Freunde & Feinde

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper


    Eintracht Braunschweig steigt nicht auf, weil die Fans 96 hassen? Zuviel negative Schwingungen oder was :verwirrt:? Dann hatte ich ja doch Recht mit der Sternen - Theorie :] (http://www.das-fanmagazin.de/index.php?rubrik=satire/randy1).


    Hallo Randy,


    so ganz unrecht ist Deine Kritik nicht. Aber guck Dir mal Eintrag Nr. 76 im Gästebuch an.


    Um es nochmals auf den Punkt zu bringen, muss ich die ungeliebten Bayern anführen. Die sagen: "Mir san mir (oder so ähnlich)". Will heißen: Wir setzen den Maßstab und die anderen können uns herzlich egal sein.


    Freund oder Feind ist vielleicht nur ein Aspekt der Diskusssion. Spiele gegen Ungeliebte (BS und ähnliche) haben auch Ihren Reiz und Vorteil. Da ist die Hütte voll und ein spannendes Spiel fast garantiert.


    Schönen Gruß an Dich!


  • ich kann die auch nicht leiden. aber das lied ist ganz gut...


    aber ich erinner mich auch gerne an das spiel gegen dynamo.. war da zwar noch net im stadion (konnte net, erst 1 jahr.. ;o)) aber ich habs noch auf video.. einfach nur geil!!

  • Was liegt eigentlich gegen BS vor ?
    (bitte mal konkret posten und nicht nur so Berichte
    aus der "Sagen- und Fabelwelt")


    Viele von den jüngeren BS-Hassern kennen doch BS nur vom
    Hörensagen und haben noch kein Spiel gesehen.


    Ich bin in den 80ern oft nach BS gefahren um erste Liga zu
    sehen. Waren immer spannende Duelle mit Bayern, Hamburg
    oder Schalke.


    Bin zwar kein Fan von BS, aber ich finde diese Anti-BS-Sprüche
    ziemlich peinlich. Scheint irgendwie ein cooler Mode-Hype zu sein.


    Mir ist ziemlich wurscht ob die aufsteigen oder nicht. Wenn es mal
    zum Duell mit 96 kommen würde, wäre das Stadion sicherlich
    voll.


    Retorten-Wolfsburg finde ich da z.B. viel unsympythischer

  • Zitat

    Original von Gerrem
    Was liegt eigentlich gegen BS vor ?
    (bitte mal konkret posten und nicht nur so Berichte
    aus der "Sagen- und Fabelwelt")


    Zu Regionalliga-Zeiten gab´s da mal einen ziemlich guten Bericht auf N3 über die "Feindschaft" zwischen dem Messeparkplatz-Ost und Hannover. Einmal fix die Quintessence:
    Vor hunderten von Jahren war BS Residenzstadt des Königs. Der fand dann aber irgendwann BS doof und hässlich und zog nach Hannover um. BS verlor dadurch arg viel an Ansehen und Geld (klar, der König baute jetzt in Hannover schöne neue Schlösser und riesige Garten-Anlagen). Deshalb waren die BSler damals ganz dolle wütend auf die bösen, bösen Hannoveraner. Und dieser Neid der BSler zog sich bis in den Anfang des 20. Jahrhunderts. Da man seinen Hass und Neid ja nicht damit äußern konnte, dass man sich auf offener Straße die Köppe einschlug, projezierte man fröhlich die "Feindschaft" auf den Fußball und so wurde die Rivalität geboren.
    Wieviele der Leute die diesen "Tod und Hass"-Kram brüllen, überhaupt wissen, was der (historische) Hintergrund ist, sei allerdings mal dahingestellt...

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Zu Regionalliga-Zeiten gab´s da mal einen ziemlich guten Bericht auf N3 über die "Feindschaft" zwischen dem Messeparkplatz-Ost und Hannover. Einmal fix die Quintessence:
    Vor hunderten von Jahren war BS Residenzstadt des Königs. Der fand dann aber irgendwann BS doof und hässlich und zog nach Hannover um. BS verlor dadurch arg viel an Ansehen und Geld (klar, der König baute jetzt in Hannover schöne neue Schlösser und riesige Garten-Anlagen). Deshalb waren die BSler damals ganz dolle wütend auf die bösen, bösen Hannoveraner. Und dieser Neid der BSler zog sich bis in den Anfang des 20. Jahrhunderts. Da man seinen Hass und Neid ja nicht damit äußern konnte, dass man sich auf offener Straße die Köppe einschlug, projezierte man fröhlich die "Feindschaft" auf den Fußball und so wurde die Rivalität geboren.
    Wieviele der Leute die diesen "Tod und Hass"-Kram brüllen, überhaupt wissen, was der (historische) Hintergrund ist, sei allerdings mal dahingestellt...


    Na denn....jetzt erklärt sich alles...


    ...es sollte doch nicht aus der Märchenwelt sein...*g*

  • Der Fussballhass entstand (glaub ich) daher, dass als 1964 der Buli gegründet wurde, 96 trotz deutscher Meisterschaft 10 Jahre zuvor nicht berücksichtig wurde, Eintracht Braunschweig aber trotz mangelner Erfolge zu den 18 besten Vereinen zählen sollte...


  • Da kann ich Dir nur zustimmen!


    Einige Beiträge sind tatsächlich genau so peinlich, wie einige Gästebucheinträge aus BS.


    Hey, Nils! Wie wär´s mit ner Rubrik "Dämlichster Beitrag des Monats"?


    Die BS-Anhänger, die kennengelernt habe, wollen "auch nur", dass ihre Mannschaft erfolgreich spielt und wieder aufsteigt. Dass es in Konkurrenz zur Landeshauptstadt aus BS-Sicht eine besondere Rivalität gibt, ist wohl verständlich.


    Vereine, die ich nicht in der 1. Liga sehen will sind die Kloppertruppe aus Kotzbuss, die Vereinigungen zusammengekaufter Werksangehöriger aus Wolfsburg und Leberflusen sowie natürlich die Kaiser-Schmarrn-Truppe aus München.


    Kult ist und bleibt für mich HSV, 60 und auch Lautern, auch wenn letzere (siehe Thema Simak) einen Vorstand, Manger und Trainer mit IQ 150 haben (leider nicht einzeln, sondern addiert).


    Schön´Tach noch!

  • +++ Bremen
    ++- St. Pauli (wegen Fans/stimmungstechnisch)


    -- HSV (der kleine) die haben unser Kürzel geklaut
    --- Braunschweig
    --- Bayern Munich

  • - Braunschweig (eklig)
    - Cottbus (rassistisch)
    - Bayern München (arrogant)


    + Köln (lustig)
    + St. Pauli (aufgeklärt)
    + Hannover (können so schön verallgemeinern)

  • Zitat

    Original von Nils
    Was is'n eigentlich mit der Fanfreundschaft zu Odense BK? Ist da noch was oder ist das eingeschlafen?


    dieses frühjahr und letztes frühjahr war ein gruppe odenser zu einem heimspiel zu gast. von gegenbesuchen oder sonstigen begegnungen weiß ich nichts.




  • + St.Pauli (aufgeklärt) wie soll ich das verstehen,etwa politisch oder sexuell ??

  • Zitat

    Original von menzel




    + St.Pauli (aufgeklärt) wie soll ich das verstehen,etwa politisch oder sexuell ??


    Bei Randy gehe ich mal davon aus, dass er es politisch meint, aber das weisst Du ws. auch. :D

  • Alles ausser Hannover ist scheisse *klatschklatschklatsch*


    Sympahtien gibt es meinerseits allerhöchstens noch zu anderen Fangruppen (Hamburg, Berlin & Nürnberg).


    ...aber eines kann uns keiner nehmen und das ist der Hass auf Werder Bremen! :trinken:


    -- BS
    - SVW
    - Bochum
    - Cottbus

  • Hui: Hannover, Heessel, Bayern, Real Madrid
    Pfui: Braunschiss, Kotzbus, Wer da?, St.Pauli, Dortmund und noch n paar andere Ostdeutsche Vereine... :lookaround:


  • Also in Pauli laufen MINDESTENS genauso viele Skins rum wie in Cottbus!!!
    Hannover ist die schönste Stadt der Welt...*gröhl*

  • unsympathisch: Braunschweig, Cottbus, Bayern
    Sympathisch(auch wenn Hannover mit Abstand am geilsten ist): Freiburg, Pauli