Leute zum Abnehmen gesucht

  • Zitat

    Original von derTREUE96Fan
    .................und angefangen Cola Light / Wasser zu trinken.


    Außerdem hab ich im Laden auf jede Sache die ich gekauft hab geachtet wieviel Fett etc Gehalt vorhanden ist.
    Sport habe ich im übrigen nicht wirklich gemacht ....


    Genau so habe ich es 1994/1995 auch gemacht und dabei knapp 20 kg verloren. Das Höchstgewicht (ca. 90-95 kg bei 1,88 m) habe ich seitdem nie wieder erreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mazurek
    BTW:
    Noch wichtiger ist der Fettanteil!!
    Bei Milch dauerhaft auf 1,5%-ige umstellen, Butter nie wieder kaufen (nur noch Lätta und sowas) und sich dauerhaft daran gewöhnen.
    Dann ist auch die regelmäßige Pizza usw. kein Problem!!


    Man muss nicht unbedingt so sehr auf den Fettgehalt achten, da das Fett ein Sättigungsgefühl verursacht. Also lieber etwas mehr Fett zu sich nehmen uns satt sein, als zu wenig und ein bis zwei weitere Zwischenmahlzeiten zu sich nehmen.

  • Zitat

    Original von Tobias
    da das Fett ein Sättigungsgefühl verursacht........


    Leider nicht immer und nicht bei jedem :(

  • Mazurek spricht mir aus der Seele...
    Durch Umstellen auf Cola Light hab ich auch mal 5 Kilo abgenommen. Außerdem schmeckt mir normale Cola überhaupt nicht mehr, höchstens mit Martini. :engel:_

  • Auf der Flasche steht aber das dort kein Zucker zugegeben wurde. Dort ist/oll lediglich Apfelsaft, Mineralwasser und noch was enthalten sein.
    Aber der Fruchtzucker vom Apfelsaft ist dadurch wahrscheinlich sehr hoch.:grübel:

  • Ach so, noch was:


    Pappiges Weißbrot für immer aus der Küche verbannen!


    Es gibt auch sehr leckere Vollkornsorten, einfach mal probieren.


    Wer auf bestimmte Brotsorten (Toast, Toasties von Golden Toast - lecker -) nicht verzichten will, sollte unbedingt dauerhaft auf Drei- oder Vollkorn umsteigen. Schmeckt auch und ist nicht teurer!


    Je dunkler das Brot, desto besser.


    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal weißes Weizentoast gegessen habe. Dürfte ca. 1994 gewesen sein.


    Auch bei Nudeln gebe ich lieber etwas mehr aus und kaufe eher solche aus dunklem Vollkorn-Hartweizengrieß als diesen (nach dem Kochen)matschigen Vollei-Kram, den rückständige Firmen wie Birkel immer noch als "gesund" verkaufen.


    Bei einer dauerhaften Ernährungsumstellung ist es auch überhaupt kein Problem, mal 1-2 x die Woche zu sündigen. Denn Fußballgucken ist auch für mich immer noch mit Bier und Chips verbunden. Aber eben nicht jeden Tag!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Auf der Flasche steht aber das dort kein Zucker zugegeben wurde. Dort ist/oll lediglich Apfelsaft, Mineralwasser und noch was enthalten sein.
    Aber der Fruchtzucker vom Apfelsaft ist dadurch wahrscheinlich sehr hoch.:grübel:


    Wenn Du auf Apfelschorle nicht verzichten willst, dann nimm bloß keine, die Du fertig gemischt im Laden kaufst, sondern mach Sie Dir selbst (nicht: mach es Dir selbst, könnte mißverstanden werden).


    Maximal 1/3 Saft (100% Fruchtgehalt, weder "Nektar" noch "Fruchtsaftgetränk"), 2/3 Wasser.


    Schmeckt besser, ist gesünder und in der Regel billiger.

  • Zitat

    Original von Nils
    Was ist denn an Weißbrot so schlimm? Dass man davon nicht satt wird?


    Es ist mit Abstand das ungesündeste Brot:
    Kaum Ballaststoffe, relativ viel Kalorien, wird vom Körper bei weitem nicht so gut verarbeitet wie dunkles Brot, sondern eher in Fettreserven umgewandelt............... es ist im Vergleich zu Vollkornbrot ein "überflüssiges" Nahrungsmittel. Sein Verzehr bringt fast keine positiven, aber viele negative Effekte. Jemand sagte mal, es wandere sofort auf die Hüften.


    Ob es wirklich nicht satt macht, weiß ich gar nicht mehr, habe es ewig nicht mehr gegessen...... jedenfalls nicht bewusst.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Und was ist mit Brötchen?


    Auch hier: Die normalen "Weißen" (schmecken ja ohnehin jedes Jahr schlechter, werden aber immer teurer), sollte man meiden.


    Es gibt leckere dunkle, keine Ahnung wie die heißen. Alles mit Körnern kann man in der Regel auch empfehlen.


    Wer keinen Bock auf Sonnenkerne und sowas hat, sollte mal beim Bäcker nachfragen, was er so an Mehr- oder Vollkorn im Angebot hat.

  • wude das abnehmen schon beendet :lookaround:


    wollt mal fragen, welche früchte und gemüse denn besonders gut sind,also um abzunehmen. sind wasser-melonen gut, davon hab ich mich nämlich gestern ernährt :)

  • Ich dachte mir das es so weitergeht wie bisher. Jeder täglich, oder wie er lust hat, das reinschreibt was er gegessen hat, welchen Sport er gemacht hat etc.


    Und die Erfolge natürlich nicht vergessen;)

  • ich hab die letzen tage nur cola light und wasser getrunken und mich hauptsächlich von reis und chinapfanne ernährt (0gramm fett).


    Also rein theoretisch müsst morgen nen kilo weniger da sein..

  • wer wirklich was runterkriegen möchte muss eigentlich seine ernährung längerfristig umstellen, z.B. mehr Obst und Gemüse statt curry-wurst mit pommes. was aber nicht zu verachten ist, ist viel zu trinken und zwar keinen saft oder cola sondern wasser,wasser,wasser oder z.B. Molke(füllt wie Hulle und hilft enorm). viele machen diäten und verlieren nur wasser, wiegen weniger und nach der diät ist das wasser ruck zuck wieder da und das gewicht auch.
    wer viel gemüse ist sollte aufpassen das er mit bohnen und mais nicht gleich zuviel reinschauffelt, hülsenfrüchte haben viele viele kalorien, und kalorien im überschuss sind es die der körper in Fettplauzen umwandelt.
    wer auf das geliebte fast-food nicht verzichten möchte sollte lieber auf pommes statt auf den burger verzichten, ein burger hat c.a. 30% Fett, pommes gleich viel mehr!
    wenn man wirklich viel schaffen will sollte man wenig aber gesund essen, und viel sport machen, mind. 2 std. täglich, so habe ich es mal auf 15 kilos weniger in c.a. 45 tagen geschafft, aber es geht echt an die substanz, und zwei jahre später waren die kilos alle wieder da :)

  • und ich hatte recht ;) die wage zeigt 1kilo weniger.


    Auf ein neues mein Plan heute:


    Chilli con Carne (wenns so geschrieben wird) ohne fleisch.. dafür mit Paprika , Mais usw...


    Dazu wie immer Cola Light und dazwischen Mehrkornbrötchen mit Geflügelaufschnitt (1g fett).

  • ich gebs zu, ich bin im moment bei 105 kilo. aber ich bin beim abnehmen. das ist zwar langsam aber weg ist weg. im moment ist so was wie joghurt und müsli dran, schmeckt eigentlich ganz legga :D


    von 110 auf 105 in zwei monat durch weniger essen! *klopft sich mal auf die schulter*. wie gesagt, weniger reicht auch schon, zumindestens bei mir :D

  • Hab in 8 Tagen Spanienurlaub 3 Kilo zugenommen...:weinen:
    Dass das aber auch alles so verdammt gut schmecken muss da, vor allem der Schinken. Naja, heute wieder 2 Stunden Training und dann sieht das hoffentlich wieder freundlicher aus.