Was traut ihr Per Mertesacker in der kommenden Saison zu?

  • ich würde an seiner Stelle auf jeden Fall noch in Hannover bleiben... wechseln kann er dann in 2-3 Jahren.. da hat er genug Erfahrung... aber zum jetzigen Zeitpunkt... Aber ich halte Per auch nicht für so dumm, dass er das erstbeste Angebot annimmt... :engel:

  • 2004/2005 mit 96 in den Uefa-Pokal und in die Nationalmannschaft. Auch wenn er jetzt nicht annimmt, wenn er weiter so spielt, landet er bei einem "großen" Verein. Gute (und deutsche) Innenverteidiger sind rar. Die ganze Welt (sogar Real) sucht nach guten IV !


    Hilft nichts...96 muß eben auch ein großer Verein werden...

  • Heute Rudi und morgen die Weltauswahl...


    Ich traue ihm eine Menge zu, aber man hat zur Zeit keinen Grund auch nur im geringsten in diese Richtung zu gehen...

  • auf jeden Fall sollte er vorsichtig sein, denn jeder fällt in ein Leistungsloch...und das der VfB ihm bereits nach den paar Spielen, die er bislang gemacht hat bereits einen Vertrag anbietet... naja.. und ob das so ganz "sauber" ist, ist ebenfalls eine andere Frage... wenn ich mal im Gegenzug daran denke, was Leverkusen uns vorwirft, weil Kind Kontakt zu Keanzig aufgenommen hat....

  • Nun gut, gegen Stuttgart war er nicht so gut drauf wie in den Klassespielen zuvor. Aber gegen so ein Spitzenteam kann man das ruhig mal verzeihen, da ist es ja fast automatisch klar, dass es schwieriger wird. Und außerdem sollte man von Per in seinem jungen Alter noch nicht in jedem Spiel Wunderdinge erwarten, was hier sicher auch niemand ernsthaft tut. Ich sage, dass er mal ein ganz Großer wird! :king:

  • Ihr seit doch echt bekloppt. Beschwert euch ueber "Sinnlos-Postings", wobei das nun wirklich ein eigenen Thread verdient haette, und dabei haben doch die meissten hier ihre Postings mit Beschwerden ueber vermeindliche "Sinnlos-Postings" zusammenbekommen. Diese "Ich reg mich mal ueber den Inhalt oder die Art eines Threads auf"-Postings sind sinnlos. Das macht keinen Spass. Deswegen bin ich hier so selten.
    Tschoe

  • Einen eigenen Thread hätte dein Thema vielleicht verdient, wenn der Wechsel schon in trockenen Tüchern wäre. Aber davon ist man ja wohl noch meilenweit entfernt, zumal ich eh nicht glaube, dass Mertesacker uns jetzt schon verlassen würde, da er ja ein ganz Bodenständiger ist und seine Heimat mit Familie und Freunden sicher nicht verlassen will.

  • Zitat

    Original von N4-CHILLA
    Einen eigenen Thread hätte dein Thema vielleicht verdient, wenn der Wechsel schon in trockenen Tüchern wäre. Aber davon ist man ja wohl noch meilenweit entfernt, zumal ich eh nicht glaube, dass Mertesacker uns jetzt schon verlassen würde, da er ja ein ganz Bodenständiger ist und seine Heimat mit Familie und Freunden sicher nicht verlassen will.


    Man gut dass du ihn so gut kennst ;)

  • Die Kicker-Rangliste:


    Innenverteidiger
    Weltklasse
    keiner



    Internationale Klasse
    1. Lucio (Leverkusen/jetzt Bayern) 26 (IK-3.)
    2. Valérien Ismael (Werder Bremen) 28 (K-7.)
    3. Marcelo Bordon (Stuttgart/jetzt Schalke) 28 (IK-1.)
    4. Mladen Krstajic (Bremen/jetzt Schalke) 30 (K-6.)



    Im weiteren Kreis
    5. Juan (Bayer Leverkusen) 25 (IK-2.)
    6. Christian Wörns (Borussia Dortmund) 32 (K-5.)
    7. Tomas Ujfalusi (Hamburger SV) 26 (-)
    8. Frank Fahrenhorst (Bochum/jetzt Bremen) 26 (B)
    9. Fernando Meira (VfB Stuttgart) 25 (K-4.)



    Blickfeld
    Jens Nowotny (Bayer Leverkusen) 30 (K-9.)
    Raymond Kalla (VfL Bochum) 29 (-)
    Per Mertesacker (Hannover 96) 19 (-)
    Jeff Strasser (Bor. Mönchengladbach) 29 (-)
    Josip Simunic (Hertha BSC) 26 (-)
    Nico van Kerckhoven (Schalke 04) 33 (-)
    Timo Wenzel (1. FC Kaiserslautern) 26 (-)


    Der Neuling: Per Mertesacker

    Erst legte er Lokvenc an die Kette, dann Jan Koller. Die beiden Sturmriesen der Liga hatten nichts zu melden gegen Per Mertesacker. Das Hannoveraner Eigengewächs (seit 1995 bei 96) bringt es nämlich selber auf ein Gardemaß von 1,98 Metern. Mitten im Abstiegskampf hatte der neue Trainer Ewald Lienen plötzlich auf den 19-jährigen Abiturienten gesetzt. Mertesacker bewies Ruhe sowie Übersicht, und unterschrieb vor kurzem bis 2008.


  • Mann-o-Mann. Wenn man bedenkt, dass dieser Bereich mal einer der Stärken des deutschen Fußballs war... Und jetzt kein BL-Spieler Weltklasse. Kein deutscher Spieler Internationale Klasse und Mertesacker mit 19 Jahren mit Abstand der jüngste Spieler im Klassement.


    Kein Wunder, dass im Moment international nix geht. Aber gute Aussichten fuer Mertesacker. Hoffentlich setzt er sich durch in der nächsten Saison.


    Obwohl, bei der Leistung im letzten Jahr, sehe ich nicht, wer ihn verdrängen sollte. Dabei darf natürlich nicht der grosse Absturz folgen.
    Hoffen wir das Beste!


    Gruß, M.

  • Ich hoffe er schfft dieses Jahr den Durchbruch zum Nationalspieler, aber trotzdem bitte halten. Es kann ja nicht sein, dass uns immer alle guten Spieler weggekauft werden.

  • @ Milo
    Hui wie gehässig.


    Mal zur Ehrenrettung von Jens N.: Er gehörte bis zu seinen Kreuzbandrissen zu den Besten in Europa. Nach den Verletzungen ist er nicht mehr der Alte, aber es gehört schon etwas dazu, solche Verletzungen weg zu stecken und sich noch einmal über Monate/ Jahre zu quälen. Wenn es dann nicht mehr reicht, ok? Aber sicher kein Grund für Gehessigkeiten, eher fü "Hut ab". Aus meiner Sicht war er immer ein vorbildlicher Profi (ohne Allüren).


    Aber auch kein Grund eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen :D

  • Naja, die Nationalmannschaft dürfte noch etwas zu früh kommen, auch wenn ich ihn natürlich zu den möglichen Kandidaten für die WM zähle. Erstmal wird er in die U 21 kommen, denke ich, wenn er sich weiterhin kontinuierlich steigert. Aber nach den guten Leistungen in der letzten Saison ist er auf dem richtigen Weg, ein großer werden zu können. Zum Stammplatz bei 96 wird es allemal weiterhin reichen, da bin ich mir sicher. :)

  • Wäre Jens Nowotny ein vorbildhafter Profi, so hätte er damals selber zugegeben, dass er nicht fit für eine EM ist und er würde keine Interviews geben, die eine Frechheit sind so wie bei ZDF und DSF!

  • Das mit der EM ist natürlich so eine Sache. Letztlich ist das aber die Entscheidung des Bundestrainers wen er austellt. Dass JensN. nicht richtig fit war hat jeder gewußt. Bei Leverkusen hat er ja zum Teil bei Auge auch auf der Bank gesessen weil er nicht das gebracht hat, was man von ihm erhofft hatte. Ich denke da fehlten dem Rudi einfach die Alternativen und vielleicht auch der Mut. Ist irgendwie wie bei Lothas´Abgang damals. Die Spieler merken das glaube ich gar nicht selbst, dass sie es nicht mehr packen, bzw. wollen es nicht wahr haben. Deshalb würde ich aber nicht ihre Einstellung grundsätzlich in Frage stellen.


    Zu seinen Äußerungen kann ich nichts sagen, weil ich da jetzt nichts direkt in Erinnerung habe.

  • Dass Völler so einen jungen wie Mertesacker nicht mitnimmt kann ich ja noch verstehen, aber Fahrenhorst wär mMn die weitaus bessere Alternative zu "Mr. Zeitlupe" Nowotny gewesen.

  • Nationalmannschaft ist für Per sicherlich etwas hoch gegriffen, uns kann er aber eine Hilfe sein und ware s auch schon.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Dass Völler so einen jungen wie Mertesacker nicht mitnimmt kann ich ja noch verstehen, aber Fahrenhorst wär mMn die weitaus bessere Alternative zu "Mr. Zeitlupe" Nowotny gewesen.


    Das Thema Rudi Völler ist doch seit Otto´s Triumph durch! Rehagel hat gezeigt, dass du mit einer Mannschaft die will, alles erreichen kann!


    Mertesacker traue ich den Sprung in die Nationalelf bereits diese Saision zu! Er wird wohl in den nächsten 2-3 Jahren nicht Stammkraft werden, hängt natürlich auch vom Verbleib 96 in der ersten Liga ab, aber ich bin sicher, dass 96 mindestens 2 Spieler bei der WM 06 stellen wird. Mertes wird einer davon sein!