Bargeldloses Bezahlen im Stadion

  • Bargeld ging doch schon jahrelang nicht. Aber während man bisher mit einer unpersonalisierten Arenacard zahlen konnte, kann nun nachvollzogen werden, welcher Arenabesucher wieviel verzehrt. Aus eben diesem gläsernen Grund verzichten ja "im normalen Leben" viele auf Kartenzahlungen und auch auf mögliche Rabatte bei Payback.

    Experten nach vorn: Gibt es unpersonalisierte Bezahlkarten auf Guthabenbasis? Wo man zum Beispiel einmal im Monat irgendwo am Automaten 500 Euro oder so drauf einzahlt und die dann bei Edeka und überall zum einkaufen benutzen kann?

  • Es gibt aber auch keine Möglichkeit mehr, Bargeld auf eine Karte einzuzahlen. Im Stadion ist man also ohne EC oder Kreditkarte oder Bezahlapp nicht mehr zahlungsfähig.

  • schulzinho

    meine Frage bezog sich nicht auf das Stadion, sondern auf eine allgemein gültige Geldkarte.

    Ob es irgendwie etwas gibt mit der Funktion einer EC-Karte auf Guthabenbasis, die aber nicht an eine Person gebunden ist. Irgendeine Karte, wo man was in bar drauf aufladen kann und die man dann beispielsweise wahlweise mal dem 8-jährigen Kind in die Hand drückt, mal dem 11-jährigen und womit man selbst das Geburtstagsgeschenk der Frau kauft, falls manmit der nur ein Gemeinschaftskonto hat.

  • Es gibt aber auch keine Möglichkeit mehr, Bargeld auf eine Karte einzuzahlen. Im Stadion ist man also ohne EC oder Kreditkarte oder Bezahlapp nicht mehr zahlungsfähig.

    Das wird, wenn überhaupt, nur eine minimale Anzahl von Leuten betreffen. Wenigstens ein EC Karte hat wohl jeder der ins Stadion geht. Denke ich...

  • Bargeld ging doch schon jahrelang nicht. Aber während man bisher mit einer unpersonalisierten Arenacard zahlen konnte, kann nun nachvollzogen werden, welcher Arenabesucher wieviel verzehrt. Aus eben diesem gläsernen Grund verzichten ja "im normalen Leben" viele auf Kartenzahlungen und auch auf mögliche Rabatte bei Payback.

    Experten nach vorn: Gibt es unpersonalisierte Bezahlkarten auf Guthabenbasis? Wo man zum Beispiel einmal im Monat irgendwo am Automaten 500 Euro oder so drauf einzahlt und die dann bei Edeka und überall zum einkaufen benutzen kann?

    Es gibt Prepaid-Kreditkarten, die es bspw. an manchen Tankstellen zu kaufen gibt. Damit dürfte dies möglich sein.

  • hmmm, auf dem Bild in welchem die stolze Errungenschaft der Arenabezahlung heute beworben wird da hält der Martin so eine Papptafel in der Hand. Ist denn das dritte Symbol darauf nicht das EC-Kartensymbol? :grübel:

    • Offizieller Beitrag

    Aus eben diesem gläsernen Grund verzichten ja "im normalen Leben" viele auf Kartenzahlungen

    Wie viele mögen das tatsächlich noch sein? Ich kenne niemanden, auf den dies noch in der Form zutrifft.


    Glücklicherweise wurden hier ja auch alternative Möglichkeiten genannte.


    Ich finde es jedenfalls gut, dass man endlich mit normalen Karten im Stadion zahlen kann und nicht diesen dämlichem Umweg über die Arena-Karte gehen muss.

  • Während aber viele nicht wissen, dass es die nicht mehr gibt.

    Zu dieser Gruppe gehöre ich. Das eckige Ding da in meinem Portemonnaie ist meine EC Karte. (Dachte ich jedenfalls bis vor wenigen Minuten ).

  • Liest denn keiner die FAQ?


    Zitat


    Dies gilt für die folgenden Marken:Girocard, Mastercard, EC, Maestro, VISA, V Pay, Google Pay, Apple Pay, Diners Club, Discover, JCB, UnionPay. AMERICAN EXPRESS wird derzeit noch nicht als Zahlungsmittel akzeptiert.