Freunde & Feinde

  • Zitat

    Original von Tobias
    :rofl: Wolfsburg


    Die sind es ja noch nicht mal wert, überhaupt gehasst bzw. erwähnt zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemex ()

  • also, aus der Liga vergöttere ich natürlich nur 96 ;)
    die Dortmunder sind ganz ok...
    Schalke und Wolfsburg sind zum :kotzen:

  • Freundschaft mit CFHH, Riot Crew Hamburg, Biertouristen, Göttinger Jungs. Das wars!
    Ansonsten kann ich eigentlich bis auf ein paar einzelne Gestalten der Northside (St. Pauli) und vereinzelt Rostockern keinen so richtig leiden!
    Auf den Tod nicht ausstehen kann ich Osnabrück, Meppen, Bochum und alle Plastikvereine!

  • also dann mach ich's auch nochmal:


    + FCB,Real Madrid,naja und auch noch freundlich gestimmt bei 1860,Darmstadt 98 und irgendwie auch Wacker Burghausen (aber nur wg. des schönen namens! :lookaround: )


    - schalke 04,kaiserslautern,frankfurt,köln und düsseldorf

  • Zitat

    Original von cHAINSAw
    Lokal-Rivalität vielleicht ? :ahnungslos:
    Wie bei Dortmund-Schalke o. Hamburg-Pauli o. Bayern-1860 .



    das habich auch gedacht, aber mit Wolfsburg isses ja auch nich sooo schlimm

  • :p HSV und Schalke


    :) Fürth, Mainz, Deportivo, Milan, ManU


    :kotzen: BVB, Bayern, Cottbus, Tebe, BTSV, PSG, PSV Eindhoven(nicht unbedingt in der reihenfolge)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steffi



    das habich auch gedacht, aber mit Wolfsburg isses ja auch nich sooo schlimm


    Bei 96 und dem BTSV hat diese Rivalität aber eine sehr lange Tradition, die sehr, sehr weit zurückreicht. Schon bevor es die beiden Vereine gab, konnten sich Hannoveraner und Braunschweiger schon nicht richtig leiden.


    Bei Wolfsburg ist es so, dass sie keine Tradition haben, sondern nur von VW gepusht worden sind. Das ist kein Team, mit dem man verfeindet sein will oder dergleichen.

  • hm...aber die Braunschweiger hassen die Wolfsburger genauso wie uns... Naja, die sind doch nur neidisch! 3 Niedersachsen Vereine, 2 mal 1.Liga und dann kommen die angestokelt

  • Die Rivalität zwischen Hannover und Braunschweig hat eine jahrhundertelange Geschichte. Es ging bereits damals um die Rivalität der Fürsten-/Herzogtümer. Beispielsweise die Welfen aus H und die aus BS.


    "Nachdem die wechselvolle Entwicklung des Landes zwischen Elbe und Weser maßgeblich von der Welfen-Familie geprägt wurde, regierten zwischen 1714 und 1837 hannoversche Welfen von London aus gleichzeitig das britische Weltreich.


    Während das Königreich Hannover 1866 an Preußen fiel, regierten die Welfen im Herzogtum Braunschweig noch bis 1918. Im Revolutionsjahr mussten die Welfen dann wie alle regierenden Fürstenhäuser in Deutschland abdanken."


    Tradierte Geschichte schlägt sich auch heute gerne in Animositäten z.B. gg. Fussballklubs nieder (wie passen die Formulierung ("schlägt") :p ), auch wenn keiner mehr so genau weiß, warum es diese Animositäten eigentlich gibt(es ist halt so- die sind halt sch...!).


    Gegen Braunschweiger Fürsten von heute hab' ich ja nichts...aber ihre Mannschaft ist echt Müll - und ein Großteil der Fans:kotzen:


    :btsv::kloppen:


    EDIT: Nur am Rande- 1946 erklärten die aliierten Siegermächte Hannover zum Freistaat, bevor es wenige Monate später mit Braunschweig, Oldenburg & Schaumburg-Lippe zum heutigen Bundesland Niedersachen fusionierte... hätten die die nicht mit Bremen
    zusammenfassen können? :motzen:

    6 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • also ich persönlich finde neben :96: noch die Bayern gut, den HSV und Gladbach gan ok... in der 2. Liga favorisiere ich St. Pauli und den KSC, warum, weiß ich nicht...


    Hassen... ganz klar, :btsv: , Wolfsburg, wobei die wie hier auch schon erwähnt eigentlich nur lächerlich sind und man die so nicht hassen kann...aber ich mag sie nicht (!), zudem auch noch COTTBUS und Rostock...wobei ich Rostock eher in die WOB Kategorie stecken möchte...die mag ich also auch nicht,,, :kopf:

  • :p 96, Arsenal FC, Hamburger SV


    :| St. Pauli, VFL Osnabrück, Fortuna Düsseldorf, Kickers Offenbach


    :streit: BTSV, Cottbus, Tottenham Hotspurs, Bayern, Leverkusen, Wolfsburg

  • Vielleicht kann man in Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt mal wieder eine Odense BK - Tour organisieren (wie vor ein paar Jahren). Bei einem der letzten Heimspiele (glaube Leverkusen) waren wieder ein paar Dänen da.


    Oder die Roten spielen in der Vorbereitung mal nicht gegen Lodz sondern gegen Odense BK. :p

  • :anbeten: natürlich :96: , FC Köln, Odense BK, Stoke City, Liverpool, VFL Bochum


    :sauer: Bayer 04 Leverkusen, Energie Cottbus, BTSV, 1860 München

  • SO jetzt fange ich mal an!
    Ich mag : Hamburg,Union Berlin
    Hassen tue ich: Wolfsburg,
    Braunschweig(Fanfreundschaft Mannheim, Madgeburg, Basel),
    Osnabrück(Kiel Fanfreundschaft,Bremen(beides Rivalen),
    Pauli(Hamburger Rivalen) Fanfreundschaft 1.FC Köln ),
    Leverkusen(1:2 im letzten Jahr),
    Bayern, (Fanfreundschaft Bochum)
    ,Cottbus,
    Tebe,

  • LIEB ICH:
    HANNOVER 96


    MAG ICH:
    HAMBURGER SV, SLASK WROCLAW


    MAG ICH NICHT:
    FRANKFURT,RUHRPOTT(alle außer Duisburg)


    HASS ICH:
    OBERHAUSEN

  • es ist schon sehr interessant,was für exotische vereine hier teilweise auftauchen.
    teilweise kenn ich die gar nicht :kichern:
    am exotischsten war bislang slask wroclaw (habe die richtigen buchstaben nicht hier!).
    da fällt mir ein,dass ich victoria bartoszyce vergessen habe ;)
    btw:
    weiß zufällig jemand,wo man eine aufstellung über vorkriegsvereine bekommen kann?denn die ganzen clubs in schlesien/ostpreussen usw. sind ja nach 1945 nicht mehr existent..