Aktionen pro Gerber

  • Am Freitag nun soll die Trennung von Sportdirektor Gerber vollzogen werden. :sauer:
    Wenn Ihr genau wie ich wollt, dass Gerber bei 96 bleibt, dann müssen wir jetzt so langsam mal aktiv werden.
    Wir müssen Kind zeigen, dass die Fans es nicht gut finden, wenn der Mann, der 96 vor dem Abgrund bewahrt hat, vor die Tür gesetzt wird. Wir haben noch bis morgen abend Zeit, uns eine oder mehrere Aktionen zu überlegen. Wie wäre es mit einem Aufmarsch vor Kinds Firmenzentrale? Nur müssen wir dazu genug Leute sein, einer allein sieht dabei wahrscheinlich nur affig aus.


    Also, meldet Euch, wenn Ihr Gerber wollt.

  • Zitat

    Original von OliverZ
    Wie wäre es mit einem Aufmarsch vor Kinds Firmenzentrale?


    Die ist doch in Großburgwedel, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Also da wohne ich, ich wär dabei.

  • Wieviele threads müssen zum Thema "Lichtgestalt Gerber" eigentlich noch eröffnet werden ? :nein:


    Die ganze Diskussion um Franzl hier im Forum läßt sich auf einen Punkt bringen ( bzw. auf zwei :(
    1. Gerber hat ein tolles Näschen für Talente.
    2. Was er sonst kann, ist keinem WIRKLICH klar.


    In so einer Situation mache ich nix, erst recht keinen "Aufmarsch". Ich vertraue etwas mehr auf Rangnick. Der hat Gerber doch offenbar wiedereingesetzt, und gleichzeitig hat er ein gutes Verhältnis zum Vorstand. Wenn Rangnick Gerbers Mitarbeit also für absolut notwendig erachten würde, hätte er Kind das beigebogen, und der hätte Gerber behalten - es sei denn, Gerber sei aus anderen Gründen nicht mehr tragbar ( Kehl ?? ).


    Ergo: Gerber ist aus Trainersicht nicht ( mehr ) erforderlich, oder er hat irgendeinen gewaltigen Bock geschossen. q.e.d.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Schön, dass es VM Bronko und Poppi gibt! Die sind wenigstens nicht dem Gerber-Hype verfallen!


    die beiden sind auch nicht die einzigen. ich zähle mich auch mit dazu. man muss es halt objektiv betrachten. ich habe es schonmal irgendwo geschrieben: wenn thomas von heesen sich so etwas geleistet hätte, würden diejenigen personen, die das hier alles so herunterspielen, bestimmt auch anders reden.


    franz gerber hat zwar ein gespür für talente, aber narrenfreiheit bekommt er trotzdem nicht - zumindest nicht von mir. bei einigen hier anscheinend schon.

  • 1. Eine Aktion so kurz vor Toresschluß anzuzetteln bringt wohl nix mehr, das hätte bei einem Spiel geschehen müssen?


    2. Warum seid Ihr anderen für eine Trennung von Gerber?
    Nennt doch bitte einen vernünftigen Grund warum man sich von Ihm trennen sollte. Den habe ich hier nämlich noch nie gelesen.
    Jetzt bitte nix von dem Imageverlust, der Vorwurf ist lächerlich.


    Ich sage nur:
    :96: braucht einen Mann, der wie Gerber die Talente findet, weil wir uns keine ferigen Spieler leisten können.
    Kind wirft Gerber wohl vor während seiner Tätigkeit bei :96: für Kehl gearbeitet zu haben.
    Ist Euch eigentlich klar, daß Gerber noch vor seinem Arbeitsbeginn am 1. Juli die :96: A-Jugend beobachtet hat? So gesehen im A-Jugend Finalspiel :96: - :btsv: ???
    Hat darüber mal die verfickte NP geschrieben? Kein Stück.

  • Ach, ich bin für eine Trennung? Genau wie die andern? Wo steht das denn? Wir haben lediglich gesagt, das er keine Lichtgestalt ist und man somit keine Aktionen unternimmt. Aber dafür? :nein:


  • Vernünftiger Grund: Vertragswidrige Handlung! Ist schon ziemlich vernünftig, finde ich (jaja, ich weiß! Das werden viele wieder anders sehen...)
    zu 96 braucht Gerber: Bestimmt nicht so sehr, wie hier viele denken! Herrje, Bayern, Dortmund etc. haben auch keinen Gerber und trotzdem spielen die nicht all zu schlechten Fußball! ;)


    Grundsätzlich gilt immer und überall: Jeder ist ersetzbar

  • Ja, das Gerber für :96: ersetzbar ist, haben die letzten Jahre eindrucksvoll bewiesen.
    Was haben denn von Heesen und Levin erreicht? Wen haben sie denn nach Hannover geholt? Haben die Beiden auch mit soviel Herzblut für den Verein gelebt? Haben sie auch an die Fans gedacht?


    Es ist schade, dass die Arbeit Gerbers hier so heruntergespielt wird. :nein::nein::nein::nein::nein:

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Vernünftiger Grund: Vertragswidrige Handlung! Ist schon ziemlich vernünftig, finde ich (jaja, ich weiß! Das werden viele wieder anders sehen...)


    Für mich ist das ein Grund für eine Abmahnung, daß wird in jedem einigermaßen geführten Betrieb so gehandelt. Da wird auch nicht jeder gleich rausgeschmissen, sondern abgemahnt.


    Zitat


    zu 96 braucht Gerber: Bestimmt nicht so sehr, wie hier viele denken! Herrje, Bayern, Dortmund etc. haben auch keinen Gerber und trotzdem spielen die nicht all zu schlechten Fußball! ;)


    Sehr witzig, leider hat Kind die Geheimzahl für das Girokonto mit den zug Millionen vergessen, dumm gelaufen.


    Zitat


    Grundsätzlich gilt immer und überall: Jeder ist ersetzbar


    Ach ja? Durch wen kann man Gerber denn ersetzen? Uwe Reinders, Dieter Schatzschneider?


    Jetzt bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen.

  • Ich denke auch, dass Gerber nicht DER Mann ist.... Es gibt sicherlich andere, die den Job genauso gut machen können... Müssen denn immer gleich Namen und Beispiele genannt werden??

    Zitat

    Grundsätzlich gilt immer und überall: Jeder ist ersetzbar

    Sehe ich genauso....
    Ich bin zwar auch nicht unbedingt dafür, Gerber zu feuern und würde deshalb auch nicht ne feier oder sonst was haben, aber wenn der Verein oder auch der Trainer Gerber für nicht mehr erforderlich sieht und der dann noch Vertragsbruch begeht, dann denke ich schon, dass es passabel ist, Gerber zu entlassen. Ich denke das kann der Verien noch am besten entscheiden!!!

  • Zitat

    Original von OliverZ
    Was haben denn von Heesen und Levin erreicht?


    von heesen kannste knicken, aber Levin...


    Kaufman und Simak, da beide "venünfdige Verträge" haben, sind sie mehr wert als Asamoah, Adoo, Rasiewski, Kehl und Ernst zusammen....



    PRO LEVIN :king:

  • Zitat

    Original von Jan_96
    2. Warum seid Ihr anderen für eine Trennung von Gerber?
    Nennt doch bitte einen vernünftigen Grund warum man sich von Ihm trennen sollte.


    Wie blöd muss man eigentlich sein, sich seine Finger an so einem umstrittenen und bundesweit diskutierten Transfer wie dem von Kehl als Berater zu verbrennen, wenn im Arbeitsvertrag ausdrücklich steht, dass man in dieser Hinsicht nur für Hannover 96 tätig sein darf? Gerber verdient mit Sicherheit genug und wenn er sich nicht ausgelastet fühlt, steht es ihm doch frei, sich soviele Amateur- und Jugendspiele anzugucken bis ihm schwarz vor Augen wird. Und dann - wenn Hoeneß mit seinen Vorwürfen schon alle Aufmerksamkeit auf Kehl und Gerber gelenkt hat - setzt sich der Mann auch noch vor die ran - Kameras ins Bremer Weserstadion, wenn Kehl mit Freiburg dort spielt :nein:. Und anstatt die Vorwürfe Hoeneß einfach unkommentiert zu lassen und sich so schnell wie möglich aus der Sache herauszuziehen, sucht er vor den Kameras auch noch nach Erklärungen ("väterlicher Freund" :kichern:). Wer bewusst seinen Arbeitsvertrag bricht und alles tut, um kein Fettnäpfchen auszulassen, darf sich auch nicht wundern, wenn er vom Chef vor die Tür gesetzt wird.
    Ich fände es zwar sehr schade, wenn Gerber - immerhin mit unbesteitbaren Fachwissen und einem unerreichten Kennerblick ausgestattet - dem Verein vollends den Rücken kehrt, aber gegen seinen Rausschmiss protestieren werde ich bestimmt nicht. Wer sich so blöd anstellt, ist selber schuld. Die beste Lösung wäre mit Sicherheit, wenn er als selbstständiger Berater und Beobachter als freier Mitarbeiter für 96 unterwegs ist, so wie einige andere ehemalige Funktionäre auch.

  • ich sage es jetzt wiederholt: niemand von euch schlaubergern kann gerber irgendeine verfehlung nachweisen, da niemand seinen arbeitsvertrag gesehen hat und auch niemand weiß, in welchem umfang sich gerber um kehl seit seinem amtsantritt in hannover gekümmert hat, was wiederum einschließt, dass niemand von euch irgendeinen verstoß gegen den arbeitsvertrag erkennen können kann!

  • @ Strunz: Liest du Zeitung?? Da wurde doch der Vertrag von Gerber im großen Maße rauf und runter gekaut!!! Er hat mit dem Vertrag die Verpflichtung eingegangen ausschließlich für :96: zu arbeiten und das hat er mit der Vermitztlung von Kehr nicht eingehalten und somit gegen den Vertrag verstoßen!!!!