Cottbuser "Anfeindungen" Richtung Moar und Linke

  • Auf Aschi natürlich, bin absolut deiner Meinung, aber deswegen baut man doch nicht die Mauer wieder auf, wie dein Nachposter es verlangt!

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • wieso denn nicht.ich kenne genug leute die helfen würde,nur durch die ossis haben wir den ersten platz in europas wirtschaft verloren.
    also:BAUT DIE MAUER WIEDER AUF!!! :kichern::kichern:

  • Dann sollten Hessen, Baden-Würtemberg, Nordrhein-Westfalen und Bayern auch ne Mauer um sich bauen. Dann wären sie nämlich wirtschaftlich wesentlich stärker. Niedersachsen ist nämlich nicht gerade ein Wirtschaftsgigant.
    Es geht nicht darum wirtschaftlich Nummer 1 zu werden, sondern ein Volk zu vereinen, dass durch unglückliche Umstände auseinandergerissen wurde, aber das hat nichts mit der Topic zu tun.

  • ein bisschen spaß muss sein,das ist die welt voll sonnenschein. :kichern:
    bitte nicht alles ernst nehmen,nur ein bisschen.die wiedervereinigung hat uns schon wirtschaftlich ruiniert.

  • oha, jetzt driftet ihr aber extrem weit vom thema ab.....am besten wir bleiben beim fußball.....ab in die 3.Liga mit Cottbus! :D

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Da spricht die 68er Generation!


    Alles, was rechts der PDS ist, in einen Topf und dann kräftig rühren!!!


    :rofl: :rofl: :rofl:
    Na danke! Ach ja, das waren noch Zeiten. :D
    Da war ich noch nichtmal in Planung, und meine Eltern würde ich auch nicht unbedingt als 68er bezeichnen.


    Aber auch wenn man wie ich aus einer kaufmännisch geprägten Familie kommt, muß einem Dein als Hang zur Tradition verpackter Nationalismus nicht gefallen, oder? Vor allem wenn er derart aggressiv vorgetragen wird wie von Dir. Wer jeden im Forum dumm von der Seite anfährt, der es wagt, die ehemaligen 'Reichsgebiete' als Ausland zu bezeichnen, muß sich auch mal einen kritischen Kommentar gefallen lassen.


    Willkommen in der Gegenwart, Du Spinner! :kopf:

  • Es ist doch irgendwie immer wieder vorhersehbar in welche Richtung diese Diskussionen enden. Ich glaube, daß ich mich richtig entschieden habe, mir meinen Beitrag zu gewissen Themen einfach zu sparen. Es ist es einfach nicht wert! :nein:

  • Zitat

    Original von Ambassadeur
    Also, ob das nun ne Ausländerfeindliche Aussage ist oder nicht, Herr Krein ist sowieso ein Rassist,

    Das will ich jetzt mit Zitaten von Herrn Krein belegt haben, aber zackig! Oder begründest du es damit, weil er aus Cottbus kommt? Wenn ja dann geh kacken... :wut:

    • Offizieller Beitrag


    Wenn ich mir die Frage erlauben darf: wer bestimmt denn, was "falsch" und was "richtig" verstandene PC ist? Du? Ich? Andere?
    Wenn man sich darauf einigt, dass heutige Grenzen gelten ist man IMO schon einen großen Schritt nach vorne gekommen. Was sollte man auch sonst machen? Oberschlesien ist und bleibt Polen (jaja - und Tschechische Republik), was es früher mal für viele, viele Jahrhunderte war, ist doch heute irrelevant, oder?
    Ist Oberschlesien deutsch, weil dort schon immer Germanen lebten? Oder ist Oberschlesien Polen, weil es seit 50 Jahren zu Polen gehört?
    Vielleicht sollte man nicht vergessen zwischen Volk und Nation zu unterscheiden.
    Was ich aber ursprünglich sagen wollte ist folgendes: ist es nicht egal, zu welchem Staat Oberschlesien gehört? Was ist denn mit Leuten, die aus dem "Rest" Polens nach OS gezogen sind, sind das jetzt auch Oberschlesier?
    Deshalb mein Hinweis auf Europa. es vereinfacht doch einiges in diesem ehemaligen Vielvölker-"Sumpf" :D
    Aber das hat ja alles mal wieder nix mit´m Topic zu tun ;)

    Edit: Uuii! Beim Durchlesen gemerkt, das ich mit´m letzten Satz ein cooles Wortspiel fabriziert habe (aus Versehen allerdings :D )

  • Zitat

    Original von Vierzehner

    Das will ich jetzt mit Zitaten von Herrn Krein belegt haben, aber zackig! Oder begründest du es damit, weil er aus Cottbus kommt? Wenn ja dann geh kacken... :wut:


    wo soll ich die jetzt herbekommen?...ich weiß nur von aussagen die ich von Otto Addo gehört habe....muss gerade nicht aufs Klo ;)

  • Zitat

    Original von CrayZD


    Willkommen in der Gegenwart, Du Spinner! :kopf:


    Nicht jeder, den Du falsch verstehst, ist ein Spinner.


    Wenn man geschichtliche Zusammenhänge nicht mehr darstellen darf, dann haben Leute wie Du schon gewonnen.


    Ich gebe Dir den Tipp, mal meine vergangenen Forumsdiskussionen mit Leuten wie Jan_96 durchzulesen, vielleicht revidierst Du dann ja Deine Meinung über mich und meinen politischen Standpunkt
    (Musst ja nicht gleich irgendwelche Grenzen revidieren.......).


    Lies zB:


    http://www.das-fanmagazin.de/f…?postid=175079#post175079
    http://www.das-fanmagazin.de/f…?postid=178860#post178860
    http://www.das-fanmagazin.de/f…?postid=178839#post178839
    http://www.das-fanmagazin.de/f…?postid=178835#post178835


    Falls dazu noch Gesprächsbedarf besteht, bitte nur noch per PN.
    Das interessiert hier doch keinen........

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von Ambassadeur


    wo soll ich die jetzt herbekommen?...ich weiß nur von aussagen die ich von Otto Addo gehört habe....muss gerade nicht aufs Klo ;)

    Na ist doch super, also kannst du es nicht belegen!

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Nicht jeder, den Du falsch verstehst, ist ein Spinner.


    Wenn man geschichtliche Zusammenhänge nicht mehr darstellen darf, dann haben Leute wie Du schon gewonnen.


    Geschichtliche Zusammenhänge also... Ich Seit 45 haben wir Grenzen, die auch nicht angezweifelt werden. Deutschland und Polen sind zwei souveräne Staaten mit soveränen Grenzen. Deshalb brauchst Du hier keine Herkunft anzweifeln, weil es seit über 60 Jahren so ist. Es WAR mal so, das das deutsches Gebiet war.

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von Discostu


    Geschichtliche Zusammenhänge also... Ich Seit 45 haben wir Grenzen, die auch nicht angezweifelt werden. Deutschland und Polen sind zwei souveräne Staaten mit soveränen Grenzen. Deshalb brauchst Du hier keine Herkunft anzweifeln, weil es seit über 60 Jahren so ist. Es WAR mal so, das das deutsches Gebiet war.


    ...auch z.B. das heutige Namibia war mal deutsch, na und? Leben wir in der Vergangenheit oder in der Gegenwart?


    Zum Thema: Die Cottbuser Anfeindungen finde ich eher plump als rassistisch. Nachdem das Cottbuser Management seine finanziellen Vorstellungen beim Topic-Transfer nicht umsetzen konnten, verlieren sie die Nerven und pöpeln rum.