Was traut ihr Per Mertesacker in der kommenden Saison zu?

  • Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf.......glaubt Ihr denn ernsthaft, dass die Leistung bei einem Wettlauf um den Maschsee (6,x KM) ein Indikator für die Kondition eines Sportlers ist???


    Denkt bitte mal an den ehemaligen Weltklasse-Mittelstreckenläufer Baumann, der bei seinem Versuch, einen Marathon zu laufen, kläglich gescheitert ist.........


    Das Mille so fit ist, zeigt doch wie anstrengend und konditionsfördernd sein Job ist......

  • Zitat

    Original von locke
    Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf.......glaubt Ihr denn ernsthaft, dass die Leistung bei einem Wettlauf um den Maschsee (6,x KM) ein Indikator für die Kondition eines Sportlers ist???


    Nen Indikator für die Kondition wohl eher nicht, die setzt sich nämlich nicht nur aus Ausdauer, sondern auch aus Schnellkraft und so nem Zeug zusammen. Wenn überhaupt, dann war das nen Indikator für seine Ausdauer und Autogrammeschreibgeschwindigkeit.
    So, musste einfach mal nen bisschen besserwisserisch sein, ich muss mir von nem Kumpel auch immer anhöre "Du meinst Ausdauer, oder?"

  • Es scheint so als könnte Per von der gegenwärtigen Situation und dem Trainerwechsel profitieren.
    Der Druck im Moment ist zwar enorm hoch, aber gegen Gladbach war er noch einer der besseren und deutet damit an, dass er solch schwierigen Situationen gewachsen sein kann.
    Ich hoffe er bekommt die Chance sich in der Innenverteidigung zu beweisen und ich fände es ein äußerst positives Signal, wenn ein engagiertes Talent aus Pattensen einen portugiesischen Paradiesvogel aufgrund besserer Leistungen auf die Bank verbannt.


    Wir haben eine ganze Reihe an guten Talenten und wir sollten das nutzen. Daher hoffe ich, dass Per sich bewährt!

  • Zumindest am Wochenende wird er seine Chance erhalten sich erneut zu beweisen. Zu Gönnen wäre es ihm. Obwohl ein Klose ist ein anderes Kaliber als Maric.

  • Per wird den Klose schon kaltmachen. Ich weiß auch gar nicht, warum der Klose immer so hochgejubelt wird. Nur weil er bei der WM gegen Saudi-Arabien ein paar ganz wichtige Tore gemacht hat?! Ich halte ihn auch nur für einen Durchschnittsstürmer in der Bundesliga!


    Über einen Einsatz von Mertesacker würde ich mich sehr freuen, wobei man aber auch nicht auf "Teufel komm raus" junge Talente einsetzen sollte!

  • Man muss es aber versuchen mit jungen Leuten zu spielen. Die "alten" bekommen es ja nicht hin und ich bin mir sicher das ein Herr Mertesacker sich mehr den A**** aufreißt als ein gewieser Herr Xavier.

  • Ich halte Klose und Maric für ein vergleichbares Kaliber.
    Da kann man aber wohl geteilter Meinung sein.


    Überhaupt ist erfolgreiches Spiel bei Verteidigern immer ein besonders großes Stück Motivationsfrage. Große Namen sind da auch manchmal förderlich...
    (Man braucht ja nicht mal auf so spezielle Duelle wie damals Yves Eigenrauch gegen Ronaldo im UEFA-Cup hinzuweisen :lookaround:)


    Aufgrund seiner Größe liegt ihm ein Klose vielleicht sogar besser als irgendein abgezockter Wühler!?

  • Was mir aufgefallen ist:


    Er wurde beim letzten Spiel in der einen Situation von Maric stehen gelassen wie ein Pennäler, dem die drei Groschen für die Milch geklaut wurden.

  • Zitat

    Original von campus2
    Was mir aufgefallen ist:


    Er wurde beim letzten Spiel in der einen Situation von Maric stehen gelassen wie ein Pennäler, dem die drei Groschen für die Milch geklaut wurden.


    An die Szene erinnere ich mich auch noch... sah er nicht so gut aus dabei!
    Was jedoch bleibt ist die Tatsache, dass aus der Situation kein Gegentor reultierte.
    Oder um unseren Trainer zu zitieren: "Erfolgreiche Abwehrarbeit ist ein Gesamtkunstwerk!" 8)

  • Ich denke, dass Per es nächste Saison zum Stammspieler bringen kann, wenn er nicht jetzt schon auf dem Weg dazu ist. Ich finde, er hat gegen Lautern auf jeden Fall seine Chance von Anfang an verdient, da er ja in Gladbach noch einer der wenigen Ei9näugigen unter den Blinden war. Wenn dann nächste Saison solche Virtuosen wie Zuraw nicht mehr da sind, sollte der Weg für ihn frei sein, wenn seine Entwicklung so weiterläuft.

  • Ich finde auch das er schon Superdrauf is für sein alter der wird es auch zu was bringen...
    Hoffen wirs, vor allem bei Hannover sollte er bleiben da er sich sonst ganz schnell seine Zukunft verbauen wird...

  • Zitat

    Original von Tobias
    Heute hat er schon eine wirklich ordentliche Partie abgeliefert. In dieser Form hilft er den Roten enorm.


    jo das sehe ich auch so
    aus dem kann echt mal nen großer werden hauptsache er hebt nicht ab(mertesacker rufe,soll auch inner schule schon etwas anders sein)

  • super klasse wie er das macht, da er ja mehr oder weniger ins kalte wasser geworfen wird, ist seine leistung echt gut, der hilft uns mit sicherheit weiter..