Leute zum Abnehmen gesucht

  • Ganz tolle Aussichten. Dann sind 88 am 1.11. wohl das Maximum und 85 am 1.12.. Anfangs war das noch leicht, mittlerweile wird es schwieriger, immer drauf achten nicht zu viel zu essen und trotzdem genug Eiweiß zu bekommen. Der Sport ist kein Problem, den mach ich gerne, heute wieder ein Mega Workout gehabt mit über 20 Leuten.

  • Normalerweise sind wir 8 bis 12. Das war halt ein Sonderevent. Wir haben schon 5er Gruppen machen müssen, die meisten waren zu viert.

  • Wird immer schwieriger unter 2000kcal zu bleiben und trotzdem satt zu werden. Letztens hab ich 500g Hähnchen, 300g Fisch und 750g Gemüse an einem Tag verdrückt und das hat nicht gereicht. Heute 250g Hähnchen, 300g Fisch und wieder 750g Gemüse, dazu noch Proteincreme und Riegel. Anfangs waren 1300 kcal kein Problem, jetzt bekomme ich 2h nach dem Essen immer wieder Hunger, würde ich dann immer essen würde ich trotz Kohlenhydratenverzicht immer die 2000 kcal reißen, schon komisch.

  • P-King hat recht, es wird immer schwieriger. Das ist dann die Hürde, die man nehmen muss, wenn das Gewicht steht oder auch mal wieder hochgeht. Urlaube, Feierlichkeiten und Besuche bei Freunden werfen mich gelegentlich zurück. Trotzdem bleibe ich am Ball und mache nach kleinen Rückschlägen wieder dort weiter, wo ich aufgehört habe. Mein Konzept, 80 % meines Bedarfs und nur drei Mahlzeiten zu essen, geht bisher auf. Bessere Gesundheit und 3 Konfektionsgrößen kleiner sind ein Erfolg, der mich unaussprechlich glücklich macht. Ich hoffe, noch ein wenig mehr (oder weniger, wie man‘s nimmt ;)) erreichen zu können und dann zu halten. Meine Ernährungsform soll im Großen und Ganzen so bleiben.

  • Ich mache hier nochmals gerne Werbung für unser Vereinssportzentrum ;)

    Nachdem ich nun meine erste "Nachkontrolle/Re-Check" (Bioimpedanz-Messung) hatte, sieht man den Unterschied, war in Gewicht eher marginal, allerdings habe ich 3 Kilo Körperfett (in ca. sieben Wochen) verloren. Auch die anderen Werte sind positiv gestiegen (der erhöhte Grundumsatz erlaubt mir nun ein Dominostein pro Tag mehr :D) Das ist eine schöne Motivation und zeigt, die Waage ist nicht alles.

  • Es mag Menschen geben, für die das etwas ist. Ich vermute, das ist sehr stylisch, was sich auch im Preis niederschlägt. Und wie fast überall wird man von Musik zwangsbeschallt. So etwas brauche ich nicht.
    Ich komme mit meinem kleinen privaten Fitnessstudio (gute DVDs, Trampolin, Swingstick, Balance-Pad, Hanteln, Theraband, Brasils, Stab) sehr gut zurecht. Zusätzlich gehe ich spazieren, demnächst Nordic Walken und fahre täglich Fahrrad. Mir reicht das.

  • Beim VSZ hat voll auf Video2000 gesetzt in der Ausstattung, war ein heißer Tipp von einem Berater. Da ist der DVD Player von Hirschi deutlich moderner, das stimmt.

  • Sag ich doch! :daumen:
    Ich starte demnächst durch mit einem Fitnessstudio in meinem Knusperhäuschen. Mit etwas Glück ist das der Beginn einer Kette. Wenn‘s nicht so läuft, eröffne ich ein Extrablatt, das hat in Linden noch gefehlt. :rofl:

  • Würde mich nicht wundern wenn ich nächste Woche beim wiegen kaum abgenommen habe. Esse jetzt bestimmt durchschnittlich 200 bis 300 kcal pro Tag mehr und ab und zu auch mal wieder Kohlenhydrate.

    Ist ne schöne Rechnerei, letztens ne XXL Packung Geschnetzeltes gemacht, hatten alleine schon fast 1000 kcal, für den ganzen Tag. An einem anderen Tag Schnitzel die zwar genauso viele Kalorien hatten dafür aber weniger Gewicht. Man muss immer das passende Gemüse dazu machen, die Mischungen für die Pfanne haben mehr Kalorien als Brokoli oder Blumenkohl für den Topf.

  • Ich meinte das eher so:


    Nimmste Fleisch was 200 kcal pro 100g hat, kommt da Brokoli/Blumenkohl dazu, etwa 20 kcal pro 100g.

    Nimmste Fleisch oder Fisch was 70 bis 100 kcal pro 100g hat, kann eine Pfannengemüse Mischung dazu, bis zu 80 kcal pro 100g.


    Alles über 200 kcal pro 100g ist tabu außer es handelt sich um proteinreiche Ersatznahrung. Oder Käse von dem du ein wenig drüber streust.

  • 89.2 kg, diesmal bei 'nem Kumpel auf einer Digitalwaage gewogen, also nur 2kg im Oktober verloren wie ich es mir dachte, denn ich hab sowohl das Training als auch die Diät schleifen lassen. Zwar sind mir einige 36er Hosen zu weit aber die 34er sitzen ganz eng. 5kg müssen min. noch runter, das wird noch ganz schwer und langwierig, denke das klappt erst nächstes Jahr.

  • Nach dem Entenessen kann man sowieso sämtliche Vorsätze für das Jahr beerdigen. Da braucht man auch gleich keine machen!

  • Ich habe mich entschlossen, vom ersten Advent bis Neujahr mein Augenmark Augenmerk auf „Gewichthalten“ zu legen. Wenn ich das schaffe, bin ich sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Da ich mit viel Einsatz 23 kg abgenommen habe, wäre es ein schwerer Schlag, sich das am Jahresende wieder aufzuhelfen. :kopf:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()