Westtribüne

  • nee wird net kontrolliert... wurde seit der neuen einlasssituation noch nie nachträglich nach der dauerkarte gefragt.. auch net bei den treppenaufgängen

  • Soll für einen Bekannten Karten bestellen. Würdet Ihr eher eine Karte für den UR oder OR empfehlen. Die wollen in etwa auf Höhe der Mittellinie sitzen. Der Kleine will natürlich möglichst nah am Platz sein, also UR. Aber sieht man in der ersten Reihe auch gut odr wäre eine Karte etwas weiter hinten besser.


    Kann mal jemand vielleicht ne Erfahrung beschreiben? Danke

  • Unterrang Mitte,so etwa ab Reihe 15,kann ich nur empfehlen.Super Sicht über den ganzen Platz.Und wenn man den Regen nicht mag,sitzt man ab Reihe 15 auch im trockenen.Zum West Oberrang kann ich leider nichts sagen,nur zum Ost Oberrang,wo die Karten glaube ich auch nicht teurer sind.Oberrang hat man halt ,einen noch besseren Überblick,aber für mich doch ein wenig zu weit vom Rasen entfernt.

  • Das ist das Spiel gegen Nürnberg. Da sollte nicht mit Regen zu rechnen sein. Sehen denn auch Kinder in Reihe 15 noch gut? Ich hatte sonst wirklich die erste Reihe in betracht.

  • Zitat

    Original von Kuse
    Das ist das Spiel gegen Nürnberg. Da sollte nicht mit Regen zu rechnen sein. Sehen denn auch Kinder in Reihe 15 noch gut? Ich hatte sonst wirklich die erste Reihe in betracht.


    Weißte noch letztes Jahr gegen Leverkusen am 34.Spieltag, hat gepisst wie sonst was. West Oberrang würde ich für Kiddies nicht empfehlen, viel zu weit weg.

  • Wenn Du mehrere zusammenhängende Karten brauchst, kommen in den mittleren Unterrangblöcken eh nur noch die vorderen Reihen in Frage (gegen Nürnberg gibt's sogar kaum noch welche in W3 und W4 - ich würde da also die Osttribühne empfehlen - wobei ich nicht weiß, wie das da mit der Sichtbehinderung durch die Auswechselbänke aussieht). Reihe 10 auf der West war das tiefste, was ich mal ein Jahr lang gesessen habe, und das war prima. Man sieht zwar die nahe Auslinie nicht, aber das stört nicht. West Oberrang finde ich mittlerweile schlecht, habe da meine erste DK Saison verbracht, aber im Unterrang hat man das viel unmittelbarere Erlebnis und die Dynamik (bei manchen auch fehlende Dynamik ;)) des Spiels kommt viel besser rüber.
    Ost-Oberrang stelle ich mir sichtmäßig auch nett vor, aber da war ich noch nicht, und ich würde mich da auch nicht ein ganzes Jahr dort hinsetzen.

  • Ich war letztes Jahr gegen Leverkusen in der ersten Halbzeit in W2, erste Reihe. Ich kann es nur weiterempfehlen, die Sicht ist wirklich top, wenn du auch sehr flach sitzt und nicht so gut das ganze Spielfeld überblicken kannst. Aber trotzdem ne ganz klare Empfehlung!

  • Zusätzlich zum „Stammtisch“, den 1241 „Business Seats Classic“, den klassischen Logen und dem „Club 96“ gibt es nun auch noch einige Logen auf der Westtribüne, die für Gruppen von acht bis 40 Personen vorgehalten werden.


    HAZ: Zeltplatz statt Ledersessel



    Meinen die damit etwa diese Schießscharten am oberen Ende des Oberrangs? :kichern:

  • Die Sky-Lounge und die Open Air Lounge werden gemeint sein. Man muss es halt nur geschickt verkaufen. Und dafür haben sie sportfive engagiert.

  • habe erstmal nix anderes gefunden, wo meine frage passen könnte:


    kommt man vom oberrang west einfach so in den angrenzenden oberrang süd ?
    auf der anderen seite ist das so, dass man vom westen in den norden kommt.


    irgendwie war ich da noch nicht....


    die frage hat übrigens mit dem u2 konzert zu tun... :engel:

  • Nein, dass dürfte auch bei Konzerten nicht klappen, da der Gästeblock dazwischen liegt. Der hat nen eigenen Zugang.

  • :???: ja, hatte ich fast befürchtet. ich hatte mal probleme, auf den normalen zugangswegen innerhalb des stadions, vom west- in den südbereich zu kommen.
    die hatten den weg echt abgesperrt. ich hoffe mal, dass es bei konzerten die probleme nicht gibt (obwohl ich eigentlich doch davon ausgehe).
    "gäste" gibt es in dem sinne ja nicht...

  • Es ist theoretisch möglich, den kompletten Oberrang abzulaufen. Der Gästebereich hat zwar einen eigenen Zugang, trotzdem ist dieser mittels eines Tores von der Westtribüne getrennt, welches beim Spiel gegen den hsv sogar geöffnet wurde, meine ich.

  • Beim Grönemeyer Konzert waren die Tore im Gästenbereich definitiv offen. Denke das wird dann bei U2 auch so sein.

  • Weil gemeine Krähen das Dach kaputt hacken, wurde dazu seitens des Vereins mal gesagt.


    So wie ich 96 einschätze, hat man die dann von unten "erfolgreich" mit Schrotladungen bejagt. Jetzt sind die Krähen igendwo in Ricklingen unterwegs und Martin hofft halt auf Sonnenschein.

  • Das Dach an sich ist ja sehr schön, auch von außen durch den Schwung gut anzuschauen.


    Leider wurde es auf Kante gebaut, was die ersten Reihen bei Regen ja wissen.


    An die Schattenmuster bei Sonne durch die Stützkonstruktionen habe ich mich gewöhnt.


    Was die Krähen betrifft lohnt sich der Einsatz eines Falkners, dass soll recht nachhaltig beeindrucken.