Westtribüne

  • Zitat

    Original von Speedy
    die zäune vor der westtribüne kommen weg...


    guckst du hier


    sieht mehr so aus als wäre ein Kran gegen gefahren. Ich würde es nur begrüßen wenn die Zäune wegkommen. Aber ich glaube es erst wenn sie wirklich weg sind.


    Wenn Du Dir die Westtribüne mal komplett ansiehst wirst Du sehen das der Bereich (links und rechts) der Tribühne wo keine Zäune sind ca. 2 Meter über Spielfeld liegt. Alos wenn die Zäune wegkommen dann auch die ersten beiden Sitzreihen. Oder es ensteht dort ein neuer Zaun.


    Ich lass mich mal echt überraschen.

  • könnte mir vorstellen, daß zu ligaspielen die unteren reihen verkauft werden...bei der wm aber auf diese 2 reihen verzichtet werden muß...denke aber das kein neuer zaun kommen wird (das neue stadion soll ja nicht gleich verschandelt werden)...
    aber du hast recht...lassen wir uns überraschen

  • Zitat

    Wenn Du Dir die Westtribüne mal komplett ansiehst wirst Du sehen das der Bereich (links und rechts) der Tribühne wo keine Zäune sind ca. 2 Meter über Spielfeld liegt.


    2 meter sind wohl ein bisschen übertrieben, aber ich nehme an, dass dort die sitzreihen nur weggerissen wurden, weil sonst in diesen bereichen die tribüne zu nah ans spielfeld reichen würde.

  • Schaumburger - obwohl das ja kein Problem geben dürfte die Treppe später noch auszuweiten. Also hoffe mal das dieses noch geschehen wird.

  • also laut vorankündigung sollten die treppen ja überall verbreitert werden. sonst hätte man sie ja nicht wegreißen müssen. gab es vorher irgendwo treppen, die noch schmaler waren als diese?



    http://www.hersch-media.de/vor…oto00020594/u26080446.jpg


    sollten wir tatsächlich exklusive freiluftplätze im stadion bekommen oder wird das dach an diesen zacken noch nach hinten verlängert? wie soll es hinter der westtribüne generell aussehen? werden hinter den sitzen auch noch glaswände installiert wie beim rest?

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Schaumburger - obwohl das ja kein Problem geben dürfte die Treppe später noch auszuweiten. Also hoffe mal das dieses noch geschehen wird.


    Sorry, aber sowas ist doch sch...egal. :kopf:


    @ Strunz


    Auf dem Bild über deinem sieht man, das hinter WEst bereits teilweise Glaswände stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Zitat

    Original von Toco


    Sorry, aber sowas ist doch sch...egal. :kopf:


    Schonmal was davon gehört, dass man das Stadion schneller verlassen kann, wenn mehr Leute die Treppe benutzen können?

  • Ich glaube Toco mag es, wenn nach einem Heim-Sieg beim Treppenabgang immer diese ausgelassene Stimmung herrscht.......


    Außerdem kann man nicht so schnell stürzen, wenn vor einen dieser Riesenandrang ist und ich meine bei einem hohen Bierkonsum.....

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    Schonmal was davon gehört, dass man das Stadion schneller verlassen kann, wenn mehr Leute die Treppe benutzen können?


    Das werden die Planer wohl bedacht haben...

  • Zitat

    Original von Toco


    @ Strunz


    Auf dem Bild über deinem sieht man, das hinter WEst bereits teilweise Glaswände stehen.


    das könnte auch ein teil der aufgeständerten nordkurve sein. ;)

  • Ich finde es bedauerlich, dass anscheinend zwei der Hauptpluspunkte, die das neue Stadion für die Westler bringen sollte, vielleicht doch nicht erreicht wurden. So viel näher, wie (von mir) erhofft ist, ist der Rasen nicht. Gerade weil die West durch die flache Steigung eh nicht optimal ist, dachte ich, dass es auf diesem Wege ein kleines Bonbon gäbe. Ausserdem ist ja leider auch noch nicht sicher, ob die Zäune wegkommen. Wenn dem nicht so ist, wäre ich auf jeden Fall schonmal eher enttäuscht von den versprochenen Verbesserungen.


    Ich persönlich hätte es sogar befürwortet, wenn die Trainerbänke auf der Westseite geblieben wären, wenn die Spielfeldverlegung nun doch nicht soviel bringt (lasse mich gerne überraschen, wenn ich erstmal an meinem Platz bin). Einem Trainer wie Lienen zuzusehen und die Reaktionen der ausgewechselten (oder nicht berücksichtigten) Spieler zu beobachten, fand ich manchmal HÖCHST interessant, gerade bei eher mauen Spielphasen. Das war im letzten Jahr ein echtes Plus!

  • Ich verstehe nicht, warum noch nicht klar ist, dass der Zaun zum Spielfeld bei der Westtribüne wegkommt. Angeblich soll die DFL Stress machen. In Dortmund sitzen sie direkt hinter der Bande und brauchen keine Begrenzung!

  • Also ich kann die DFL sehr gut verstehen. Vielleicht kommt ja einer unserer Sponsoren wieder mal auf die Idde irgendwelche Werbemittel zu verteilen.... :kopf:


    Ne im Ernst: wäre fast eine Katastrophe wenn diese altmodischen Zäune weiterhin die Sicht beeinträchtigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...