Leute zum Abnehmen gesucht

  • Das beste Rezept gegen abendliches Snacken ist, morgens so früh aufzustehen, dass man abends direkt nach dem Abendbrot ins Bett geht.

  • Ich habe immer etwas kleines Süßkram vorrätig. So esse ich dann bei Japp 1 oder 2 kleine Nappo oder Schoko-Mint-Täfelchen statt wie früher gleich 0,5 bis 1 Tafeln Schokolade.

  • Bin ich gemeint? Ja, das reicht mir. Sogar 2 Teile statt ner ganzen Tafel ..

    Nappo ist sehr süß und von den Pfefferminz-Teilchen würde ich auch keine ganze Packung verdrücken wollen.

    Ich finde beides allerdings auch leckerer als richtige Schoki (bei der eigentlich nur Trauben-Nuss oder Rum-Trauben-Nuss mag)

  • Pfefferminzteilchen gehen bei mir gar nicht, außer früher diese runden Bendicksteile mit Knusper. Schokolade ist meine wahre Leidenschaft, am liebsten Nougat von Niederegger oder Blond caramélisé oder Torino blond, wobei ich letztere noch nicht gegessen habe. Wurde mir aber von einem Mitforisten, der meinen Geschmack kennt, wärmstens empfohlen.Bekomme ich vielleicht zum Geburtstag. Richtige Schoki darf für mich keinesfalls Rosinen enthalten.

  • 3000m im Ricklinger Freibad bei 27Grad Wassertemperatur ca. 65min

    Möglichst im Fettverbrennherzschlagbereich, also nicht „Hebel aufn Tisch“


    Wenn du ne Sportskanone in der Familie hast, motiviert das ungemein ;)

  • Warum muss man essen weglassen und dann Ersatzessen zu sich nehmen bzw. Getränke. Leuchtet mir gerade nicht ein.

  • Klar kann man das so machen, Frage ist was die Folgen sind.

    Ja nun sag doch mal bitte, wie die Folgen sind und welche Zuckerersatzstoffe alle schlecht sind.


    Wenn man gern Schokolade isst, sollte man ehrlich mal zu den echt hochwertigen Schokoladen greifen und dann im Bereich zugreifen, wo kaum oder gar kein Zucker drin ist. Das ist eine echte Alternative. Einziges Problem: ganz schön teuer. Aber es lohnt sich definitiv.

  • Das nennt man Formula Diät. Anstatt einem kalorienreichem Essen trinkt man einen kalorienarmen Shake und/oder isst nen vergleichbaren Riegel der die gleichen Nährstoffe enthält und zusätzliche noch welche die beim abnehmen helfen. Für die kleine Menge machen die ganz schön satt, das ist der Trick dabei. Ich ersetzte auch nur eine Mahlzeit damit, wer richtig adipös ist kann auch zwei damit ersetzen.


    Ich kann leider nicht früh aufstehen, auch nicht wenn ich früh ins Bett gehe, bin ein Morgenmuffel.


    Das mit den ganzen Tafeln kenne ich, man darf sich niemals an denen satt essen. Man kriegt ja auch Bauchschmerzen davon.

    Choco Krossies haben zwei Tüten, eine reicht pro Tag, denkste. Hab die zweite auch aufgerissen und fast weggegessen. Toffifee Multipacks sind auch gefährlich. Vermutlich waren die Süßigkeiten so eine Art Ersatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Woven du sprichst, ist "die Regel der Stiege". Sie ist Segen (unmittelbar) und Fluch (mittelbar) zugleich. Eine historische Anomalie des Belohnungszentrums, erstmalig erwähnt im Brief der Korinther.

  • Warum muss man essen weglassen und dann Ersatzessen zu sich nehmen bzw. Getränke. Leuchtet mir gerade nicht ein.

    Das frage ich mich auch. Der, der das tut ist auf dem Holzweg. Man muss seine Ernährung dauerhaft verändern. Wer will denn für den Rest seines Daseins von dieser Ersatznahrung leben? Ich esse nichts Spezielles, nur natürliche Lebensmittel. Das wirkt hervorragend! Ich werde mich so für den Rest meines Lebens ernähren. Das zumindest habe ich vor.