Was traut ihr Per Mertesacker in der kommenden Saison zu?

  • Ja das sagt meiner Meinung nach alles über den deutschen Fußball aus...
    Nämlich dass dieser am Boden liegt,wenn man es schon nötig hat Spieler aus der 3.Liga zu berufen... :nein:
    Dann noch aus der verbotenen Stadt - das kann nix werden :nein::rofl:

  • Um mal auf Per zurückzukommen: Würde es ihm Schaden in die A-Elf zu kommen?
    Irgendwie glaub ich das nicht. Der Typ ist genau das was man braucht! Bodenständig und das was man braucht!
    Zu früh?
    Das mag sein, aber wäre die U 21 da nicht die falsche Entscheidung?
    Warum lässt man ihm nicht einfach seine Zeit?
    Soll er sich doch profilieren!
    Per in die A-Elf?
    Gerne in einem Jahr!

  • Zitat

    Original von Linker Schlappen
    Der Typ ist genau das was man braucht! Bodenständig und das was man braucht!


    :rofl::rofl:


  • Hä? Was ist denn das für ein Beitrag??? Erst sagst Du, dass es Per NICHT schaden würde, wenn er in der A-Mannschaft spielt, denn er ist genau das, was man braucht. Dann stellst Du die These auf, dass es dafür doch zu früh sein mag. Warum soll also die U21 die falsche Entscheidung sein? Damit er sich nie an das Nationaltrikot und die DFB-Ausbildung gewöhnen kann??? Dann soll man ihm plötzlich Zeit lassen, obwohl Du erst gesagt hast, dass es ihm nicht schaden kann? Bist Du irgendwie schizophren oder so? :kopf:

  • Ich würde mal sagen: Erst GEdanken sortieren und dann schreiben!


    Für PEr wird die U21 genau das richtige sein! Dort kann er internationale Erfahrungen sammeln und mal über den Tellerrand Hannover blicken. Die A-Elf muss noch nicht sein! Das bringt ihm nichts.
    Aber so wie ich das eine Interview von ihm deute, will er auch ersteinmal in der U21 gute Spiele absolvieren und dann kann man weiter sehen.
    Außerdem darf man nicht verdessen, dass Per erst seit Januar in der Startelf von den Roten ist.

  • Sehe ich auch so!
    Für jemanden, der in der Vergangenheit durch jeden DFB-Kader geflutscht ist, sollte das primäre Ziel eine Etablierung in der U21 sein.

  • Natürlich ist die U21 der erste logische Schritt für Per. Und er ist ja nun auch nicht so vermessen, gleich von der A-Nationalmannschaft zu sprechen. Vielleicht fügt sich für ihn ja alles so günstig zusammen, dass es damit auch mal was wird. Aber erstmal wird er sich auf seine weitere Entwicklung bei 96 konzentrieren.

  • ich halte es nicht für glücklich, per noch mehr zu belasten zur zeit. er ist schon leicht (?) verletzt und muß jetzt nächste woche noch zum länderspiel........ hoffentlich wissen alle genau, was sie da tun.

  • er kann ja auch stolz sein. soll er auch. nur muß er daran denken, daß er die saison ordentlich spielen muß und sich nicht wegen überbelastung (danach sieht es ja zur zeit aus) selber aussticht.

  • Finde die Presseberichterstattung zu dem Thema momentan mehr als lächerlich. Da hat Eilts noch nie persönlich mit Mertesacker gesprochen, die Mannschaft hatte noch kein gemeinsames Training und trotzdem wird in einen einzigen Satz hineininterpretiert, daß Mertesacker Abwehrchef, wenn nicht sogar Kopf der Mannschaft werden wird. Völlig albern, der soll erstmal 90 ordentliche Minuten abliefern, dann kann man sehen, ob er in der Quali dann zum Chef wird.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • habe per heute aufm maschseefest getroffen...war mit nen paar freunden unterwegs und trank,vorbildlicher weise,nur apfelschorle :) .


    konversation war nicht wirklich lange,er antwortete auf die frage,ob er gegen dortmund spielt,mit einem nüchternen "ich denke schon."


    ach ja,da ich durch seine anwesenheit doch etwas perplex war und eine freundin von mir zu ihm hinging und ihn fragte ob er per mertesacker heißt,sagte er: "ne,ich heiße peter." war situationskomik,aber zu dem zeitpunkt wars halt einfach nur witzich.menschlich mit sicherheit eine bereicherung für unseren verein.

  • Ich möchte mich für meinen ersten Eintrag entschuldigen :kopf:
    Ich war Jung und brauchte das Geld,
    nein,
    es war spät und ich hatte Promille:verwirrt:
    Ich gelobe Besserung! :engel:

  • Zitat

    Original von King_KlingeLing
    habe per heute aufm maschseefest getroffen...war mit nen paar freunden unterwegs und trank,vorbildlicher weise,nur apfelschorle :) .


    konversation war nicht wirklich lange,er antwortete auf die frage,ob er gegen dortmund spielt,mit einem nüchternen "ich denke schon."


    ach ja,da ich durch seine anwesenheit doch etwas perplex war und eine freundin von mir zu ihm hinging und ihn fragte ob er per mertesacker heißt,sagte er: "ne,ich heiße peter." war situationskomik,aber zu dem zeitpunkt wars halt einfach nur witzich.menschlich mit sicherheit eine bereicherung für unseren verein.


    :herz: Und er ist ein echter Roter!

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Laut Presseinformationen wird die Aussage "Führunsqualitäten" gleichgesetzt mit "neuer Abwehrchef". So ein Blödsinn... :wut:


    Haupsache er verletzt sich nicht bei diesem Gedöns.

  • Ekelerregend!!
    Per muß mit einem Braunschweiger in einer Mannschaft spielen! Der hat auch eben noch ein Tor gemacht! Hoffentlich kommt der Junge behütet zurück! :sauer: