Bargeldloses Bezahlen im Stadion

  • es ging ja auch um die aufladbaren beträge, die man aus diesem schreiben hätte entnehmen können ;)

  • Stand hier glaube ich noch nicht drin:



    http://www.hannover.de/deutsch…tag/awderoef/eueiedvs.htm

  • So wie es aussieht, kann man sie jetzt erst wieder am Sonntag im Stadion aufladen lassen.
    Ich habe am letzten Montag bei der Ticketline angerufen und gefragt, ob eine Aufladung auch telefonisch möglich ist. Der nette Herr sagte mir dann, dass dies ab Ende der Woche möglich sein wird.
    Daraufhin habe ich heute mein Glück versucht und wurde von der Ticketline an die Geschäftsstelle verwiesen, da eine telefonische Aufladung, wenn überhaupt, nur dort möglich sein soll.
    Die Geschäftsstelle hat sich denn mal wieder selber übertroffen:
    "Das kann man nicht telefonisch machen, wir brauchen doch eine schriftliche Erlaubnis, dass wir den Betrag von Ihrem Konto abbuchen dürfen! Außerdem ist im Moment sowieso keiner da der davon Ahnung hat."
    Ach so, dann möchte ich mal ganz schnell meine Euros für die Dauerkarten zurück, denn da habe ich ja auch keine schriftliche Erklärung zum Abbuchen abgegeben :kopf:


    Die Dame von der Ticketline hat übrigends noch erzählt, dass die DK auf jeden Fall noch an einem Terminal freigeschaltet werden muss, ob vorher aufgeladen oder nicht. Wenn ich eh noch an ein Terminal muss, dann kann ich mir die Aufladung im Voraus doch logischerweise auch sparen :wut::wut::wut:

    Einmal editiert, zuletzt von aq ()

  • Bei mir ist, obwohl am 2. Tag gleich das Fax rausgeschickt wurde, immer noch kein Geld vom Konto abgebucht worden... Ich würde mal behaupten, es klappt schon wieder alles vorne und hinten nicht bei 96!

  • Ich hatte ja im DK-Thread schon gepostet, dass meiner DK noch ein Fax Formular beilag, dass man bis 20.1. zurückfaxen kann, um die Karte aufzuladen. Freischalten muss man sie dann trotzdem noch. Warum geht das eigentlich nicht schon automatisch, wenn man durch den Eingang geht? Aber egal.


    Aus meinem Schreiben geht auch hervor, dass die mobilen Bierverkäufer auch mit Kartenlesern ausgerüstet sind, irgendwo kam ja mal die Frage danach auf...


  • hat das nicht was mit dem o.g. zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von TnT ()

  • Offi - Page:


    Zitat

    Das bargeldlose System in der AWD-Arena
    Ab sofort kann in der AWD-Arena nur noch bargeldlos bezahlt werden. Dauerkartenkunden konnten bereits im Vorfeld per Lastschriftverfahren Geldguthaben auf Ihre Dauerkarte laden lassen. Viele Fans haben dieses Angebot genutzt. Alle anderen Kunden können in der AWD-Arena die AWD-Arena Karte für 20 EUR (inkl. 3 EUR Pfand) kaufen. Ab sofort können Fans diese mit 20 EUR vorgeladene AWD-Arena Karte auch im Hannover 96 - FanShop in der Clausewitzstr. 2 erwerben. Dauerkarteninhaber, die eine Aufladung im Vorfeld wünschen, können dies noch bis zum 20.01.2005 per Fax (05139 - 8085-551) tun.


    Das mit der AWD Arena Karte im VVK fällt ihnen ja auch mal wieder sehr früh ein... :wut:
    Und klasse dass es jetzt nur noch Karten mit 20€ und mehr vorgeladen gibt - die 10€ Karte war bei den Preisen für Essen und Getränke auch überflüssig!


    Trotzdem wird die Karte noch fleissig beworben auf der HP:


    Zitat

    Die AWD-Arena-Karte ersetzt Ihre Bargeldbörse in der Arena (reine Bezahlkarte) Vorgeladen mit 10 EUR, 20 EUR oder 50 EUR inkl. 3 EUR Kartenpfand erhälten Sie die AWD-Arena-Karte an den ausgewiesenen Pfandständen vor und in der Arena. Die Karte kann gegen Bargeld bis zu einem Betrag von 150 EUR aufgeladen werden.


    Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/d…en_karten,3783,0,,de.html


    Hier noch was zur Aktivierung der vorgeladenen DK:


    Zitat

    Hinweis: Zur erstmaligen Aktivierung des vorgeladenen Betrages Ihrer Dauerkarte an unseren zahlreichen Cateringständen, ist es erforderlich, einen der 24 Stände mit Online-Terminals auszuwählen. Diese fest eingebauten Stände befinden sich ausschließlich innerhalb der AWD-Arena und sind am 23.01.2005 entsprechend gekennzeichnet. Anschließend wird es selbstverständlich möglich sein, die dann aktivierte Dauerkarte an den freien Ständen in und außerhalb der AWD-Arena und bei den Bierläufern zu nutzen.

  • Ist den bei irgendwem überhaupt schon das Geld abgehoben worden, was man per Fax zur Aufladung bestellt hatte? Bei mir jedenfalls nicht.

  • so, habe jetzt 2 "Papiertickets" für Sonntag und eine schicke :engel: AWD-Karte mit 20 (bzw 17) Euro!
    die muss ich aber nicht "aktivieren" oder???
    bin ja mal gespannt, wie und ob das alles klappt! :nein:

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Ist den bei irgendwem überhaupt schon das Geld abgehoben worden, was man per Fax zur Aufladung bestellt hatte? Bei mir jedenfalls nicht.


    Schön, die Frage wollte ich gerade auch stellen. Mein Konto wurde auch noch nicht belastet! Denka mal dass die ganze Sache nicht geklappt hat und die Samstag ne Meldung rausgeben, dass leider alle Faxe durch einen PC Absturz verloren gegangen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Bei mir hat das mit dem Abbuchen auch nicht geklappt - naja hätte mich auch gewundert, wenn es wirklich mal einen kostenlosen Service bei uns gegeben hätte....(hatte eigentlich mit 1% Bearbeitungsgebühr gerechnet....oh ich sollte lieber ruhig sein, bevor ich Herrn Kind noch auf irgendwelche Ideen bringe... :kopf: )


    Da hilft nur eins: Früh genug da sein, um Warteschlangen zu meiden.....

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidti ()

  • Ob die das wohl nur aufgeladen haben und nicht abgebucht? Der Verein kann so natürlich nicht mehr prüfen, ob das Konto überhaupt gedeckt ist. Bei 10 Euro ist das zwar nicht so tragisch, aber immerhin.


    Sinn und Zweck der Übung ist doch eigentlich, das Geld des Kunden möglichst früh und möglichst lange zu haben - und natürlich, bevor ich es vergesse, weil ja alles nur zu unserem Wohl ist, dass wir nicht mehr Kleingeld zählen müssen ;)). Ich glaube, so ganz haben sie bei der S&S den Sinn des ganzen noch nicht erfasst.

  • Schätze mal ja, hast aber Recht das steht nirgends.


    Zur Aufladung : Hab gestern das Fax rausgeschickt aber auch noch keine Abbuchung. Hoffentlich ist die Kohle da drauf.


    Wie sieht das eigentlich mit den RK-Rückrundendauerkarten aus, die doch nicht abgeholt werden konnten, sondern per Post versandt wurden. Sind da jetzt jetzt auch 10 Euro drauf ?

  • Tja, am 13.01. Fax geschickt, bisher nichts abgebucht. Dann werde ich am Sonntag im Stadion halt kein Bier trinken! War fast zu erwarten, dass das mal wieder nicht läuft... :motzen:


    Edit: Habe gerade anderweitig gelesen, dass das Geld wohl erst hinterher abgebucht wird. Warum sagt einem das denn keiner? :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()