten weit mehr als nur einen abend füllen kann.

  • Ich fand Geschichte heute eigentlich ganz gut. Hätte schon nach 240min abgeben können, habe dann aber bissel getrödelt und Kuchen gegessen :D


    Nach dem Abi gibt es ersteinmal 7 Tage Gran Canaria 8)

  • Zitat

    Original von izemi
    Nach dem Abi gibt es ersteinmal 7 Tage Gran Canaria 8)


    :bier:



    Mal sehen was wir dann morgen in Deutsch bekommen. Ich hoffe mal nichts zum Thema Aufklärung...

  • deutsch war "ging so". Einen Text von Kunert bekommen, den zusammenfassen und danach interpretieren. In Aufgabe 3 dann die Kurzgeschichte als Gattung definieren und als allerletztes irgendein sinnloses Zitat in den Zusammenhang mit dem Text bringen.


    Wenn das Zitat nicht gewesen wäre und ich nicht wüsste, dass alle anderen mehr geschrieben haben als ich, wäre ich dabei.
    Aber manchmal ist Weniger mehr.


    Nächsten Freitag bin als vorletzter um 15.40 in der mündlichen Prüfung dran :nein:

  • So, habe alle meine schriftliche Prüfungen hinter mir.


    Nur noch heute in einer Woche mündlich in Politik und das war's dann...

  • Wo wir gerade beim Abitur sind, ich hoffe, dass dies durch das Zentralabi wieder schwerer wird und nicht alle Schulen auf den Stand einer IGS Mühlenberg fallen, das wär ne Katastrophe!

  • da haste nicht ganz unrecht. insgesamt ist das abi zu lehrerabhängig. mit außnahme der abivorschläge ist die benotung sowas von uneinheitlich!
    ein beispiel war bei uns ander schule: unser englisch lk hatte zunächst eine sehr strenge lehrerin, wo viele nicht mit klar gekommen sind. somit waren die noten nicht sonderlich berauschend. nach der 12. hat diese aber die schule verlassen. beim nachfolger gab es zensurensprünge von bis zu 6 punkten aufwärts.
    wenn es 2 lks mit unterschiedlich strengen lehrern gibt kann es einen riesen zensurenunterschied geben, obwohl vielleicht die schüler gleich gut sind. und sowas kannl hinterher die zukunft entscheiden.... darf man eigentlich nicht drüber nachdenken...

  • Zitat

    Original von Stajni
    Wo wir gerade beim Abitur sind, ich hoffe, dass dies durch das Zentralabi wieder schwerer wird und nicht alle Schulen auf den Stand einer IGS Mühlenberg fallen, das wär ne Katastrophe!


    Es wird nicht schwerer sondern vielmehr ungerechter.

  • Zitat

    Original von izemi
    deutsch war "ging so". Einen Text von Kunert bekommen, den zusammenfassen und danach interpretieren. In Aufgabe 3 dann die Kurzgeschichte als Gattung definieren und als allerletztes irgendein sinnloses Zitat in den Zusammenhang mit dem Text bringen.


    Also ich fand die komplette Aufgabe 3 doof. Die ersten beiden Aufgaben hingegen waren schon nicht schlecht.
    Nächsten Dienstag dann noch Bio und am Freitag um 8.40 Uhr Erdkunde mündlich.

  • Ihr klugen Köpfe könnt mir doch sicherlich sagen, wie das mit der Ergebnisbekanntgabe nach der mündl. Prüfung aussieht. Bin am 17.5 um 14.00 Uhr dran. Werden die Ergebnisse Blockweise (nach 3er oder 4er Blöcken) oder direkt preisgegeben. Also wie lange muss ich warten?

  • Ich musste zumindest warten bis der gesamte Prüfungstag vorbei war. Dann haben sich alle, die an dem Tag mündlich geprüft wurden, in einem Raum versammelt, ein Lehrer kam herein und hat die Ergebnisse in aller Öffentlichkeit verkündet. :)

  • Zitat

    Original von aschi


    Es wird nicht schwerer sondern vielmehr ungerechter.


    Bitte um Erklärung, verstehe nicht, was du aussagen willst.

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    Ich musste zumindest warten bis der gesamte Prüfungstag vorbei war. Dann haben sich alle, die an dem Tag mündlich geprüft wurden, in einem Raum versammelt, ein Lehrer kam herein und hat die Ergebnisse in aller Öffentlichkeit verkündet. :)


    also bei uns war es der direktor, der fächerunabhängig für alle püflinge die ergebnisse bekanntgab.

  • ach naja, vor meinen geliebten mitabiturienten hatte ich ja eh nichts zu verbergen, andererseits kann ich mir schon vorstellen dass manchen ihr ergebnis etwas unangenehm war.