• Erstmal werden sie versuchen keine Fehler auf den Klausurblättern keine Fehler mehr zu machen... :D

  • Zitat

    Original von aschi
    Erstmal werden sie versuchen keine Fehler auf den Klausurblättern keine Fehler mehr zu machen... :D


    Das war zu geil, die armen Matheprüflinge. Ich hätte die Krise gekriegt, wenn mir das passiert wäre.
    Na ja, bis nächstes Jahr können die 'da oben' ja noch üben, aber dann möchte ich bitte sehr angenehme Aufgaben XD

  • Ich glaube, die wissen selbst noch nicht so ganz genau, wie sie das nun bewerten sollen :lookaround:
    Aber konkretes gehört habe ich noch nicht.
    Ich freue mich nur insgeheim, dass etwas schief gelaufen ist *fg*

  • Zitat

    Original von Lea
    Ich freue mich nur insgeheim, dass etwas schief gelaufen ist *fg*


    Könnt mich auch ein bisschen beömmeln. Vor allem die unter dem Fehler zu leiden haben/hatten (Ich denk das sind zu 96% Schüler) werden sich kaum noch einkriegen...

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • 100% der schüler... bei jedem ist doch jetzt diese aufgabe an ein paar punkten weniger im abi schuld, weil jeder sich dank der falschen kontroll-lösung vier stunden an dieser einen aufgabe festbiss. so sind schüler nunmal.

  • an der uni sind solche fehler in klausuren mitunter nicht unüblich. und im abitur wird nunmal die hochschulreife geprüft. ;)

  • Zitat

    Original von strunz
    und im abitur wird nunmal die hochschulreife geprüft. ;)


    ... die hätten vorher eher mal die Reife ihrer Zentralabitur-Idee prüfen müssen :lookaround:


    Ich bin wirklich gespannt, was die für uns nächstes Jahr bereit haben ;)

  • ABI-KLAUSUREN GEKLAUT


    Neues Spiel, neues Glück


    Ein echter Abitur-Alptraum: Die mühsam geschriebenen Klausuren verschwinden spurlos - und die Schüler müssen noch mal ran. Einem Gießener Biologielehrer wurden die Werke im Spanienurlaub aus dem Auto gestohlen. Manche Schüler freuten sich sogar über die zweite Chance.



    So etwas hatte es an der Gießener Liebigschule noch nie gegeben: Ein Leistungskurs Biologie musste in der vergangenen Woche seine Abiturklausuren zum zweiten Mal schreiben. Und nicht nur das: Jeder Schüler, der nach vier Stunden schriftlicher Arbeit den Prüfungsraum verließ, wurde auf dem Schulhof von jubelnden Mitschülern, einem Kamerateam und Reportern empfangen, berichtete der "Gießener Anzeiger".


    Einem Lehrer der Liebigschule waren nämlich während der Osterferien in Spanien die Abiturklausuren seiner Schüler gestohlen worden. Nun musste der Biologie-Leistungskurs der die schriftliche Prüfung noch mal über sich ergehen lassen. Der Pädagoge war für ein Leichtathletiktraining eines Vereins in Spanien gereist und hatte die Klausuren auf der Heimfahrt eine halbe Stunde im Auto unbeaufsichtigt gelassen. Als er wiederkam, fand er den Wagen aufgebrochen - sämtliche Taschen und Koffer waren futsch.


    Nach den Osterferien überbrachte die Schule den Jugendlichen die schlechte Nachricht. "Eltern sind erst durch ihre Kinder davon informiert worden", beschwerte sich eine Mutter im "Gießener Anzeiger". Zwischen der Information über den Vorfall und dem erneuten Klausurtermin lagen zehn Tage. "Es ist uns sehr unangenehm und peinlich, aber anders ist es nicht zu machen", sagte die Schulleiterin Heidrun Sarges.


    Ein Getränk zur Wiedergutmachung


    Nicht alle Schüler waren empört über die zusätzliche Arbeit, einige regelrecht froh über diese zweite Chance. "Bei der ersten Arbeit konnte kaum jemand die erste von drei Fragen beantworten", sagte Nachprüfling Israel dem "Gießener Anzeiger". "Wenn man ein Drittel der Klausur nicht beantworten kann, wird es schwierig, gute Noten zu schreiben." Für die zweite Klausur wurden keine neuen Themen entwickelt, denn für die erste Prüfung standen ohnehin zwei verschiedene Themenkreise zur Auswahl. Nun wurde lediglich der zweite Umschlag geöffnet.


    Eltern und Schüler hatten sich im Vorfeld beschwert, zusätzlichem Druck ausgesetzt zu sein - schließlich müssten sich die Jugendlichen eigentlich auf die mündlichen Prüfungen vorbereiten, statt noch mal Biologie zu lernen. Sie fürchten, durch die Verzögerung schlechtere Noten zu kassieren. "Eine Entschädigung, geschweige denn eine mildere Bewertung bei der Nachschreibeklausur, können die Kinder nicht erwarten", sagte Schulleiterin Heidrun Sarges der Zeitung. Lediglich der Lehrer will als Wiedergutmachung seinen Schülern ein Getränk bei einem gemeinsamen Abendessen ausgeben.


    "Das ist für alle Beteiligten ärgerlich", hatte der zuständige Schulamtsdirektor Jochen Leifeld gegenüber dem "Gießener Anzeiger" eingeräumt. Eigentlich habe der Lehrer dafür zu sorgen, dass die Abiturklausuren sicher verwahrt seien. "Wo er allerdings die Arbeiten korrigiert, ob am Schreibtisch oder in Spanien, da gibt es keine Vorschriften", so Leifeld. Es könne ja auch als Engagement gewertet werden, dass er die Arbeiten mit in die Osterferien genommen habe. Gestohlen werden könnten Klausuren überall.


    cpa/dpa

  • Zitat

    Original von Bonez
    Was ist denn mit euch los? Aschi hat doch nur auf eine Frage geantwortet :nein:


    Ja, aber 14 P. sind doch prima, also verstehe ich nicht, warum er über seinen eignen Aufschlag meckert.