• Mein Beileid..., äh, ich meine: viel Glück!


    Zu meiner Zeit waren die schriftlichen Tests schon im Februar abgeschlossen, so dass das 4. Semester eigentlich nur noch dafür da war, um die Umsätze anliegender Kneipen, Bistros und Getränkemärkte anzukurbeln. Aber wahrscheinlich wurde das genau aus diesem Grunde auch geändert. :lookaround:

  • Zitat

    Original von aschi
    Morgen gehts los...Deutsch...


    Freu mich auch schon ein bisschen :kotzen:


    Viel Erfolg allen Betroffenen!

  • Zitat

    Original von Darko Pancev


    Wie groß ist denn der Jahrgang? 30 Leute oder 3000 Leute?


    Bei uns waren es nur 10. Waren ne lustige kleine Gruppe mit nem coolen (aber recht anspruchsvollem) Lehrer...



    EDIT: Natürlich viel Glück an die betroffenen. Weiß noch wie nervös ich war und was für eine Last abgefallen ist, als alles vorbei war...

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Danke ...wird schon...vor Mathe graut mir ein bissl...hoffe die nehmen keinen Don Carlos und keine Sprachskepsis dran...ach wird schon...ist ja Deutsch...Haut rein Jungs. ;)

  • So Deutscht war ok...Man sollte nen Romanausschnitt analysieren und interpretieren...bin aber dabei kaum auf die Sprache eingegangen, aber das wird wohl nicht so wichtig sein...Zweite Aufgabe war ein Vergleich zu einem Stück, welches im Unterricht behanldet wurde...der 2te Vorschlag war Don Carlos, bezweifle, dass der auch nur einer in Niedersachsen genommen hat...

  • Ja vor Mathe habe ich auch Angst...es ist einfach unmenschlich viel was drankommen kann...Projektionen oder so ein Müll...sowas hab ich nicht gelernt...hoffe auf ne einfach e-Funktion, 2 kleine Ebenen und ne einfach Binomialverteilung...

  • Zitat

    Original von aschi
    Ja vor Mathe habe ich auch Angst...es ist einfach unmenschlich viel was drankommen kann...Projektionen oder so ein Müll...sowas hab ich nicht gelernt...hoffe auf ne einfach e-Funktion, 2 kleine Ebenen und ne einfach Binomialverteilung...


    :rofl:

  • LK Deutsch:


    Vorschlag 1:
    1.) Gedicht von Hilde Domin interpretieren
    2.) Mit Top Dogs verbinden
    3.) ???


    Vorschlag 2:
    1.) Brief/Text analysieren
    2.) Auf im Unterricht behandelte Texte beziehen (hat auf Don Carlos, Briefe zur Beförderung der Humanität, Prometheus, etc. gepasst)
    3.) Mit Mathilde Möhring verbinden


    Alles in allem: Ganz einfach!

  • Ich habe so eben auch Deutsch beendet, genommen habe ich den zweiten Vorschlag, da mir Gedichte überhaupt nicht liegen und Sprachskepsis ebenfalls nicht.
    Nach dem anfänglichem Schock habe ich dann auch gemerkt, dass alles doch recht einfach war. Also bin positiv überrascht.

  • Zitat

    Original von aschi
    So Deutscht war ok...Man sollte nen Romanausschnitt analysieren und interpretieren...bin aber dabei kaum auf die Sprache eingegangen, aber das wird wohl nicht so wichtig sein...Zweite Aufgabe war ein Vergleich zu einem Stück, welches im Unterricht behanldet wurde...der 2te Vorschlag war Don Carlos, bezweifle, dass der auch nur einer in Niedersachsen genommen hat...



    hab auch den top dogs vorschlag genommen. hat glaube ich bei uns jeder genommen. war bloss überrascht, dass es nur 2 aufgaben waren und ich fand die waren ziemlich allgemein gehalten. man konnte viel schreiben, also habe ich auch viel vergessen. naja so haben sie sich schön abgesichert und hohe durchfallsraten vermieden.
    mal sehen, wie es geworden ist. konnte der lehrer eigentlich aus 4 vorschlägen 2 auswählen oder wie war das???


    Geschichte nun am 26. und Bio am 28.