Freunde & Feinde

  • Sollten doch mal die Freunde und Feinde auch in verschiedene lager einteilen....



    Pro:
    1. Hamburger SV


    2. -----


    3. Bielefeld, Carl-Zeiss-Jena?, Odense BK, Hertha BSC Berlin (aufgrund der Aktionen für Benny!)....


    gibt doch nicht so viele Pro´s...




    Contra:


    1+2. Eintracht Braunschweig


    3. Werder Bremen, Wolfsburg, Cottbus, St. Pauli


    4. TeBe Berlin, Arminia Hannover, Frankfurt, 1860 München (wegen Löwen-Freundschaft...)



    gibt bestimmt noch mehr contras...

  • Zitat

    Original von robroc3003
    Neulich war ich in Hamburg am Tag eines St.Pauli-Spiels unterwegs, da sah ich in der S-Bahn einen Pauli-Lowlife (Kutte, fett, alkoholisiert, ...) mit einem Aufnäher:


    "Hannoveraner in den Knast"


    dazu weiße Hände hinter weißen Gittern auf grün-schwarzem Grund... auch schön...
    Obwohl ich sagen muss, dass die Fans des KLEINEN HSV dem großen HSV (96) gegenüber recht wohlgesonnen sind, trotz der vielen Klatschen aus ihrer Sicht gegen 96...


    Den gibt es in Hannover vor dem Hauptbahnhof zukaufen.


  • können wir aber auch sein lassen...


    tebe, cottbus, wolfsburg frankfurt... was'n schwachsinn. hertha ist das letzte und der hsv intressiert mich null. und nun? laßt doch mal die leute in ruhe, da gibt es jungs aus hamburg und hannover und die mögen sich - punkt. muß dann da jeder mitmachen?


    ich finde braunschweig scheisse, bremen scheisse und das war's.
    gut finde ich niemanden, habe mit niemanden irgendwo in deren stadion hannover + XYZ bis in den tod gelallt und forder jetzt eine freundschaft mit niemand!


    hannover-niemand bis in den tod!


    oh mann...

    Einmal editiert, zuletzt von XII Aprile ()

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    Dann sei froh, daß Du anscheinend kein "moderner Wessi-Ultrà" bist! :D


    Jetzt hab ich des erst richtig begriffen :kopf: Naja, ich finde das ganze Ost-West pallaber ziemlich peinlich und dämlich. Sicherlich gibts Unterschiede zwischen Ost West, aber es ist ein GER, daher finde ich dieses Ost-West bissel unütz^^ Da hatt "Jena - Hannover, schalalala" ( Mal sehen ob ich das nochmal überlebe :D :D :D ) doch Beispielcharakter :)

  • @April Ik habe aber mit den Babelsbergern schon gelallt und Trompete, nech! Nicht nur deswegen find ik Babelsberg 03 dufte! Aber Fanfreundschaft lassen wir lieber, bevor die noch sehen was sich bei uns teilweise so rumtreibt. Gab es im Sozu nach Bremen schon wieder feinste Dorf-Nazi Menschen... :sauer:



    In puncto Messeparkplatz/Ost mit Fischgestank sind wir uns übrigens absolut einig!



  • Da haste aber mal ne tolle Liste. Den Hamburger SV find ich nicht so toll, dafuer aber St. Pauli! Hertha BSC ist im Prinzip so schlimm wie Braunschweig. Wobei TeBe, Arminia, 60, Wob, Frankfurt, Cottbus mir so richtig egal sind und ich Werder eigentlich aus alter kindlicher Bewunderung der 83er - 88er Mannschaft gut leiden kann. Das Thema kann also Seiten fuellen, ohne jemals eine eindeutige Defintion zu finden.


    Hannover - OGC Nice - La U - bis in den Tod

  • Würde ja auch definitiv gegen das Sprechen, was den Fußball eigentlich ausmacht: Sympathie und Antipathie.
    Betrachtet man ein durchschnittliches Fußballspiel völlig neutral, ohne irgendeine Gefühlsregung, dann ist Fußball eigentlich brontal langweilig. Würze bringt doch "nur" das subjetive Dafür- und/oder Dagegensein für den einen und/oder anderen Verein.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    [...]
    Betrachtet man ein durchschnittliches Fußballspiel völlig neutral, ohne irgendeine Gefühlsregung, dann ist Fußball eigentlich brontal langweilig. Würze bringt doch "nur" das subjetive Dafür- und/oder Dagegensein für den einen und/oder anderen Verein.


    Genau so sieht das aus. Wichtig dabei ist allerdings, die Grenze zu kennen. Nur weil einer Braunschweigfan ist, ist er nicht automatisch ein verabscheuungswürdiger Mensch, daß bekommt man erst beim Gespräch (oder Begegnung ohne Gespräch) herraus. Ich wollts nur noch mal gesagt haben!

  • Ja, andro96, da hast Du recht.


    Wirklich.


    Obwohl ich glaube, dass in einer Stadion / Parkplatz - "Gesprächssituation" Dein Argument bei gewissen Experten kein Gehör finden wird---


    Und auch Mustrum Ridcully muss ich mal Recht geben... Fußball ist letztendlich ein sportlicher Schlagabtausch, und wer sich als Zuschauer nicht mit einer der beiden Seiten identifizieren kann ist entweder ein Hippie, ein Blinder oder verpasst halt alles, was das emotionale Erleben von Fußball eigentlich ausmacht...

  • Zitat

    Original von robroc3003
    [..]
    Obwohl ich glaube, dass in einer Stadion / Parkplatz - "Gesprächssituation" Dein Argument bei gewissen Experten kein Gehör finden wird---


    Das wäre die Begegnung ohne Gespräch... ;)

  • Zitat

    Original von Norbertus


    Hierzu muss gesagt sein : Ich bin im Exil derzeit und habe viele Jena Fans getroffen die an und für sich super in Ordnung sind :) Hab mir sogar ein Spielchen von den ( 3:1 Essen ) im Stadion angesehen und dort gabs auch "Jena - Hannover - Schalalala" - Rufe von uns :) :) Versuche Sie weiter von 96 zu überzeugen^^


    Naja, ich habs mit Hannover-Schaal überlebt^^


    Das wird nichts mit der Freundschaft. Habe heute morgen in Hermsdorf bei McD. diverse Jenaaufkleber überklebt. Jetzt mögen die uns wohl nicht mehr.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Hängt Jena nicht mit den Glatten rum?


    Du meinst diese schmierigen und rutschigen Typen?

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zu den Jenensern , die ich letzten Dienstag sehen durfte , fällt mir eigendlich nur ein , daß man ihr sehr hohes Maß an Authentizität bewundern muß.Kaum eine Truppe aus dem Osten der Republik bedient sämtliche Vorurteile in so vollendeter Perfektion wie diese " Freunde".

  • Bei der Gelegenheit grüß ich hier mal die BTSV-Fans!
    Freut mich, daß ihr mit Abstieg nix mehr zu tun habt! ;)