Musik 2003/2004

  • Neue Saison = Neuerungen der Musikalischen Untermalung der Heimauftritte der Roten?


    Ich habe zwei Ideen parat:


    1) "Unknown Stuntmen" im Vorprogramm ist weiterhin Muss! Bietet dann Gelegenheit zu "Sievers, Sievers,..."-Rufen. Kommt immer gut.


    2) Tormusik: Generell die alte beibehalten, da aber voraussichtlich einige Tore von TORero TC erzielt werden, schlage ich fuer diese Faelle einen speziellen Song vor: "Torero" von Chayanne, relativ aktueller spanischer Song.


    Was meint ihr generell zu diesem Thema und speziell zu den Vorschlaegen? Wer hat Draht zu den Verantwortlichen dafuer bei 96 und kann die Vorschlaege ggf. dort anbringen?

    Einmal editiert, zuletzt von Colt1896 ()

  • ich finde die tormusic mit nacotic eiegntlcih ganz geil,aber eigentlich kanns mir dieses jahr egal sein = keine dauerkarte! und demnachw erd ich wohl auich nich so oft bei heimspielen dabei sein...

  • Zitat

    Original von Colt1896
    1) "Unknown Stuntmen" im Vorprogramm ist weiterhin Muss! Bietet dann Gelegenheit zu "Sievers, Sievers,..."-Rufen. Kommt immer gut.

    wurde auf Wunsch von Jörg Sievers im Laufe der letzten Saison abgeschafft.

    • Offizieller Beitrag

    Bin dafür, die Musik beizubehalten. Alles wieder zu ändern, würde nicht gerade für Kontinuität sprechen. Die Musik im Vorprogramm wird ja ähnlich schlecht bleiben. Nur die letzen 10 Minuten sollten bleiben.

  • Zitat

    Original von Stefan96

    wurde auf Wunsch von Jörg Sievers im Laufe der letzten Saison abgeschafft.


    Weiß man auch warum?

  • Hier kennt doch sicher der ein oder andere die 96-Aufstellung der Aufstiegssaison. Das ist so eine Gänsehautgarantie, der Sound davon muss einfach unbedingt immer am Anfang jeden Spiels die musikalische Untermalung der :96: -Aufstellung sein. Wär cool, wenn jemand, der`s hat, es mal hier als Link reinstellen kann. Ich habs zwar auch, bin technisch aber zu blöd dazu.
    Hörts Euch dann unbedingt mal an, wers noch net kennt - nur geil!
    Und dann bin ich mir sicher, wenn das mind. 50 EMails fordern, dann könnte das klargehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DennisW. ()

  • Ganz ehrlich? Ich bin gegen jede Art von Stadionzwangsbeschallung! Pausenmusik? O.k.! Aber das jeder Torjubel durch einen musikalischen Dezibelterror im Keim erstickt wird, geht mir ziemlich auf den Sack.


    Dass manche Fans nur noch jubeln können, wenn eine entsprechende Melodie eingespielt wird, ist schon traurig und erinnert irgendwie an Bierzeltschunkeln. Für die Stimmung sollten und können die Fans selbst sorgen, nicht Antenne oder sonstwer. Ging früher auch.


    Aber vielleicht bin ich zu puristisch: Ich mag auch diesen ganzen <"Danke!", "Bitte!">-Quark nicht... ;)

  • vor allem sollte man mal dieses oberdämliche mehrfachnamenrufen sein lassen. der stimmungskiller schlechthin.

  • Ich finde, man sollte die Tor- und die Auflauf-Musik so lassen wie sie jetzt ist. Ist nämlich beides cool!

  • Meiner Meinung nach kann's auch so bleiben. Die Tormusik gefällt mir wunderbar, aber da ich die seltenst höre im Block bräuchte ich nicht unbedingt eine, aber gehört heute irgendwie dazu. Die Auflaufmusik kann auch bleiben - baut Spannung auf.

  • Zitat

    Original von strunz
    vor allem sollte man mal dieses oberdämliche mehrfachnamenrufen sein lassen. der stimmungskiller schlechthin.


    endlich spricht das mal jemand an!!
    das ist echt super nervig!!!

  • Zitat

    Original von Becks18
    Wenn du mir das file mailen kannst, kann ich dann auch ein link posten!!
    Ich hab noch webspace...*g*


    Becks17@web.de



    Hab dir grad ne email geschickt - wär cool, wenn Du`s gebacken kriegst.


    Danke im voraus!

  • Zitat

    Original von Skandalnudel


    Weiß man auch warum?

    Soweit ich weiß wollte er den ganzen Trubel um seine Person nicht

  • Zitat

    Original von pittbull96


    endlich spricht das mal jemand an!!
    das ist echt super nervig!!!


    Hasse es auch, aber wie wollt ihr das verhindern? Es kann nur der Stadionsprecher schnell weitermachen!

  • Zitat

    Original von DennisW.
    Hier kennt doch sicher der ein oder andere die 96-Aufstellung der Aufstiegssaison. Das ist so eine Gänsehautgarantie, der Sound davon muss einfach unbedingt immer am Anfang jeden Spiels die musikalische Untermalung der :96: -Aufstellung sein.


    Falls du diesen Song meinen solltest:
    Mannschaftsaufstellung - Originallink von 96-braucht-uns.de


    Das ist zwar in der Tat die Mannschaftsaufstellung der Aufstiegssaison.
    Den Sound im Hintergrund (von 'Alan Parsons Project') hab ich :ja: Anfang 2002 aber nachträglich mal dahintergemixt.
    Das Ganze ist also rein fiktiv. ;)


    Ach ja: Ziemlich armselig finde ich es, daß irgendwelche Ultras meinten
    die ID3-Tags des MP3s auf 'Ultras-Hannover' abändern zu müssen. (so öfters bei KaZaA zu finden) :nein: :schraube: