Leute zum Abnehmen gesucht

  • Naja, eigentlich fühle ich mich sehr wohl in mir.

    Aber Muttern, und Manche, die mich länger mal nicht gesehen haben sagen regelmäßig: "Sag mal, du hast aber abgenommen." - wenn ich mich aus so einen Anlass mal auf die Waage stelle, dann steht aber aber seit 30 jehren das Gleiche drauf.

    Von daher denke ich evtl. auch nur zu dünn zu sein.


    Aber einen Arzt könnte ich auch mal drüber sehen lassen, das ist vielleicht gar nicht so abwegig.

    Das ist bei zunehmendem Alter so. Das Gesicht wirkt bei schlanken Menschen dann eher eingefallen.

    Mit zunehmendem Gewicht wird auch das Gesicht runder und etwas fülliger und schon sieht man (frau) wohl und propper aus. ;)


    Lässt sich an dem in unserem Haushalt lebenden Personen gut feststellen.

  • Gestern hab ich mittags was gegessen und dann abends nicht weil ich wegen der Filmpremiere gar keine Zeit hatte. Erst auf dem Nachhauseweg, eigentlich hätte ich voll Kohldampf haben müssen aber konnte nicht aufessen. Heute dann den Rest zum Frühstück. Im Grunde die ganze Zeit Hunger aber man gewöhnt sich dran. Ich glaub so hab ich das früher auch durchgehalten und so halten es die Dschungelcamper auch durch.


    So ziemlich mit das Dümmste, was man machen kann. Aber gutes Gelingen beim Abnehmen :lookaround:

  • @Musti Eine grobe Idee gibt ja auch der BMI. Die Bandbreite des Normalen ist sehr groß.
    https://www.bmi-rechner.biz

    Ich habe dich bisher nur im Winter gesehen. - WAR DA NICHT WAS MIT GARTENPARTY BEI DIR ANGEDACHT ? -

    Ich vermute aber, du liegst (auch) in der unteren Hälfte vom Normalgewicht.

  • Naja, eigentlich fühle ich mich sehr wohl in mir.

    Aber Muttern, und Manche, die mich länger mal nicht gesehen haben sagen regelmäßig: "Sag mal, du hast aber abgenommen." - wenn ich mich aus so einen Anlass mal auf die Waage stelle, dann steht aber aber seit 30 jehren das Gleiche drauf.

    Von daher denke ich evtl. auch nur zu dünn zu sein.


    Aber einen Arzt könnte ich auch mal drüber sehen lassen, das ist vielleicht gar nicht so abwegig.

    Also was andere sagen sollte dich kalt lassen, wenn du dich in dir wohlfühlst.



    Gewicht ist relativ, Ich war sogar noch einigermaßen arbeitsfähig, als ich bei 48 kg war. Habe mir viel anhören müssen, aber definitiv nichts hilfreiches.


    Wenn die mich in Afrika essen sehen, kriegen sie immer eine Krise wegen viel zu wenig. Dabei sind viele da noch dünner als ich.


    Bisher könnten mein Mann und ich locker Kleider tauschen. Aber ich vermute, dass das bald vorbei ist, er wird immer weniger da unten. Und ich habe endlich die 55 kg stabil überschritten (seit ca. einem Jahr nicht mehr unterschritten) und pendel mich jetzt langsam an die 60 ran. Plan, mit 60 wieg ich 60, ich hoffe, es kommt nichts dazwischen. Wahrscheinlich wieg ich erstmals mehr als meine Schwester, die eigentlich nur noch ein Hauch ist Dank ihrer MS.



    Andimann, du warst immer schlank, sei froh drum, wie ich es bin. Abnehmprobleme wirst du kaum noch erleben, du hast deinen Körper in jungen Jahren schon richtig konditioniert. Wenn man vor 30 zu massig ist, ist das Thema sozusagen durch und das restliche Leben muss man aufpassen.



    Und außerdem kommst du, wie ich, aus einer schlanken Familie, da spielen auch die Gene eine Rolle bezüglich Umsatzbedarf. Guck mal in die Gegenden, in denen Jahrhunderte, Jahrtausende,.... immer wieder Mangel herrschte, die Menschen haben nicht selten massive Fettleibigkeitsprobleme, wenn sie in die heutige normale Welt wechseln, selbst wenn sie nicht viel essen. Es lagert sich alles sofort ein und bleibt für magere Zeiten (die aber nicht mehr kommen). Mit allen Folgeerscheinungen. Manchen bleibt nichts anderes übrig, als wieder zurück in die Unzivilisation zu gehen, wenn noch vorhanden, ansonsten Magenband oder Schrittmacher oder so (was sie i.d.R. nicht


    bezahlen können).



    Viel zu sehen in Südamerika bei Bergvölkern und seit Ende der Apartheid in Südafrika bei den Schwarzen, die sich nun auch vermehrt all die fetten Sachen leisten können.



    In Mauretanien werden kleine Mädchen bis zur Pubertät oft gemästet. Schönheitsideal sozusagen. Ist ja immer ein Zeichen von Wohlstand gewesen, das dick sein. Essen ist teuer.



    So kriegt man die Töchter eben besser verheiratet.



    Wir können doch froh sein, dass wir sowas hinter uns haben, also sollten wir auch aufhören, uns von anderen als unserem Körper selbst einreden zu lassen, was gut für uns seie.

  • Also in dem Sinne, dass es schwieriger wird, auf ein gewünschtes Maß herunterzukommen, oder?


    Denn möglich ist es ja. Ich kenne mehrere (männliche) Leute, die es auch nach Überschreiten der 30 und sogar der 40 mit Ernährungsumstellung und Sport geschafft haben. Sprich: von deutlich über 100 in Bereiche um die 80 zu kommen. Und ich selbst habe es mit Anfang 30 geschafft, mich von 108 auf 89 zu reduzieren und mit Ende 30 dann noch mal von 121 auf 98. Nicht von heute auf morgen, aber mit etwas Disziplin hat es funktioniert.


    Und um es dazu zu sagen: Kein Leistungssport, keine Verrücktheiten, und keine Ernährung nach irgendwelchen hippen Ratgebern. Wie Locke schon schrieb: Sport mit niedriger oder mittlerer Intensität, dafür regelmäßig und um die 60 Minuten oder länger. Auch Fahrradfahren zur Arbeit bringt als Start schon was. Umso mehr, wenn die Strecke einigermaßen lang ist.


    Bei der Ernährung mehr offensichtlich gesunde Dinge wie Obst, Gemüse, gute Fette, gute Kohlehydrate (wie Vollkorn- statt Weizenmehl) und weniger Junkfood. Und vor allem nicht glauben, das ginge super schnell (realistisch sind ein bis zwei Kilo im Monat) und es gäbe keine Rückschläge. Ich hatte aktuell auch gerade einen, den ich nach mittlerweile wieder ausgebügelt habe.


    Aber klar ist auch: Wenn man nachlässt, sind die Ringe schnell wieder da. Das kenne ich ebenfalls zur Genüge. :lookaround:

  • Wie Locke schon schrieb: Sport

    Und wer keinen Bock auf Sport hat, verfolgt einfach mal die Kcal. Was verbrauche ich und was nehme ich zu mir. Wenn man nur dauerhaft auf einem Nenner landet, passt das und man wird auch abnehmen. Das waren übrigens vor Jahren mal die Worte per PN von DaRoss an mich :). Geht man leicht unter den Kcal Verbrauch, gehts natürlich schneller. Aber es funktioniert genauso gut wie Sport. Beim Sport ist es halt auch so, dass man mehr Hunger bekommt. Man darf zwar auch mehr essen aber es ist nicht so das man einfach mehr Sport macht und abnimmt, sondern man muss dann auch drauf achten, was man dafür / dazu dann wider zu sich nimmt.

  • Ich esse gar keine Mehlprodukte mehr, also keinen Reis, keine Nudeln, kein Brot.


    Wenn ich also 'nen 30 minütigen Kurs mache, dann noch mal 30 Minuten auf dem Crosstrainer laufen danach? Und das drei mal die Woche. Hab mal direkt nach Crosstrainer gegoogelt. Kommt in etwa hin. Ich war nach 5 Minuten schon fertig, nach 10 hätte ich aber noch weiter machen können.


    2kg pro Monat ist wenig, da hab ich 2005 mehr erreicht. Da haben die Kilos nur so gepurzelt. Ich brauchte neue Hosen und Oma hat meine bisherigen alle enger genäht. Das ging blitzschnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()