Was traut ihr Per Mertesacker in der kommenden Saison zu?

  • Aber hallo, fliegen heute die Träume wieder tief!!!


    Man muss abwarten... Er hat gerade einmal eine Halbserie gespielt und muss nun mal erst seine Form bestätigen! Daz gehört auch, dass er auf dem Boden bleibt (und sich auch durch Fans und Medien nicht verrückt machen läasst) und sich nicht verletzt!


    Bleibt hier mal alle auf dem Boden...

  • Auf dem Boden ist es aber zurzeit kalt und nass, ein kleiner Höhenflug kann da nicht schaden ;) .


    Ich habe Mertesacker bei einigen wenigen Spielen bei der A-Jugend, den Amatueren und schließlich bei den Profis gesehen. Er hat immer gleich gespielt. Es würde mich wundern, wenn sich an seiner Einstellung oder grundsätzlichen Spielweise etwas ändert (abgesehen von einer gewissen Fortentwicklung natürlich) und selten würde ich einem Profi so sehr glauben, wenn er sagt, dass er nur seine Leistung auf dem platz bringen kann und andere darüber urteilen und entscheiden.

    Er besitzt ein positives Phlegma, wobei ich nicht mal wusste, dass es so etwas gibt.

  • Das mag alles sein!
    Doch nichts ist unberechenbarer als der menschliche Körper!
    Mit Sicherheit wäre ich einer der ersten, die sich lauthasl darüber freuen würde, wenn Per zum erstenmal zur Nationalmannschaft eingeladen wird. Doch das ist ein verdammt langer und schwieriger Weg!

  • Ich habe das Wort Nationalmannschaft absichtlich nicht in ... ääh.. mein Posting genommen. Allerdings werde ich mich hüten solche Sätze wie "die Nationalmannschaft kommt für ihn zu früh" zu schreiben. Ich habe nicht gedacht, dass er den Sprung zu den Profis schafft - zumindest nicht in der vergangenen Saison. Dies und einige andere Beispiele haben mich gelehrt, dass es den perfekten Zeitpunkt nicht gibt. Es kommt die Zeit, da bietet sich einem eine Chance - man kann nur hoffen, dass man in der Lage ist sie zu ergreifen und zu nutzen.

  • Wenn ich was nicht hören kann dann solch Floskeln wie "für XY kommt die Nati zu früh". Siehe Ronaldo, Rooney usw.

  • Zitat

    Original von Toby96


    Das Thema Rudi Völler ist doch seit Otto´s Triumph durch! Rehagel hat gezeigt, dass du mit einer Mannschaft die will, alles erreichen kann!


    Mertesacker traue ich den Sprung in die Nationalelf bereits diese Saision zu! Er wird wohl in den nächsten 2-3 Jahren nicht Stammkraft werden, hängt natürlich auch vom Verbleib 96 in der ersten Liga ab, aber ich bin sicher, dass 96 mindestens 2 Spieler bei der WM 06 stellen wird. Mertes wird einer davon sein!


    Nationalmannschaft in dieser Saison???


    Das glaube ich nicht. Per wird, wie ich denke, erstmal in die U 21 geholt. Falls dann der Rudi Nachfolger zur WM 2006 nen frischen Innenverteidiger braucht, und Per sich stätig verbessert, dann könnte es was werden mit seinem Debut in der Nationalmannschaft.

  • Also.... ich denke mal, dass, wenn Merte wieter so spielt, wie letze Saison, dass er bald ins Nationalteam kommt... es gibt miom nicht viele bessere IVs (Fahrenhoerst und bedingt Wörns udn Nowotny [wegen der Erfahrung]). Oder seh ich das Falsch? Aber ich will ihn jetzt auch nciht in den Olymp heben... wie werden sehen, wie die nächste Saison verläuft....

  • Für die Nationalmannschaft ist er sicher noch nicht reif genug. Wenn er so weiter spielt wie letzte Saison und sich noch ein bisschen steigert ist die WM 2006 sicher drin. Hoffen wir das beste.

  • Wenn man sich die oben gepostete Rangliste ansieht, fällt auf, dass man in Schland (nur um Tobias zu ärgern ;) ) nicht nur im Sturm quantitativ wie qualitativ einige Probleme hat.
    Wenn es zu unerwarteten Verletzungssorgen bei den etablierten kommt und er die Leistungen der Rückrunde konstant bestätigt, kann sowas schneller gehen als man denkt.


    Vielleicht hilft es, wenn er sich die freigewordene #13 bei 96 schnappt. :lookaround:


    Die U21 wird aber auch erstmal eine Herrausforderung für ihn, zumal er bisher kaum (oder garnicht?) in den DFB Auswahlen zu finden war. Dort wird demnächst eine neue Mannschaft aufgebaut, da viele Spieler entweder zu alt oder zu gut geworden sind. Ich traue Per ohne weiters zu in der U21 sofort ein Leistungsträger zu werden.
    Der Rest kommt irgendwann von allein.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Die U21 wird aber auch erstmal eine Herrausforderung für ihn, zumal er bisher kaum (oder garnicht?) in den DFB Auswahlen zu finden war.


    In der U20 hat er mal gespielt, besonders viel Erfahrung hat er aber in den Jugendnationalmannschaften tatsächlich nicht. Ich fürchte, ich war nicht der Einzige, der sein Phlegma zuvor wenig postiv auslegte.

  • Ich verstehe nicht, wieso an seinem baldigen Nationalmannschaftsdebüt (binnen der nächsten 24 Monate) gezweifelt wird. Obwohl nur ein halbes Jahr "richtig" gespielt gehört er jetzt schon zu den besten vier deutschen (!) Innenverteidigern in der Bundesliga. Nimmt man Nowotny und Wörns altersbedingt raus ist Per momentan weit und breit der einzige Nachwuchsinnenverteidiger der Bundesliga, oder?! Per hat m.E. also gar keine andere Wahl als Nationalspieler zu werden. Dass dafür NATÜRLICH Voraussetzung ist, die Leistung zu halten resp. stetig auszubauen ist doch logisch und sollte nicht extra erwähnt werden. Wenn er das jedoch schafft, wird er vielleicht auch ohne U21-Spiel gleich in den A-Kader kommen.


    Btw: Welche Spieler sind denn momentan in der U21-Innenverteidigung aktiv, die Alternativen wären?? Maik Franz von den Wölfen und Robert Huth von Chelsea, und sonst?

  • und meine omma, wenn sie fit is! is doch alles pupskäse, merte mag ja ein hoffnungsvolles talent sein, aber soweit, ihn gleich inner a-nationalmannschaft zu verheizen, würd ich nich gehn. ich kann mir nich vorstellen, daß er leute wie christiano ronaldo, den großkopfholländer oder auch milan baros schon wirklich in den griff bekommen kann.

  • Zitat

    Original von Fanta
    ich kann mir nich vorstellen, daß er leute wie christiano ronaldo, den großkopfholländer oder auch milan baros schon wirklich in den griff bekommen kann.


    Das können unsere jetzigen Nationalspieler Wörns & Co. ja auch nicht! Ich denke auch das man ihn noch nicht in der A Mannschaft einsetzen sollte! Man muss ihn erstmal durch die U-21 oder so an die Nationalelf ranführen!

  • So weit ich mich eriinnern kann, hat Beckmann nach dem Ausscheiden Deutschlands ein paar hoffnungsvolle Nachwuchsspieler aufgezählt. Mertesacker war dabei. Und von verheizen kann ja nicht die Rede sein. Jetzt gibts eh erst mal 2 Jahre Freundschaftsspiele. Er muss ja nicht gleich gegen Brasilien sein Debut geben. Es wäre doch einfach klasse, mal einen Nationalspieler zu haben, der auch einen langfristigen Vertrag besitzt. So einer wie Friedrich hat uach nach nur zwei Buli-Spielen sein Debut in der Nationalmannschaft gegeben.

  • Zitat

    Original von Biskups Erbe
    So weit ich mich eriinnern kann, hat Beckmann nach dem Ausscheiden Deutschlands ein paar hoffnungsvolle Nachwuchsspieler aufgezählt. Mertesacker war dabei. .


    Oh ja. Die Dummlabertasche Beckmann. Dann ist ja alles klar! :kopf:


    Er sollte erstmal in der U21 seine Leistung bringen und dann kann man immer noch weitersehen...

  • Also... neben Metze spielt nur ein gleichwertiges Talent, Metzelder, der aber ja mom wegen der vielen Verletzungen nicht spielen kann. Metzelder ist ein Top-Spieler und kann mit allen mithalten. Und daneben Merte... das könnte ich mir sehr sehr gut vorstellen... Denke das würde passen. Besser als Opa Bankdrücker Nowotny oder Lahme-Ente Wörns.