Bargeldloses Bezahlen im Stadion

  • mhh- auf die Gefahr hin, dass ich geschlagen werde- aber ich hab' meine Karte anstandslos mit 10€ aufladen können (nachgeladen- die vorgeladenen 10€ waren überraschenderweise zügig verflossen... :engel: ).


    Das System finde ich an sich recht klasse - was allerdings nicht durch ein noch so modernes Bezahlsystem kompensiert werden kann, ist die grundsätzliche Fähigkeit der HCC-Mitarbeiter ihre völlig Unkenntnis von Organisation und Durchführung einer Bewirtschaftung von Veranstaltungen > 5 Personen unter Beweis zu stellen...


    Das Bezahlsystem ist Weltklasse - die Bewirtschaftung ist bei jedem Kreisligaverein besser! :wut:

  • tja , so unterschiedlich sind die erfahrungen mit dem neuen system.
    bei mir war alles bestens , bin sofort im stadion gewesen , dass laden der karte hat super gefunzt und ichhabe noch nie so schnell mein bier bekommen. becher konnte ich abgeben so viele ich wollte. also mein fazit fällt bis jetzt sehr , sehr positiv aus. :)

  • bei mir hatte auch alles bestens funktioniert. Das Aufladen hat ein wenig gedauert, aber war ja eigentluch klar, die nächsten Male wird sich alles mehr verteilen.
    Mein Bier habe ich so was von schnell bekommen, Hut ab...

  • Ist doch recht positiv, was man hier so hört. Das System ist echt prima und der Bestätigungs-Button ein MUSS ;) Der Einlass ging fix und reibungslos.


    Komisch, ich habe nix zu meckern :lookaround: Gibt´s ja gar nicht!


    PS: in 2-3 Spielen hat sich das komplett eingependelt und der letzte Pessimist wird zufrieden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von udo ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    mhh- auf die Gefahr hin, dass ich geschlagen werde- aber ich hab' meine Karte anstandslos mit 10€ aufladen können (nachgeladen- die vorgeladenen 10€ waren überraschenderweise zügig verflossen... :engel: ).



    auf ne DK kann man 10 laden. auf ne normale karte müssen mindestens 20 euro. absolutes unverständnis, hatte zwar genügend geld dabei aber konnte so nichts essen oder trinken :nein:




    naja, nächstes mal lad ich mir da 50 druff und ich hab für die nächsten Spiele keine Sorgen:daumen:

  • also ich denke schon, dass es zumindest für die DK-Inhaber eine gute Sache werden wird..
    Das bei diesem System gestern Schlangen bis nach Meppen entstehen mussten, ist klar... wieso sollte sowas bei der premiere auch reibungslos ablaufen?
    generell finde ich es aber gut, dass man im Endeffekt "nur noch" seine Karte im Stadion braucht und Geld erst wieder dann, wenn der Betrag verbraucht ist... Vor allem hat man so das Geld immer passend und die Leute hinter den Ständen haben keine Probleme mehr mit dem Wechselgeld... um auch mal die andere Seite zu verstehen... da ich nebenbei in einer Tankstelle jobbe, weiss ich, wovon ich spreche... :lookaround:

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich find ich das ja alles ganz gut, nur die Abwicklung bei 10 Pilsletten war enorm beschissen. Es hat Ewigkeiten gedauert, allerdings war das auch ein bisschen von mir/uns verschuldet. Wir hatten keine Ahnung, wieviel Kohle noch auf unseren Karten war. Von daher mußten wir erst unsere Karten aufladen und dann in 2er Schritten die Pilsletten zahlen.


    Am Eingang hat alles reibungslos funktioniert.

  • Das ist doch das allgemeine Problem, was ich an diesem bargeldlosen Einkauf nicht mag. Ich lade mir z.B. 50 EUR auf meine Karte. -> Nach zwei, drei oder vier Spielen habe ich vieleicht nur noch 7,20 € Guthaben. -> Ich möchte dann aber 5 Bier holen, habe aber nicht mehr genügend Geld auf der Karte, was ich aber natürlich nicht weiss, da ich mir nicht aufschreibe, was ich für ein Guthaben habe. Also kann ich von den bestellten nur eins mitnehmen, für die anderen muss ich erst meine Karte aufladen und mich wieder hinten anstellen:verwirrt:.


    Die mobilen Verkäufer haben auch alle gesagt, das sie Bargeld leichter finden.

  • dann merk dir doch einfach den ungefähren Betrag... wenn du weisst, dass du 50 Tkken drauf hattest und hast dann dementsprechend eingekauft, dass eben nur noch knapp 10 drauf sind, dann weisst du logischer Weise eigentlich schon, dass du beim nächsten mal keine 5 Bier mehr kaufen kannst...
    eine Alternative wäre für mich ein Automat, den die Fans nutzen können, um festzustellen, wieviel Geld denn nun tatsächlich noch auf der Karte ist, um sie dann ggf. aufladen zu lassen...:idee:

  • die leute die freiwillig ihre zeit dafür opfern den sanitätsdienst im stadion zu übernehmen sind leider die angeschi****** ! die können sich nix kaufen wenn sie keine karte haben. viele sehen es auch nicht ein sich für einen dienst ne karte mit 20 € aufzuladen. dafür müsste es extra karten geben die sich die leute vor dem spiel kaufen können.vielleicht könnte man da auch 10% erlassen oder so , immerhin machen die es umsonst und in ihrer freizeit !!!

  • Zitat

    Original von Forte
    dann merk dir doch einfach den ungefähren Betrag... wenn du weisst, dass du 50 Tkken drauf hattest und hast dann dementsprechend eingekauft, dass eben nur noch knapp 10 drauf sind, dann weisst du logischer Weise eigentlich schon, dass du beim nächsten mal keine 5 Bier mehr kaufen kannst...
    eine Alternative wäre für mich ein Automat, den die Fans nutzen können, um festzustellen, wieviel Geld denn nun tatsächlich noch auf der Karte ist, um sie dann ggf. aufladen zu lassen...:idee:


    Jaja, aber Theorie und Praxis sehen anders aus. Dann muss ich also, wenn ich nicht genau weiss, wieviel ich draufhabe, vorsorglich 10 bzw. sogar 20 EUR aufladen!? Tts.


    Manche Leute haben aber auch einfach nicht soviel Kohle parat. Deswegen finde ich es mit dem Bargeld einfach besser.

  • also wie gesagt... ich weiss nicht, wo das Problem ist, wenn ich den ungefähren Restbetrag weiss... und wenn ich nicht genügend Geld zur Verfügung habe, lade ich die Karte eben auch nicht auf und konsumiere im Stadion dementsprechend weniger.. das Problem verstehe ich wie gesagt nicht so ganz... lieg aber vielleicht auch daran, dass ich selbst diese 10 Euro, die ich bereits drauf hatte, verbrauchen werde und dann ist Ende... Die Sachen sind im Stadion eh zu teuer! ;)

  • Zitat

    Original von Luerm
    naja, nächstes mal lad ich mir da 50 druff und ich hab für die nächsten Spiele keine Sorgen:daumen:

    genau mach das mal :lookaround:
    auch wenn es mich nicht betraf, völliger schwachsinn, die awd karte erst ab 20 euro nutzen zu können. ein system steckt aber schon dahinter. ist das geld nämlich erstmal auf der karte dann verjuckelt man es auch. meine 10 piepen waren ratz fatz weg. selten das ich im stadion (speziell bei heimspielen) 10 euro ausgebe.

  • nö!
    5 euro für versand und 5(?) für eventuelle schäden hab ich ja im vorfeld gelöhnt. und da ich beides nicht in anspruch genomen habe, sind das auch meine 10 euro gewesen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()

  • Bis auf das "besorgen" der "Awd-Arena-Karte", das bei mir 15 Minuten anstellen an die Schlange bedeutet, bin ich doch positiv überrascht. Hat alles gut und schnell geklappt und wenn man einmal ne Karte hat, kann man die überall aufladen lassen.


    Einzigstes ärgernis ist, das ich meinen Bierbecher liegen gelassen habe, da ich nicht an den Pfand gedacht habe :lookaround:

    2 Mal editiert, zuletzt von philisco ()

  • jedenfalls wird einem jetzt schneller klar (edit:leider erst beim Nachladen...), was man so bei einem Spiel ausgibt, als wenn man die Kleingeld-Restbestände in Hosentaschen, Portemonnaie etc. aufbraucht, um damit sein Stadion-Pils zu bezahlen...


    heute stand in der HAZ ja zu lesen, dass der "Service" so super geklappt hat...
    :nein:


    Ich kann ja nur von "unserem" Kiosk hinter N19 berichten:


    Vor dem Spiel war das problemlos. Angestellt, und in nullkommanix hatte ich mein Pils in der Hand, bestätigte noch kurz den Preis, und trollte mich (positiv überrascht) von dannen. :)


    Solange die Kunden nur Pils oder Bratwurst bestelllt haben, ging das recht fix- aber wehe vor mir hat jemand 3 Kaffee, oder 4 Glühwein bestellt- das dauerte gnadenlos...


    Außerdem schien mir der Kiosk in der Halbzeit chronisch unter- bzw. fehlbesetzt. Waren vor dem Spiel noch einige recht fähige Mädels da, tummelte sich dort zur HZ nur noch ein pseudo-intellektueller mit "hetz-mich nicht"-Habitus und ein mürrisch dreinschauender Illuminat, der das Prinzip (also nur die Grundlagen wie: "Der Kunde wird bedient- nicht der Mensch hinter dem Tresen") nicht ganz gefressen hatte.


    Schön auch das rausgrabbeln meiner Karte aus der Hülle seinerseits - nachdem ich ihm vergeblich versucht hatte klarzumachen, dass ich (mit der Karte in der Hülle) bereits das gute Stück aufgeladen, und drei mal bezahlt hatte. "Glauben sie mir, das geht nicht!" war die einzige Reaktion - Was soll man darauf noch antworten???


    Allgemein hatte die "Standbesetzung mit Kundenkontakt" scheinbar etwas von Blitzeiswarnung im Tresenbereich gehört (anders war deren Fortbewegungstempo nicht zu erklären).


    Man muss aber auch sagen, dass das Standpersonal selbst (bei allen persönlichen "Stärken") nur bedingt für den schlechten Ablauf (in der Halbzeit) zuständig ist. Die Organisation (Personalplanung und Personaleinsatz) war ganz schwach. Wenn eine "Servicekraft" ewig unterwegs ist, um die Bestellungen der Kundschaft im Kiosk zusammen zu sammeln, ist es logisch, dass Schlangen entstehen, die Wartezeiten ansteigen, und die Stimmung der Wartenden ansteigt... :hölle:


    In der Halbzeit- also konkret 5 Minuten nach Wiederanpfiff- hatte ich kurzfristig die Befürchtung, dass es zukünfig durchaus Sinn machen könnte Ordner an den Kiosken zu platzieren- die Leute waren kurz vorm Ausflippen(nicht ganz unverständlich, viele kannten den HCC-Service scheinbar noch nicht...).
    Aber das Problem bestand vor der Kartenzahlung bereits- das hat mit dem Caterer zu tun, nicht mit dem Bezahlverfahren.

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()