Leute zum Abnehmen gesucht

  • Den gibt es doch sowieso, gab es damals auch. Wenn er sich über Jahre erstreckt ist das ok. Dann gibt es wieder eine Diät. Ich kann doch nicht permanent und auf Dauer so essen wie es in den Ratgebern steht.

  • Ich kann doch nicht permanent und auf Dauer so essen wie es in den Ratgebern steht.

    Das hängt vom Ratgeber ab. Wenn du hier auf die in allen Lebenslagen erfahrenen und völlig unabhängigen Ratgeber des Fanmags hörst, wirst du demnächst deinen Nick mit Musti teilen und nur noch Bilder von gertenschlanken Topmodels posten... ;)

  • Ich möchte dafür kein neues Thema eröffnen, aber Tips zum gesund Zunehmen würde ich schon gerne hören.


    Ich würde behaupten nicht wenig zu essen, oder sogar recht ordentlich, trinken ebenso, aber ich empfinde mich zu dürr.


    Was tun?

  • Ich finde es ja krass dass man die erlaubte Menge schon bei einem einzigen Grillabend erreichen kann mit mehreren Schweinesteaks im Brötchen, Sauce, Kartoffel oder Nudelsalat mit Mayonnaise und natürlich jede Menge Bier/Radler/Diesel.


    Was für ein Luxus mustermann . Body Builder nehmen Weight Gainer und trainieren daraufhin. Ansonsten ist es doch relativ einfach, guck einfach was du normalerweise ist, wieviel Kalorien usw. das hat und such nach vergleichbaren Artikeln die mehr haben, also das Gegenteil von mir. Weißbrot mit nutella ist der Renner, dazu Kakao und Cola. Oder einfach zu dieser Jahreszeit einfach etwas mehr Eis essen: Ben & Jerry oder vergleichbar.

    • Cornetto King: 360 Kalorien, 17 Gramm Fett, 36 Gramm Zucker, gerade nachgeschlagen.
  • Hirschi, gib ihm noch 2-3 Tage. Dann sollte zumindest schon der Sixpack zu sehen sein.


    Doch Musti, einfach 6 Nackensteaks in Brötchen und eine Kiste Herri. Fettich is die Laube.

  • Ich möchte dafür kein neues Thema eröffnen, aber Tips zum gesund Zunehmen würde ich schon gerne hören.


    Ich würde behaupten nicht wenig zu essen, oder sogar recht ordentlich, trinken ebenso, aber ich empfinde mich zu dürr.


    Was tun?

    Wahrscheinlich trinkst Du zu viel Wasser und zu wenig Bier.

  • Ich finde es ja krass dass man die erlaubte Menge schon bei einem einzigen Grillabend erreichen kann mit mehreren Schweinesteaks im Brötchen, Sauce, Kartoffel oder Nudelsalat mit Mayonnaise und natürlich jede Menge Bier/Radler/Diesel.

    Ich möchte das nochmal hervorheben.


    Was ist daran krass? Dazu muss man nicht einmal irgendwelche Bücher wälzen oder Fitnesstrainer fragen. Das sagt einem doch schon der normale Verstand, dass das höchstwahrscheinlich den Tagesbedarf übersteigt.


    Ich gehe allerdings davn aus, dass solche Grilabende mal jeder von uns hat. Das ist doch auch ok. Ich würde mir nur Gedanken machen, wenn das jeden Tag auf der Agenda steht.


    PS. Ich bekomme Appetit. :)

  • Ich möchte dafür kein neues Thema eröffnen, aber Tips zum gesund Zunehmen würde ich schon gerne hören.


    Ich würde behaupten nicht wenig zu essen, oder sogar recht ordentlich, trinken ebenso, aber ich empfinde mich zu dürr.


    Was tun?

    Geguckt, ob mit der Schilddrüse alles in Ordnung ist ?

    Ich hatte eine Überfunktion der Schilddrüse vor 20 Jahren und konnte essen/reinstopfen was ich wollte und nahm nie zu.

    Einmal editiert, zuletzt von wuerfel1896 () aus folgendem Grund: reistopfen in reinstopfen optimiert

  • aber ich empfinde mich zu dürr.

    Grundsätzlich sollte man sich ja mal ab und an durchchecken lassen. Erledigt?


    Ansonsten kann ich dir nur raten, gesund zu leben und deinem Körper Gutes zu tun, was dir auch Spaß macht. Betätige dich körperlich. Sport, Gartenarbeit, Holz für den Kamin von a-z fertigen...Vielleicht bist du a.) gar nicht dürr sondern schlank und siehst noch besser aus (bzw. empfindest dich so), wenn du einen sportlicheren Körper bekommst.

  • Naja, eigentlich fühle ich mich sehr wohl in mir.

    Aber Muttern, und Manche, die mich länger mal nicht gesehen haben sagen regelmäßig: "Sag mal, du hast aber abgenommen." - wenn ich mich aus so einen Anlass mal auf die Waage stelle, dann steht aber aber seit 30 jehren das Gleiche drauf.

    Von daher denke ich evtl. auch nur zu dünn zu sein.


    Aber einen Arzt könnte ich auch mal drüber sehen lassen, das ist vielleicht gar nicht so abwegig.

  • Aber Muttern, und Manche, die mich länger mal nicht gesehen haben sagen regelmäßig: "Sag mal, du hast aber abgenommen."

    Das scheint aber eine grundsätzliche Meinung von Müttern und Großmüttern zu sein. Meine Oma selig hat mir Zeit ihres Lebens vorgehalten, ich sei zu dünn. In meiner Kindheit und Jugend mit den Worten "Mensch, bist du groß geworden", später, als ich ausgewachsen war und diese Aussage keinen Bestand mehr hatte, mit "Junge, dünn bist du geworden". Und genau wie bei dir hat meine Waage immer das gleiche angezeigt.


    Im Zweifel, das gilt für dich wie für alle anderen, den Hausarzt (m/w/d) fragen, die können das am besten beurteilen. Er oder sie kann dir sagen, ob du für deine Größe und Konstitution aus medizinischer Sicht über- oder untergewichtig bist. Ansonsten zählt das, was du am Anfang schrubst:


    Zitat

    Naja, eigentlich fühle ich mich sehr wohl in mir.