Bargeldloses Bezahlen im Stadion

  • Es sollte aber nicht nur prinzipiell funtionieren, sondern allgemein bei allen...


    ... vor allem, wenn 3 Wochen Zeit für die Fehlerbehebung war. ;)

  • Moin,


    also ich muss auch zugeben, dass sich seit der Umstellung auf Bargeldlos mit im Stadion NICHTS geholt hab.



    Gruß

  • Zitat

    Original von ribana
    Es sollte aber nicht nur prinzipiell funtionieren, sondern allgemein bei allen...


    ... vor allem, wenn 3 Wochen Zeit für die Fehlerbehebung war. ;)


    Das ist schon klar. Wollte ja nur darlegen, dass es funktionieren könnte, wenn man den auf der anderen Seite des Tresens will/kann. Wenn man dann allerdings hier liest, dass vom Personal anscheinend nur ein Bruchteil überhaupt weiss, wie es funktioniert, dann kann es halt nicht funktionieren. Und da ich nun nicht glaube, dass die alle blöd sind, dürfte es dann an der klaren Ansage des Vereins fehlen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ribana
    Es sollte aber nicht nur prinzipiell funtionieren, sondern allgemein bei allen...


    ... vor allem, wenn 3 Wochen Zeit für die Fehlerbehebung war. ;)


    ... bzw. eine komplette Sommerpause um einen funktionierendes System auf die Beine zu stellen. Die Anzahl der Möglichen Szenarien ist doch sehr überschaubar und dürfte sich als Use-Case-Diagramm problemlos gut lesbar auf einem DinA 5 Zettel aufzeichnen lassen.

  • Zitat

    Original von web96
    Hm, ich weiß immer noch nicht wie ich Samstag vielleicht mal an mein Geld komme...


    fahr mal vorher in den fanladen in der clausewitz, ist ja für dich ebenso nah wie für mich.
    die haben da einen terminal. :ja:

  • ah....verstehe.
    bei mir war der effekt der folgende:
    nach dem ersten heimspiel, an dem ich konsumiert habe, und nix auf der karte auftauchte, war ich im fanladen einkaufen und habe spasseshalber schauen lassen, was noch auf der DK ist.
    da kamen dann 4,xx euro zum vorschein (an die ich mich noch nicht einmal erinnern konnte).

  • ich dachte, dass das umbuchen funktioniert, wenn man was auf seine neue dk auflädt. ist jetzt nicht wirklich "kunden"freundlich, aber soll zumindest gehen.
    jetzt sag aber bitte nicht, dass du keine dk mehr hast.

  • wenn der kunde als dublette angelegt wird, kann nichts automatisch auftauchen, da ja auf einem gänzlich anderen kundenkonto gebucht wird.

  • Zitat

    Original von tluebke
    ich dachte, dass das umbuchen funktioniert, wenn man was auf seine neue dk auflädt. ist jetzt nicht wirklich "kunden"freundlich, aber soll zumindest gehen.
    jetzt sag aber bitte nicht, dass du keine dk mehr hast.


    Nein, ich habe das die ersten beiden Spiele mittels mehrerer Auf- und Abbuchungsvorgänge ausgiebig getestet, und es ist kein Restguthaben der Vorsaison erschienen.

  • Wenn noch kein Restbetrag aus der letzten Saison aufgetaucht ist, fehlt der Umbuchungsauftrag im System. Wenn das System das nicht gesagt bekommt, dass da was auftauchen sollte, dann bleibt das Restguthaben der letzten Saison halt verschollen.
    Und dieser Umbuchungsauftrag fehlte halt bei einigen...


    Dann am besten im Fanshop am Stadion vorbeischauen, damit die dort im System nachschauen und den Umbuchungsauftrag anlegen. Am liebsten hätten die dazu dann auch noch die alte Dauerkarte, damit sie einen einfacher im System finden, ging bei mir aber auch ohne. Ansonsten können die glaub ich auch an den Aufladestationen in den roten Containern umbuchen.

  • Hab mir das Restguthaben desr letzten Saison gestern auszahlen lassen. Dafür wurde die alte DK eingezogen, kann ich mir wohl demnächst wieder im Fanshop abholen. Amateure.

  • Musstest du das vorher ankündigen ? Ein Kumpel hat seine Karte gestern auch auszhlen lassen und sie wurde eingezogen. Er hätte sie wohl aber auch ganz gerne noch behalten.