Leute zum Abnehmen gesucht

  • Zitat

    Fast schade das ich keine Süßigkeiten mehr esse ... aber nur fast ;).

    Erzähl mal bitte, phillisco. Welche Gründe lassen dich so radikal sein? ;) Wie kam es dazu? Nimmst du Zuckerersatzstoffe zu dir?

  • Wir haben letztes Jahr gesagt nach Silvester wir essen nichts mehr süßes. Also meine Frau und ich. Ich habe das eigentlich die letzten Jahre immer gemacht und auf süßes und salziges verzichtet für 1-2 Monate. Letzte Jahr dann mit meiner Frau halt bis heute.


    Also nichts süßes oder salziges. Einzige Ausnahmen ist mal ein Eis oder ein Stück Kuchen.


    Fazit beide deutlich abgenommen, ich über 11 kg als Beispiel.


    Zuckerersatzstoffe dann nurmal für Joghurt, dann zb Ahornsirup, aber auch eher weil er im Haus ist. Muss dazu sagen das ich bei einem Lebensmittelhersteller der süßen Branche arbeite, da komme ich dann manchmal durch Verkostungen auch an süße Produkte. Aber das muss dann eben sein. Aber zb gibt es dann auch keine Süßigkeiten mehr im Büro, also zumindest für mich.

  • Spreche wieder mit meiner Frau, sie scheint ganz nett zu sein ;).


    Man fühlt sich deutlich fitter, wir machen auch mehr Sport und man merkt, man kommt gut ohne Süßes etc. aus. Obst tut es auch in vielen Fällen.

  • :kichern:



    Danke dir. Aber so ganz radikal seid ihr ja nicht drauf. Eis oder Kuchen ist ja nun auch eine Süßigkeit. Ich merke halt bei sehr zuckerhaltigen Lebensmitteln wie Vollmilchschokolade, Weingummi, Lakritze usw. das ich nicht so leicht aufhören kann. Das nervt. Deshalb esse ich das fast gar nicht mehr. Bei guter Schokolade muss es nicht viel Zucker sein. 80 prozentiger Kakaoanteil ist da schon noch lecker.

  • Naja, Eis wirklich ganz selten, lass es in 16 Monaten drei - viermal gewesen sein. Also fand es schon ordentlich radikal für unsere Verhältnisse. Wichtig ist, das alle zufrieden sind so.

  • Ich hab wieder etwas leicht zugenommen, das pisst mich an. Zum Glück weiß ich ja wie ich das wieder los werde. Ist aber diesmal nicht so einfach wie damals. Da war es easy den Schalter umzulegen und sich komplett umzustellen. Ich hab aber bis vor kurzem noch Protein Riegel gegessen, bis sie mir zum Halse raus hingen. Sind jetzt erst mal gestrichen.

  • Ich bin jetzt zum Glück endlich wieder auf der Spur. Ich hatte mich während Corona einfach viel zu lange mental davon herunterziehen lassen, vor allem in den ersten 2-3 Monaten. Vielleicht hatte ich es auch unbewusst als willkommene Ausrede genutzt, da ich z.B. auch gehört hatte, dass selbst viele "Muskelpakete" so ihre Probleme hatten, ihren Körper in Form zu halten.


    Zudem fielen während Corona die monatlichen Treffen mit meiner Fallmanagerin vom Jobcenter weg, so dass ich auch da eine Ausrede hatte und sagen konnte: Wenn dann wieder Treffen möglich sind, dann verschaffst Du dir erst mal 5-6 Wochen Zeit bis zum ersten Treffen und dann nimmst Du schon genug ab, damit es keinen Ärger gibt und danach geht es wieder ganz normal weiter.


    Während Corona hatte ich teilweise nur sehr wenig abgenommen, teilweise auch wieder zugenommen und teilweise stagniert.


    Anfang diesen Monats war dann das erste Treffen mit meiner Fallmanagerin und ich hatte dafür eigentlich unter 110 kg angepeilt. Es wurden dann "nur" 110,7 kg. Das war aber kein Problem. Zur Erinnerung: Mein Startgewicht vor Beginn der Diät lag bei 162,1 kg! Knapp 52 kg waren da also schon runter.


    Jetzt wird sich wieder monatlich getroffen und vereinbart ist, dass ich die nächsten 4-5 Monate jeden Monat 2-3 kg abnehme und danach schaut man mal weiter.


    Bis zum 4.-6. Oktober, je nachdem, wann wir uns das nächste Mal treffen, sollte ich also auf 107,7-108,7 kg kommen. Das sollte auch gut möglich sein.


    Ich bin jetzt wieder disziplinierter dabei, auch oder vor allem durch den Druck, die Kontrolle und das die Ausreden endlich wegfallen.


    Bis Anfang Januar möchte ich dann höchstens noch knapp über 100 kg wiegen, nach Möglichkeit natürlich schon unter 100 kg. Aber der Dezember ist natürlich auch der schwerste Monat im Jahr für mich.


    Bis zu meinem Geburtstag im Juni schaffe ich dann ja vielleicht auch schon die 90 kg zu unterschreiten.

  • So, nachdem ich Lockdown- und Weihnachtsbedingt ein zwar prinzipiell recht cooles Gewicht erreicht habe - aber wohl nicht mehr auf die dazu passende Körpergröße kommen werde:

    Ziel 1. Advent 2021: Gewichtsreduktion auf 83 kg (-13)

  • Ich muss gestehen, dass ich Crosstrainer ziemlich unterschätzt habe.

    Meine Eltern haben sich einen zugelegt und ich hab dann am 1. Weihnachtsfeiertag mal 30 Minuten lockeres Programm gemacht. Das hat schon ganz gut reingehauen und ich war irgendwie angefixt.
    Projekt: „96 Kilo und mal schauen, was noch geht“, läuft seit Ende Oktober. Und wir haben ca. Halbzeit. Hab am 1.1. dann über Kleinanzeigen einen Kettler Satura P bekommen. Alleine, das Abbauen, Schleppen und Aufbauen war der erste Teil des Fitnessprogramms.
    Seitdem hab ich jeden Tag 44 Minuten Intervallprogramm abgespult. Das haut schon ordentlich rein. Die Widerstände variieren jede Minute und meine Distanz (ca. 6,5km) wird auch jeden Tag ein bisschen mehr.
    Mir kommt das Hometraining sehr entgegen. Ich hab mich nie getraut, so richtig laufen zu gehen oder ins Fitnessstudio zu gehen. Tatsächlich aus Scham. Zu Beginn der Woche hab ich die Rollläden auch unten gehabt. Jetzt ist es mir egal, ob man mich sieht. Der Wettkampf gegen mich selber ist schon sehr motivierend und ich hoffe, dass die Motivation noch länger anhält.

    Ich nutze zusätzlich übrigens die App MyFitnessPal von Under Armor und scanne die meisten meiner Lebensmittel. App zeigt mir Nährstoffe an und gibt sehr gute Hinweise. Kann ich sehr empfehlen.
    Ich hoffe, dass man irgendwann wieder mit der Mannschaft kicken kann und meine Kondition und Fitness dann eine andere ist, als vor Oktober.

    Bleibt dran und gesund! ✌🏻

  • Halten eure guten Vorsätze noch?


    Ich bin seit Jahreswechsel gut dabei. Schon Silvester kein Alkohol mehr (das Ziel ist mindestens der ganze Januar). Am 01. Jan habe ich noch die Reste Knabberzeug aufgefuttert und Süßbrause ausgetrunken. Seitdem morgens Kaffee, sonst nur Wasser, manchmal abends Tee, Absolut kein Knabberkram (Chips sind meine große Liebe, aber sie bringt mich leider ganz langsam um). Und Bewegung, viel Bewegung. Vorgenommen habe ich mir täglich im Wechsel einen Spaziergang, eine kleine Radtour oder zu laufen. Letzteres halte ich noch nicht lange durch, aber da komme ich auch bald wieder rein. Ich muss ja auch auf die Gelenke achten. An den Lauftagen gehe ich dafür nochmal raus. Homeoffice ist zwar angenehm, aber der tägliche Weg zur Arbeit fehlt mir. 15 Kilo sollen weg. Ohne Diät, nur den Müll weglassen. Und ohne Fitnesstracker oder Körperfettanalysewaage.

  • Versuche auch mal im Januar auf Chips zu verzichten. Ohne Sport ist es dann doch etwas blöd. Kann mich sehr schwer zum joggen aufraffen. Aber ich muss.



    Respekt an dich, Marv. Weiter so!

  • Die Motivation muss im Kopf stattfinden aktuell, das Wetter war ja nicht so doll, so das man sich freut laufen zu gehen.


    Crosstrainer fand ich bisher zu unrund zum laufen, zumindest die ich kenne aus den Studios. Aber das ist sicherlich Geschmacksache.