Was traut ihr Per Mertesacker in der kommenden Saison zu?

  • Zitat

    Original von Meister Macher
    Übrigens kann man nicht immer Talente ins kalte Wasser werfen, einige gehen auch unter :lookaround:


    Da fällt mir spontan als bestes Beispiel Lars Ricken ein. 1997, das berühmte Champions League Finale, herrliches Tor nach seiner Einwechslung, die Hoffnung schlechthin usw.


    Also ich fand den Mertesacker auch nicht schlecht, denke aber daß man das nach 1-2 Spielen nicht beurteilen kann. Eine Chance geben sollte man ihm auf jeden Fall, aber bitte nicht mit so großen Erwartungen... denn in dem Alter mit einem derartigen Erwartungsdruck fertig zu werden ist nicht gerade einfach.

  • ich denke,dass junge spieler bei unsin der abwehr eher zum einsatz kommen als im mittelfeld.lindemann hat zu viele leute als konkurenten im mittelfeld.

  • Schwieriges Thema! Ich denke, daß Peer ein riesiges Talent hat. Die Frage ist, was kann man nun als nächstes tun?!


    Als Erstes muß man den mann langfristig binden. So 3-5 Jahre, minimum. Dann wird es wenigstens für die Bayern schwieriger ihn uns wegzuschnappen.


    Ich glaube, man sollte ihn schon diese Saison das eine oder andere Mal spielen lassen. Nur so kann er sich beweisen. Hier ist der Trainer gefragt, der auch mal Mut zum Risiko zeigen sollte. (letzte Saison hat übrigens gezeigt, daß wir noch nie eine sichere Führung hatten/nach Hause gebracht haben ;)) Tobias Rau wäre jetzt noch nicht da, wo er ist, wenn Wolfgang Wolf ihn nicht (zwangsweise) für den verletzten Patrick Weiser hätte spielen lassen.


    Wir fordern immer, daß man den jungen, deutschen Spielern eine Chance geben muß. Gut, hier ist einer. Geben wir ihm diese Chance und zwar sofort und nicht erst in 1-2 Jahren. Dann spielt er in Hamburg, Bremen oder Berlin. Dort bekommt er seine Chance. Siehe Fabian Ernst oder Sebastian Kehl!!!

  • Zitat

    Original von Red Devil 96
    Gut, hier ist einer. Geben wir ihm diese Chance und zwar sofort und nicht erst in 1-2 Jahren. Dann spielt er in Hamburg, Bremen oder Berlin. Dort bekommt er seine Chance. Siehe Fabian Ernst oder Sebastian Kehl!!!


    Glaube das man die Situation nicht vergleichen kann. Erstens ist es viel, viel einfacher einen jungen Spieler in der Regionalliga aufzubauen(Kehl, Ernst, Kreuz, Addo, Asamoah, Blank). als bei diesen Leistungsdruck- und dichte in der Bundesliga. Dazu kommt das natürlich für diese damaligen jungen, talentierten Spieler, ein Angebot aus oberklassigen Ligen und besseren Bezügen sehr viel reizvoller ist.


    Also kurzum: Er wird seine Chance bekommen und ich würde ihn auf jeden Fall auf Schalke einwechseln, weil das ein großer Traum von ihm wäre.

  • ich sage nur gebt dem jungen viele einsätze! er ist ein sehr guter spieler was ich bis jetzt von ihm gesehen habe und er wird seinen weg machen! und in unserer abwehr ist garantiert des öfteren mal platz für ihn!

  • Nils da ich kein Smilie sehe:


    Das kann doch nicht ernst von Dir gemeint sein, oder? Man kann doch nicht bei einem "Silvesterlauf am Maschsee" wo es um nichts geht, den Konditionszustand eines Spielers ablesen....

  • Hey Nils, wie wärs wenn du dich dann mal bei 96 als Mittelfeldrenner und Lala-Ersatz bewirbst ;) Wenn du schon mit 14 so ne Rakete warst...

    • Offizieller Beitrag

    Leider mangelt es bei mir an den fussballerischen Fähigkeiten. ;)


    Schmidti: Ich denke schon, dass das ein Indikator sein kann. Mich würde mal interessieren, wie sehr er sich angestrengt hat, aber ich glaube nicht, dass er dran teilgenommen hätte, wenn er keinen Bock darauf gehabt hätte. Könnte mir gut vorstellen, dass er selbst mal sehen wollte, was er zu leisten im Stande ist. Und dass Mille mitläuft dürfte doch auch eine kleine Motivation gewesen sein, oder? Vielleicht gab es da ja sogar eine kleine Wette.
    Die Zeit ist für einen Fast-Profi aber so oder so schlecht. Egal ob er sich angestrengt hat oder nicht. Siehst Du ja auch an der Platzierung. 100ster von gut 300 Leuten. Und 96 Prozent davon dürften noch viel eher "einfach so" dran teilgenommen haben als jemand, der sich mit dem Sport seine Brötchen verdient.

  • Eine Prestige-Sache ist so ein Maschseelauf schon. Allerdings kommt es im Fußball ungleich stärker auf die Kurzstreckengeschwindigkeit an. Und da ist er vielleicht nicht großartig, aber ich denk doch mal etwas stärker.

  • Du darfst aber nicht vergessen, dass Carsten und Per unterwegs Autogramme schreiben mußten............... :D


    Das war natürlich ein Riesenvorteil für Mille......

  • ich denk mal das dieser maschseelauf war für Mille eine größere motivation als für per. Man sollte dieses ergebnis nicht so hoch werten.
    also ich mach mir jetzt um ihn keine sorgen.


    vielleicht wollte er auch nur nicht die anderen alle bloßstellen ;)

  • Geht mir genauso. Ich glaube nicht, dass Per bei dem Maschseelauf unbedingt bis ans Letzte gegangen ist und sein volles Potenzial abgerufen hat, da es dort ja um vergleichsweise wenig ging.
    Ich bin aber auf jeden Fall dafür, dass man ihm in der Rückrunde mehr Chancen gibt als 45 Minuten auf der falschen Position wie in Köln, denn bei den derzeitigen Leistungen unserer Abwehrrecken sollte man sich schon mal etwas Neues trauen, Herr RR! :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

    • Offizieller Beitrag

    :kichern:


    Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Eine Prestige-Sache ist so ein Maschseelauf schon. Allerdings kommt es im Fußball ungleich stärker auf die Kurzstreckengeschwindigkeit an.


    Ja, das stimmt schon. Aber wenn er irgendwann mal ein Spiel bei den Profis durchspielen möchte, sollte die Kondition schon etwas besser sein. ;)


    @ all: Ich find's ja auch net soo dramatisch, wollte das halt nur mal anmerken, weil es mich doch etwas verwundert hat.

  • ich denke dem, dass er so langsam war sollte man nicht zuviel Gewicht beimessen.....ich finde er könnte ruhig öfters in der buli spielen