Leute zum Abnehmen gesucht

  • Zitat

    Original von Nils
    Wieviel Kalorien verliert man beim Schlafen?


    Wieso willst Du das wissen? Etwa deswegen: "Ich hau`mich mal hin, will noch was für meine Figur tun. :rofl:"

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Ich wäre auch dabei denn zusammen abnehmen ist sicher besser als sich allein zu Quälen!! Also ich bin dabei!!

  • Zitat

    Original von Nils
    :rofl:
    Nee, nur mal so interessehalber. Denn ich frage mich, wo ich persönlich meine ganzen Kalorien lasse... ;)


    Du verlierst nur Kalorien durch die Grundfunktionen des Körpers (oxidative Atmung etc.). Und die sind logischerweise am Tag auch höher als in der Nacht beim Schlafen.

  • Zitat

    Original von 96jung


    Du verlierst nur Kalorien durch die Grundfunktionen des Körpers (oxidative Atmung etc.). Und die sind logischerweise am Tag auch höher als in der Nacht beim Schlafen.


    Na das hätten wir ja nicht gedacht....

  • Er meinte ja auch wieviel man beim schlaf konkret verliert.
    Die Frage war nicht danach ausgelegt, ob man viel oder wenig verliert.
    Wenns viel wäre, dann hätte ich in den letzten 3 Stunden ja für meine Figur trainiert. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Wollte nur mal bei den Kalorieverbrenntips erwähnen, daß man sich bei aeroben Training (laufen, schwimmen, radeln usw.) auch den Nachbrenneffekt zunutze macht. Der Körper verbrennt noch Stunden nach dem Training vermehrt Kalorien, diese Trainingsarten haben also starke Vorteile.

  • Vor allem ist es beim Jogging der Vorteil, das bei längerem, geübten Laufen irgendwann der Körper direkt auf die Fettreserven zugreift.

  • Nur mit Fett läuft die Maschine aber auch nicht, außerdem ist es wichtig nicht prozentual Fett verbrennen zu wollen sondern absolut.

  • Zitat

    Original von 96jung
    Nun ja, an Sport und Bewegung hapert´s bei mir weniger, sondern eher an einer unpassenden Ernährung. Als ich damals abgenommen habe, tat ich dies durch das Weglassen von Essen nach ca. 18 Uhr (also meist so 5 Stunden bevor man pennen geht ist gut). Um das durchzuhalten, saß ich abends am PC und hab mich abgelenkt. Außerdem hilft Zähneputzen nach dem Abendessen, denn dann hatte ich keine Lust, was zu essen und dann wieder Zähne zu putzen.


    Das Gefühl geht irgendwann vorbei!

  • Ich möchte auch gerne abnehmen...


    Aber es ist superschwer. Ich bin nicht konsequent genug.


    Seit einiger Zeit probiere ich abends (so früh es geht, vor 18:00) eine Scheibe Vollkornbrot mit Quark und dann nur frisches dazu: Gurken, Tomaten, Paprika. Dann bin ich satt und suche nicht beim Fersehen was Süßes. Aber immer klappt es eben nicht...


    Das wichtigste ist Fett weglassen. Mal was Süßes ist gar nicht so schlimm, denn wenn man ganz drauf verzichtet bekommt man irgendwann so einen Heißhunger und kann sich nicht mehr beherrschen, ich zumindest.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 96jung


    Du verlierst nur Kalorien durch die Grundfunktionen des Körpers (oxidative Atmung et cetera.). Und die sind logischerweise am Tag auch höher als in der Nacht beim Schlafen.


    Hmmm, das hieße ja, dass Sport den "Kohl" (also das Abnehmen) auch nicht mehr fett machen würde, wenn man die meisten Kalorien "einfach so" verbrennt...

  • Ich finde das Thema hier äußert sinnvoll, da es sehr motivierend wirkt einfach außer der Reihe mal Sport zu machen. Ich würde vorschlagen, das jeder sein Startgewicht, sein Endziel, die zwischenziele und den Weg beschreibt, wie er das erreichen will. (Mit welchem Sport, mit welcher Ernährung)


    Ich habe vorhin festgestellt, das ich ganz schön aus dem Lauftraining raus bin... :lookaround: Aber das kann man schnell wieder erreichen...

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Höchstgewicht: mit 16 Jahren 115 kg bei 1,86m
    aktuelles Gewicht: 88-89 kg bei 1,89m
    Wunschgewicht: 85-87 kg


    Training: 4 Mal die Woche 30 Min. laufen und 30 Min. Rad fahren. 4 Mal die Woche Geräte. Jeden Tag 20 Min. Bauchmuskeltraining.


    Essen: morgens 5 Toast un 3 Becher Kakao. Frühstückspause Trinkjoghurt (500 ml). Mittags 4 Brote und Süßigkeiten. Ab und zu auch was Warmes. Abends vor 18 Uhr Salat oder Obst.


    Problem: Gestern Unterarmknochen gebrochen (beim Fußball). Nun ist mind. 4 Wochen Pause mit den Geräten. :weinen:
    Aber gelaufen und Rad gefahren wird trotzdem, sonst werde ich wieder fett.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()