Bargeldloses Bezahlen im Stadion

  • Wo ist denn das Problem, wenn man ne halbe bis dreiviertelstunde vorher auf der Tribüne platz nimmt, sich dann nen Kaffee und Kekse reinzufahren:???:

  • Zitat

    Original von Günter

    ich versuch mir das gerade bildlich vorzustellen


    Absolut geil :D Ich könnte mich darüber auch beömmeln. So richtig mit Körbchen? 8)
    Edit: bevor sich wieder irgendwer aufreget oder gar ein Thema deswegen öffnet, ich lache Gerrem nicht aus - ich finde das klasse :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von udo ()

  • Zitat

    Original von Gerrem
    Also wir haben einen Korb mit Kaffee, Brötchen und Keksen selber mitgebracht, d.h. das bargeldlose Zahlen hat bei uns zum Null - Umsatz geführt ! Ich habe mehr Leute als sonst gesehen, die ihre Stullen mit hatten...


    sollte man in frankfurt mal machen...

  • Habe heute auch gesehen, wie ein Brezel-Läufer von einer Mutter Bargeld genommen hat, damit sie eine Brezel für ihr Kind kaufen konnte. Ob's nur ein Einzelfall war, weiss ich nicht.

  • wusstet ihr das man an der karte sehen kann was der inhaber damit gekauft hat ? hab mir beim bremen spiel kippen geholt un dbeim HRO spiel hat die tusse im imbiss das an hand meiner karte gesehen.

  • Wie, das wird bei denen drinnen am Computer angezeigt? Ist ja der Hammer :nein: Völlig nutzlose Information für die...
    Was hat die Dame denn gesagt? Wollte sie Dir noch ne Packung Kippen andrehen oder wie seid ihr darauf gekommen?

  • ich kenne sie und während der unterhaltung ,wieviel ich aufladen lassen will , hat sie mir es gesagt !


    also net mehr so viel saufen , sonst bekommen wir bald ne einladung für die anonymen alkeholiker. ;)


    im prinzip ist das echt ein unding. ich weis allerdings nicht ob nur die letzte
    abuchung oder alles angezeigt wird.

  • aus diesem grund benutze ich auch 'ne awd-karte und nicht meine dk! immer schön anonym bleiben - sollte man im i-net auch nicht anders handhaben... :daumen:

  • Wenn Euch das wundert habt Ihr die letzten Wochen aber gut geschlafen. Sorry, aber das ist wahrlich nichts neues. Ein personenabhängiges Bewegungs- und Nutzungsprofil kann mit den Dauerkarten jederzeit erstellt werden, wer da kein Bock drauf hat, muss eben wie schon gesagt die anonyme Niedersachsenstadion-Karte kaufen. That's all... ;)

  • 1. Nach dem Spiel Becherrückgabe quasi unmöglich, da dies nur an bestimmten Stellen passieren kann (elendig lange Schlangen)


    2. Beim Aufladen dasselbe.


    3. Beim Kauf weiss man nie, wieviel auf der Karte noch drauf ist.


    4. Kippen kosten 4.30 Euro statt 4.00 Euro wie auf der Steuerbanderole aufgedruckt.


    Alles ein nervendes Hickhack, die Konsequenz die ich daraus ziehe ist, das ich beim Stadionbesuch nichts mehr konsumiere. Warum kann man nicht ein paar Dutzend Automaten aufstellen wie z.B. an der Mensa?

  • 1. An jedem Bierstand ! Also kein Problem !


    2. Auch an jedem Bierstand vor dem Bezahlen ! Also auch kein Problem !


    3. Ok, das ist ein Problem wenn mann es sich nicht gemerkt hat ! Da man ja aber auch gleich aufladen kann auch nicht so wild !


    4. Ohne Worte, da gebe ich Recht !!


    Ich finde man kann alles auch schlechtreden !


  • zu 1) Definitiv falsch. Abgabe und Pfandrückgabe ist an den Bierwagen (auf dem Stadionvorplatz und hinter dem Stadion) nicht möglich.


    zu 2) dito. Laut Angabe der verkäuferin dürfen die dort kein Guthaben auf die Karten laden.


    In der Schalke-Arena klappt das alles deutlich besser - Sogar im Gästebereich.

  • Da ich mein Bier immer im Stadion an den festen Biertresen hole kann ich zu den mobilen Ständen nix sagen. Im Stadion läuft das auf jeden Fall reibungslos.


    Und das die Stände auf dem Vorplatz die Becher nicht zurücknehmen ist allerdings wenn es so stimmt und die nur nicht keine Lust hatten ne Frechheit ! Wenn ich 2 Stunden vor Spiel dort bereits bin, lauf ich doch dann nicht die ganze Zeit mit mit dem leeren Becher rum !

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Noch ätzender ist das nach dem Spiel: Bier auf dem Stadionvorplatz gekauft, Abgabe nur zwei Wochen später im Stadion möglich!

  • Ich werd mir das nächstes Mal vrom Spiel mal anschauen und wenn das wirklich so ist, mich mal beim Verein beschweren ! Das kann echt nicht sein ! Dann sollen sie eben auf demn Vorplatz Wegwerfbecher verkaufen !

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Wenn Euch das wundert habt Ihr die letzten Wochen aber gut geschlafen. Sorry, aber das ist wahrlich nichts neues. Ein personenabhängiges Bewegungs- und Nutzungsprofil kann mit den Dauerkarten jederzeit erstellt werden, wer da kein Bock drauf hat, muss eben wie schon gesagt die anonyme Niedersachsenstadion-Karte kaufen. That's all... ;)


    Schon richtig, aber für mich ist es schon ein Unterschied ob Daten von Leuten, die damit was anfangen können eingesehen werden können (muss jeder selbst wissen ob ihm das Recht ist) oder unnötig und quasi semi-öffentlich irgendwelchen Leuten zugänglich gemacht werden, die damit gar nichts anfangen können und die es auch nicht interessieren braucht.
    Fände ich genauso bedenklich als wenn der Hotline-Mitarbeiter meinen gesamten Konsum von selbst unaufgefordert angezeigt bekommt bei der nächsten DK-Bestellung. Das ist für mich keine sinnvolle Datennutzung (über den Gesamtsinn kann man eh streiten).


  • Kann mir das einer erklären .... :???:


    7 Leute mit 5 Dauerkarten?
    Und 100 - 97 = 3 Euro Rückgeld,
    wo ist denn da der Mengenrabatt?
    Und warum in drei Teufels Namen 97 Euro?


  • Dann habe sie anscheinend den Kartenpfand ausbezahlt bekommen. Sind doch eigentlich 3 Euro, oder ?