Westtribüne

  • Zitat

    Original von Nils Ich weiß nicht, ob es hier schon stand, sonst nochmal: Die Plätze oberhalb der jetzigen Dachstützen fallen weg, damit das Stadion überall ungefähr die gleiche Höhe. Dadurch wird die Avus oben dann breiter.


    Mit "Avus" ist dann sozusagen die Plattform hinter West-Oberrang gemeint? Eigentlich ist die Avus ansonsten doch zwischen Ober- und Unterrang, oder nicht?

  • Zitat

    Schon bald muss dann auch die Westtribüne "dran glauben". Sie bleibt zwar stehen, aber das Dach über ihr muss abgetragen werden. Dies geschieht nach dem Spiel gegen den SC Freiburg, sodass die Westtribüne im letzten Heimspiel des Jahres - gegen den VfL Bochum - nicht mehr überdacht sein wird. Nach dem Spiel gegen Bochum wird die Westtribüne dann gesperrt. Die Sitzreihen oberhalb der jetzigen Dachstützen werden verschwinden, damit die Westtribüne ungefähr auf einer Höhe mit der Süd- und der Nordkurve ist. Durch den Wegfall der Sitzreihen wird der Gang oberhalb der Westtribüne verbreitert.


    Das Stand auf Stadionumbau schon Ende September, sogar mit Erklärung warum das gemacht wird.
    Die Avus wird außerdem in Mitte der Westkurve tiefergelegt.
    Auf eine Ebene zusammen mit dem Toilettenräumen.
    [Blockierte Grafik: http://www.stadion-umbau.de/umbau/oktober/u06100339v.jpg]


    Zitat

    Bei unseren letzten Bildern vom Stadion waren wir bereits auf die Tieferlegung der Westtribüne im Oberrang eingegangen. Auf den ersten Blick sieht man das die Toilettenräume im Oberrang tiefer liegen als der Zuschauergang. Der Zugang wird auf Höhe der Toilettenräume abgesenkt und die Breite des Zugangs wird verdoppelt. Die oberen 3 bis 4 Sitzreihen fallen dabei dem Umbau zum Opfer. Das komplette Dach wird nach dem Spiel gegen den SC Freiburg abgerissen. Auch die Stützen auf denen das Dach liegt werden komplett entfernt. Die Aufgänge zum Oberrang werden auch zum Teil verbreitert. (http://www.stadion-umbau.de)


    So viel falsch wie ihr immer schreibt ist da nie.

  • Falls die DK-Inhaber aus den Blöcken K und L beim Bochum Spiel umziehen müssen, dann verstehe ich wirklich nicht, warum nur diese Blöcke von VVK ausgeschlossen werden. Wo sollen wir denn dann hin? So grob verteilt werden, wo dann noch Platz ist?
    :kopf: Sehr, sehr merkwürdig...

  • ich hatte ja vor etwa 2 jahren schonmal geäußert, dass sicher die oberen reihen der west wegkommen, was aber irgendwie dann doch verneint wurde. seltsam.

  • betrifft die umsetzung von leuten aus den k und l blöcken denn jetzt nur leute, die auf den sitzen ihren platz haben, die weg kommen? dann hätte ich ja nichts zu befürchten.

  • Es wurde doch gesagt, dass der West-Oberrang gegen Bochum komplett gesperrt sein könnte, falls dort während dieses Zeitraumes Dacharbeiten durchgeführt werden, was aber noch nicht sicher ist!

  • Zitat

    Original von Matz
    Es wurde doch gesagt, dass der West-Oberrang gegen Bochum komplett gesperrt sein könnte, falls dort während dieses Zeitraumes Dacharbeiten durchgeführt werden, was aber noch nicht sicher ist!


    wenn der komplette oberrang gesperrt wäre, dann würden doch nicht mal mehr alle dk-inhaber reinpassen. wie soll das gehen? die anderen tribünen sind doch noch nicht frei gegeben.

  • Zitat

    Zitat 96-Homepage:
    Auf Grund möglicher Dacharbeiten können die Blöcke K bis M der überdachten Westtribüne noch nicht für den Vorverkauf freigegeben werden. Dauerkartenbesitzer in diesem Bereich werden gesondert informiert, sollten Sie von diesen Arbeiten betroffen sein.


    Ich denke mal, wenn die das Dach teilweise abgerissen haben und dadurch Einsturzgefahr besteht, besteht diese Gefahr für den kompletten Oberrang-West und es wird der komplette Oberrang dichtgemacht (außer Gäste). Aber es ist ja bislang überhaupt noch nichts sicher und deswegen müssen wir uns überraschen lassen.


    Außerdem kommt noch der Faktor Martin Kind dazu.

  • habe heute mit Schrecken erfahren, dass auch im Unterrang Leute umgesetzt werden. Finde es eigentlich schlimm, wenn man von Reihe 25 in die 6. Reihe und nen anderen Block gesetzt wird. Eigentlich verdammt dreist. Einiger Plätze fallen in der Rückrunde weg, wegen der Dachstützen...aber Reihe 6 hätte nicht sein müssen

  • Geh dich auf die Osttribüne, da hast du freie Platzwahl wenn du schnell bestellst und es kostet das gleiche.