Was traut ihr Per Mertesacker in der kommenden Saison zu?

  • Er hat auch in meinen Augen nichts falsch gemacht , denn wenn er Sand nicht gestört hätte wäre halt der Schalker drangekommen , er hat halt nur Probiert den Ball von Sands Schlappen wegzuhalten in meinen Augen Richtig aber unglücklich .





    KOPF HOCH !

  • Ich denke, dass Mertesacker das ganz unaufgeregt wegstecken wird. Auf Cherundolo würden jetzt alle einprügeln, bei Mertesacker wird aber wohl sogar die Boulevardpresse ein Auge zu drücken und eher auf Mitleid machen. Einen wirklichen Vorwurf kann man ihm auch nicht machen, auch wenn Sand m.E. niemals an den Ball gekommen wäre.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Felix
    Er hat auch in meinen Augen nichts falsch gemacht , denn wenn er Sand nicht gestört hätte wäre halt der Schalker drangekommen , er hat halt nur Probiert den Ball von Sands Schlappen wegzuhalten in meinen


    Naja, nicht ganz. Der Ball war ja schon an Sand vorbei als Merte ihn ins Netz bugsierte. Aber wie auch immer: Aus der Bahn sollte (und wird) ihn das nicht werfen!

  • Ihr versteht das nicht , wenn er Sand nicht von anfangan gebremst hätte wäre der viel Schnellere Schalker durchgewesen und hätte ihn auch zu 100% rein gemacht , aber er hat Sand die "fahrt" genommen und konnte so den Ball eher erreichen .
    Das ausbremsen war richtig das eigentor an sich unglücklich .




    Endeffekt :
    Die Arbeit bis zum Eigentor war richtig denn wenn Sand Fahrt aufgenommen hätte , hätte er ihn verwandelt .

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Hoffentlich läuft Mertesacker nächste Woche wieder auf, sonst kann man den eventuell erst mal vergessen. Sowas belastet...

  • Zitat

    Original von Felix
    Ihr versteht das nicht , wenn er Sand nicht von anfangan gebremst hätte wäre der viel Schnellere Schalker durchgewesen und hätte ihn auch zu 100% rein gemacht , aber er hat Sand die "fahrt" genommen und konnte so den Ball eher erreichen .
    Das ausbremsen war richtig das eigentor an sich unglücklich .


    Nun ja.


    Sand hätte nie an den Ball kommen können. Lässt Per die Murmel durch, passiert nichts. Vielleicht hätte er ihn auch nach links wegbolzen können.


    Aber kein Vorwurf an Per, das ging eben alles verdammt schnell.
    Der kommt da schon drüber weg.

  • Natürlich muss er nächstes Spiel wieder spielen...
    Er ist momentan der stabilste Innenverteidiger, den wir haben und das Eigentor ist zwar sehr unglücklich aber nicht wirklich auf seiner Kappe.
    Das war wieder mal ein Exemplar schlafmütziger Außenverteidigung.

  • Ich traue Per viel zu. Er hat einfach das Potenzial zum verteidigen.
    Das Eigentor gegen Schalke: Er musste da rangehen, sonst hätte Sand das Tor geschossen. Er wollte (glaube ich) den Ball nach links schiessen, das ist ihn aber nicht gelungen.


    Fan96

  • ich kann das leider nicht veurteilen,denn ich habe das spiel nur im tv gesehen,und dort hat man nur das gesehen als jensen den ball von ihm an die schulter bekommen hat!!
    aber in der BAMS hat er die note 4 bekommen und auf hier ne 1.84!!
    wie war er denn??

  • hi,


    per ist richtig gut...einer der mit 19 schon richtig was geschaft hat..ich habe ihn schon öfters getroffen und muss sagen das er als mensch normal ist und nicht irgendwelche staralühren hat! jetzt wo er auch mal genügend spiel erfahrungen sammeln kann....kommt er mal richtig zur geltung...die abwehr war gestern dicht! der hat richtig was drauf...und das mit dem eingentor........das kann jedem mal passieren! :engel:


    per ist der beste:respekt: :herz:

  • hab den ja bisher für nen stokel gehalten, aber so langsam macht der sich richtig. auf alle fälle ein besserer spieler als xavier, momentan.
    jetzt fehlt nur noch wolf

  • Per ist einer von uns!!!!


    Denkt dran, 19 Jahre und kommt aus Hannover!!Wie lange ist das her!!!


    Toni und Mütze!!??Welche Saison??



    Der Junge hat seine 6 Partie gespiel und eine sehr tolle Leistung gegen Dortmunds Koller abgegeben!!

  • Ich muß auch zugeben, daß ich ihm eine Leistung wie gestern (noch) nicht zugetraut hätte. Ganz ruhig und konzentriert stand er (fast) immer richtig. Habe ihm neulich mal beim Training mal ein wenig genauer auf die Füße geschaut und war von seinen technischen Fähigkeiten begeistert. Viele gute deutsche Vorstopper in der Bundesliga fallen mir ad hoc nicht ein. Wenn er auf dem Teppich bleibt und weiterhin regelmäßig Spielpraxis erhält, kann er ein Großer werden....

  • Zitat

    Original von Tiger03
    Habe ihm neulich mal beim Training mal ein wenig genauer auf die Füße geschaut und war von seinen technischen Fähigkeiten begeistert.


    ...wie jetzt?


    Übrigens:

    Zitat

    Ich denk das er diese Saison paar mal ab Minute 70 eingewechselt wird falls Kosta oda Vini müde sind.


    Zitat

    In dieser Saison wird er höchstens mal zum Einsatz kommen, wenn :96: sicher führt.


    Da sieht man, wie man sich irren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Der Unterschied zwischen Per und den anderen Abwehrspielern ist, dass wenn er in Bedrängnis den Ball hat, er die nötige besitzt zu gucken und den sicheren Pass zu spielen. Das ist eine Fähigkeit die Cherundolo nicht hat und nie haben wird....

  • Für sein Alter ist eine solche Sicherheit, wie er sie ausstrahlt, schon sehr positiv zu betrachten. Aus ihm kann auf jeden Fall einer werden.