Bei wem stimmte irgendetwas mit den Dauerkarten nicht?

  • 3 Karten bestellt (2 zu ner andern adresse, 1 zu meiner adresse) die 2 die zu der anderen Adresse gehörten sind seit Montag bei denen, meine ist immer noch nicht da.

  • Man konnte zwar auf dem Formular erst gar KEINEN Block angeben, aber ich hatte darum gebeten doch bitte die Dauerkartenbesitzer der letzten Saison auch wieder in einen gemeinsamen Block zu stecken.


    DAS ging wohl schief... Von den 5 Leuten die letztes Jahr allle im B11er Block standen stehen jetzt regulaer einige im N1er ich z.B. im N2er etc.


    Sollte es so sein, dass das diese Saison keine Rolle spielt, da keine Barrieren zwischen den Bloecken, okay. Aber MUSSTE das so sein. Warum keine freie Blockwahl, bei der Bestellung oder aber zumindest die bisherigen Dauerkartenbesitzer wieder zusammen stellen.


    Kann doch NICHT SOOOO Schwer sein.


    Dieser Dienstleister gehoert nach BS geschickt und in REGRESS genommen fuer ALL den Mist, den sie bis hierher verbockt haben!!!!

  • Vier bestellt. Drei okay, einen falschen Namen und ermäßigt, obwohl voll bezahlt. Auch keine Ermäßigungsbescheinigung mitgeschickt.... Tja, bin zwar nicht betroffen, habe aber bestellt.


    Unloser: Ich glaube, die Braunschweiger sind fünf bis sechs Klassen besser, was die Bestellung angeht..... :sauer::wut:

  • Erst folgendes Schreiben - was alles sagt....


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mir fehlen die Worte! Was der Fussballbundesligist Hannover 96 diesen Sommer im Zuge des Dauerkartenvorverkaufs für die nächste Saison mit seinen Fans veranstaltet ist schier ungeheuerlich. Ich korrigiere mich was dies betrifft; man kann wohl hier nur vom Fussballkreisligisten Hannover 96 sprechen!


    Zur Verdeutlichung möchte ich die Ereignisse der letzten Wochen chronologisch darstellen:


    Am Freitag vor Pfingsten erhielt jedes Mitglied unseres Fussball-Freundeskreis von etwa 15 Leuten ein Schreiben von Hannover 96, welches je einen Bestellschein für die kommende Saison enthielt. Damit wir als ehemalige Stehplatz-B9-Dauerkarten-Inhaber in der nächsten Saison wieder gemeinsam in unserer "Ecke" stehen können, entschieden wir uns, Karten für den neuen Stehplatz-Block N7 zu bestellen (alternativ Block N6). Da dieser Bestellschein jedoch schlicht kein Feld beinhaltete, in dem man seinen Blockwunsch angeben konnte, fuhr ich am am gleichen Nachmittag zur 96-Geschäftsstelle in die Clausewitzstraße, um mich hier über diese und andere offene Fragen zu informieren. Hier sagte man mir, dass ich den Blockwunsch in das Feld "Anzahl" eintragen solle. Im weiteren fragte ich, wieviele weitere Dauerkarteninhaber sich auf meiner Bestellung eine Dauerkarte für die nächste Saison sichern können (zur Erklärung: es gab auf dem Bestellschein zwei weitere Namensfelder); man antwortete mir, dass dies egal sei, und dass man bei mehreren Bestellungen einfach ein Blatt mit Namen/Adresse/ehemaliger Block hinter den Bestellschein heften solle.


    Am Nachmittag dieses Freitages beriet ich dann mit meinen Freunden das weitere Vorgehen: Wir entschlossen uns, nur vier Dauerkartenbestellscheine auszufüllen und die restlichen Bestellungen (also etwa 10/11) mit auf diese Bestellscheine zu schreiben. Dies hatte für uns den Vorteil, dass in jedem Fall Gruppen von uns den gleichen Block zugeteilt bekommen hätten; ein gewisses Chaos in dieser Hinsicht war ja schon befürchtet worden.


    Was taten wir also?
    Wir füllten vier Bestellscheine aus, auf denen jeweils für 3 (einmal zwei) Personen eine Dauerkarte mitbestellt wurde. Diese Bestellscheine wurden dann alle noch am Freitag vor Pfingsten verschickt. Meine Bestellung (1 + 3) ging am Freitag sogar noch zur Absicherung via Fax an die angegeben Nummer raus!


    Was passierte?
    In der darauffolgenden Woche wurde bekannt, dass in der nächsten Saison, die ehemaligen B-Block-Dauerkarteninhaber auf die Seite der ehemaligen I-Block-Dauerkarten-Inhaber wechseln sollten; im Gegenzug sollten die I-Blöcker nun auf die Seite der ehemaligen B-Blöcker wechseln. Dass diese Informationen erst nach dem Vorverkaufsbeginn vom Verein bekannt gegeben werden, ist in meinen Augen eine unglaubliche Farce. Warum zerstört man etwas Funktionierendes wie das feinfühlige Zusammenspiel der unterschiedlichen Fangruppierungen? Hier werden Sicherheitsbedenken angeführt; ich lache mich tot. Konsequenz des Dauerkartenchaos' (dazu später mehr) wird sein, dass alle Gruppierungen am Ende vermischt stehen. Dies birgt in meinen Augen viel mehr Konfliktpotential, als wenn die einzelnen, aufeinander abgestimmten Interessengruppen (vom jugendlichen Fan, über den treuen Sympathisant bis zum Ultra) in ihren angestammten Blöcken bleiben würden. Dass der Verein dieses Konfliktpotential mit Zäunen zwischen den einzelnen Stehplatzblöcken beheben will, ist da nur noch das sprichwörtliche I-Tüpfelchen! In Dortmund stehen 25.000 Fans wie eine Wand hinter der Grundlinie, ohne dass auch nur ein Zaun den Block teilt; und in Hannover sollen die 6.000 Leute auf der neuen Stehplatztribüne durch Sieben (!!!!) Zäune getrennt werden! Ich glaube, dies ist in Europa einfach einmalig.


    Fazit:
    Warum ändert man eine funktionierende Anordnung? Warum werden in Hannover die 6.000 Leute in 8 Gruppen unterteilt, während sich in Dortmund 25.000 Leute einen Block friedlich teilen? Warum ist die Informationspolitik nicht auf die Verkaufspolitik von Dauerkarten abgestimmt?


    Auf die Bestätigung meiner Dauerkartenbestellung warte ich übrigens nochimmer vergebens; daher griff ich heute morgen zum Telefonhörer und rief bei der 96-Tickethotline an!


    Das Unglaubliche:
    Hier bestätigte mir man dann den Eingang meiner Bestellung und teilte mir mit, dass ich EINE Karte für den Block N3 zugeteilt bekommen hätte (zur Wiederholung, ich hatte insgesamt für mich und meine Kumpels 4 Karten für N7 geordert). Die auf meinem Bestellschein mitgeorderten Karten wurden abgelehnt. Begründung: Ich hätte letztes Jahr nur eine Dauerkarte gehabt! Ist dies denn noch fassbar? Natürlich hatte ich nur eine Dauerkarte, sollte ich denn zweimal zum Fussball gehen??? In meinen Augen kaufen allenfalls Sponsoren mehrere Dauerkarten, um diese an ihre Mitarbeiten zu verleihen. Aber wir hatten JE EINE Dauerkarte für den Block B9 im letzten Jahr. Warum denn dann bitte überhaupt die zwei Namensfelder auf dem Bestellschein? Und warum wurde ich dann nicht wenigsten benachrichtigt, dass die anderen 3 Bestellungen neu abgeschickt werden müssen?


    Was ist nun?
    Ich wollte auf meiner Bestellung 4 mal N7-Karten haben und habe jetzt eine N3 Karte sicher; meine Freunde, die auch seit 10 Jahren (und das mit 24/25 Jahren) fast jedes Heimspiel besuchen, haben somit noch gar keine Karte für die nächste Saison; das Dauerkartenvorkaufsrecht ist am Wochenende abglaufen und die Stehplätze sind fast ausverkauft!


    Und bei einem bin ich mir gaaaaaanz sicher, uns wird es mit den Mitbestellungen nicht allein so gegangen sein - viele werden dies erst in den nächsten Tagen, mit Erhalt ihrer Bestätigung, merken....


    Und all das, bei Preiserhöhungen von bis zu 400 %!


    96 erste Liga - so nicht!


    Mit freundlichen Gruß.


    *****


    Danach wurde ich schnell kontaktiert und mein Problem behandelt - aus ermäßigt wurde dann jedoch "nicht ermäßigt"


    Auch dies wurde behoben, meine korrekte Bestellungsbestätigung ging im Nachhinein ein.


    Bis heute (Mittwoch) habe ich meine DK noch nicht erhalten; daraufhin habe ich bei der Ticketline angerufen! Die haben mir jedoch anstatt des auf der Hauptseite beschriebenen Coupons nur nochmal meine Bestellung gefaxt.


    Gehe nun morgen damit zum Üstrabüro - und werde dieses NICHT ohne HH-Karte verlassen!

  • 8 Dauerkarten bestellt, 6 davon angekommen (Sitzlpatz) alle mit dem Namen des Antragsstellers, andern 2 ermäßigten Stehplatzkarten erst nach Anruf nachgelifert, aber noch nicht da. Auskunft "Haben wir in der Eile wohl vergessen"....

  • Bei meiner Reservierung ist einiges schief gelaufen.


    Ich hatte auf der Reservierung einen Freund mit aufgelistet, von dem ich bis dahin allerdings noch nicht die Kundennummer hatte, weil er sein Reservierungsformular noch nicht hatte. Stattdessen habe ich groß und leserlich (mit PC ausgefüllt) seinen Namen, Anschrift und den Platz aus der Saison 2002/03 hingeschriben. Ich wollte eine gemeinsame Reservierung vornehmen, damit wir wieder 2 Plätze nebeneinander bekämen...


    Meine Reservierungsbestätigung kam dann auch schnell an, was fehlte, war die meines Kumpels. Weder bei mir, noch bei ihm angekommen...


    Ich rief die Hotline an und die gaben zu, das ein Fehler unterlaufen sei.


    Ende vom Lied: Wir haben natürlich keine zwei Plätze nebeneinander bekommen, sondern nur zwei hintereinander (in vergleichbarer Position).


    Da mein Kumpel jetzt eine eigene Reservierungsbestätigung bekam, stimmt nun wenigstens sein Name auf der DK...

  • Name und Adresse mit mehreren Fehlern vershen, trotzdem ist der Brief immerhin bei mir angekommen.Aber auf der DK steht mein Name jetzt mit 3 Rechtschreibfehlern.

  • Mein bester Kumpel hat 3 Stehplatz-DK geordert;diese sind auch heute angekommen. Allerdings alle Karten auf seinen Namen ausgestellt... :kopf:


    Liebe ODVS Spacken,mein Kumpel hat EXTRA bei der Bestellung 2 andere Namen angegeben. Ich garantiere,das die Schrift meines Kumpels ABSOLUT LESERLICH ist.... Also wo ist euer Problem? Ist es denn wirklich so schwierig,schriftliche Bestellungen zu lesen?
    Wisst Ihr denn nicht,was eine Auftragsbearbeitung ist? Das bedeutet einfach,das der Kunde das bekommt,was er schriftlich ordert...
    Und nun kommt nich mit so infantilen Ausreden wie:"Unleserliche Bestellung " oder "es doch egal sei, was für ein Name auf der Karte stehe und das es organisatorisch zu aufwendig wäre, die fehlerhaften Karten auszutauschen. "
    Wen ich soetwas hoere,dann platzt mir die Hutschnur;dann faellt mir ein Ei aus der Hose.... Was seid Ihr für Freaks,das ihr so eine einfach Sache nicht hinbekommt? Wenn ihr Hilfe benötigt,dann schickt mir eine PN. Im gegensatz zu euch kann ich:
    a) lesen
    b) schreiben
    c) eine kaufmännische Ausbildung vorweisen
    d) zusichern,alles das zu tun,was der Kunde von mir verlangt...


    Nocheinmal ein paar Worte an Herrn Kind


    Lieber Herr M. Kind,


    langsam beginne ich mir echt Sorgen um Hannover 96 zu machen. Nun ja,als Fan des o.g. Vereins bin ich einiges gewohnt. Aber in diesem Saustall geht so viel schief,das ich nur noch lachen muss darüber.Verstehen Sie das,Herr Kind??? Ich lache bereits über den Verein,den ich einst abgöttisch geliebt habe. Herr Kind,wenn es in Ihrer Firma für AOK-Stereogeräte so zugehen würde,würden Sie mit ihren "Ewig feisten" Grinsen schon beim Sozialamt vorstellig gewesen sein.
    Wenn ich richtig informiert bin,muss Hannover 96 ca. 27 Jahre in der ersten Liga bleiben,damit der Verein den Deckel bei den Banken abbezahlt hat. Glauben Sie ernsthaft,das wenn sie so weiter machen,sich in ein paar Jahren überhaupt noch jemand für den Verein intressiert? Irgendwann sind selbst die treuesten Fans vergrault;und vetrauen Sie nicht darauf,das die Fans wiederkommen,wenn es mal wieder schlecht laufen würde... Selbst die dümmsten 96-Fans haben soetwas wie ein Gedächtnis....
    Herr Kind,sie verstehen nicht,was ich Ihnen damit sagen wollte???


    :motzen:Bringen Sie Endlich Ordnung in dieses Chaos,damit wir Fans uns endlich auf Fussball:motzen: :motzen:konzentrieren können:motzen:


    Werter Herr Kind,finden Sie es nicht traurig,das der Verein ständig neue negative Schlagzeilen produziert;ausgerechnet jetzt,wo die sportliche Perspektive so gut wie nie zuvor ist?

  • 2 Karten bestellt - beide Karten mit separatem Namen - beide richtig geschrieben, ABER ich habe ermässigt bestellt und jetzt Vollzahler gekriegt und bei der zweiten Karte genau andersrum! Wäre ja auch ein kleines Wunder wenn da alles gestimmt hätte... :kopf:

  • 6 Dauerkarten bestellt


    Alle 6 Namen und Adressen vollständig mit PC erfasst und ausgedruckt


    Auf der Bestellung ausdrücklich auf die 2.Seite (Anhang hingewiesen)
    (Weil auf der Original-Bestellung nur Platz für 2 zusätzliche Namen war!)


    6 Dauerkarten erhalten, alle auf meinen Namen ausgestellt!!!Shit!


    an info@hannover96.de gemailt- NULL REAKTION!


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von donzter ()

  • 2 Dauerkarten bestellt, extra Beiblatt mit zwei Namen und zwei verschiedenen Adressen beigefügt und per Fax und per Einschreiben mit Rückschein abgesendet, aber beide Karten auf einen Namen ausgestellt. Also an unleserlicher Handschrift oder schlechtem Fax kann es nicht gelegen haben, da mit PC geschrieben. Ich glaube die haben einfach die gespeicherten Daten vom letzten Jahr übernommen. Schlecht für die Leute, die umgezogen sind.

  • Ich erzähle euch, und speziell Arne, mal wat ganz neues:


    Bei uns waren alle Dauerkarten (die zu Timm in den 2. Stock gebracht wurden) auf einen Namen ausgestellt :lookaround:

  • Insgesamt 3 Karten bestellt von 2 verschiedenen Leuten. 2 der 3 Karten daher mit demselben Namen.
    Zusätzlich trotz Anruf und Richtigstellung der Namen nach Erhalt der Bestätigung (nicht nach Erhalt der DK) weiterhin alle 3 Namen nicht korrekt auf der DK.

  • 3 Karten bestellt -> Bestätigung für 2 Karten bekommen...
    1 Karte nachgebucht...


    Die ersten 2 Karten kamen Montag, die 3te Karte am Mittwoch.


    Natürlich überall mein Name drauf, obwohl (wie auch bestätigt wurde) die Namen und Anschriften der anderen beiden gut leserlich geschrieben waren.

  • bis heute kein bestellformular für dk bekommen :kichern: :weinen: , trotz anruf in der geschäftsstelle.
    da ich mir eh keine dk holen wollte nicht sooo schlimm, ansonsten hätte es inferno gegeben!