Konzert-Tipps

  • Das BootBooHook fällt aus. Grund ist der schleppende Vorverkauf. da hat sich der Umzug wohl als schwerwiegender Fehler erwiesen.
    Hier die offizielle Meldung auf Facebook:


    Liebe Freunde,
    heute ist ein trauriger Tag, denn wir haben die denkbar schlechtesten Nachrichten für Euch: das BootBooHook Festival wird in diesem Jahr nicht stattfinden können. Wir sind mehr als fassungslos darüber und haben bis zuletzt versucht, das Ruder herumzureißen, aber das ist leider nicht mehr möglich.
    Fakt ist leider, dass uns die mehr als besorgniserregenden Vorverkaufszahlen und die daraus resultierende finanzielle Schräglage zu diesem Schritt zwingt, auch um alle Zulieferer, Bühnenbauer, Techniker, Künstler, DJs und Crews vor einem größeren Schaden zu bewahren.
    Wir haben in den vergangenen fünf Jahren immer an das Projekt BootBooHook geglaubt und Euch und uns - wie wir finden - wunderbare Lineups beschert. Das wird uns auch niemand mehr nehmen! Leider scheint der (notwendige) Umzug auf das neue Gelände am Kronsbergpark der falsche Schritt gewesen zu sein, zumindest wurde er von einem Großteil des Publikums nicht mitgegangen. Dass man trotz erneut hochklassiger Acts nicht dennoch einen Publikumszuwachs verzeichnen kann, ist traurig und eigentlich unverständlich, aber leider Realität.
    Die BootBooHook GmbH hat heute Insolvenz angemeldet. Tickets können an der VVK-Stelle, an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.
    Wir entschuldigen uns von ganzem Herzen bei Euch, dass wir keinen anderen Weg sehen, als dieses Schiff untergehen zu lassen. Vielmehr möchten wir uns aber bei allen von Euch für die Unterstützung und die schöne Zeit, die wir gemeinsam hatten, bedanken.
    Euer BootBooHook (2008-2013)

  • Schade, vor allem da meine absolute Lieblingsband "Two Gallants" kommen wollte, die Thermals und Maximo PArk find ich auch ziemlich Hammer.
    Tja, die kommen wohl erst mal nicht wieder nach Hannover...

  • Falls jemand jetzt am Samstag, 22.06. noch nichts geplant hat, habe ich einen guten Tipp:


    Lehrter Rocknacht - Super Open Air - total familiär vom MV Lehrte organisiert, hat mir supi gefallen letztes Jahr!


    Es spielen in diesem Jahr


    Alex im Westerland (Toten Hosen und die ärzte Coverband)
    Ohrenfeindt - Vollgasrock aus Hamburg
    Völkerball - geniale Rammstein Coverband, allein die sind den Eintritt schon doppelt wert ...


    Man kann übrigens vom Open Air zu Fuß gemütlich zur S-Bahn torkeln und die fährt einen dann bequem nach
    Hannover zurück.


    Da Kollegen von mir dienstlich ins Ausland müssen, habe ich voraussichtlich noch bis zu 4 Karten übrig.
    Die verkaufe ich zum Vorverkaufspreis von 20 Euro pro Karte. (Abendkasse 25 Euro. Im letzten Jahr war
    allerdings AUSVERKAUFT) Als Gratis-Zugabe gäbe es von mir noch wahlweise zwei gekühlte Herri während
    der Bahnanreise oder ein Bier vor Ort beim Konzert.

  • könnte sein! Könnte aber vor 2.300 Leuten auch richtig geil sein!
    Hab dort mal Beatsteaks vor zig Jahren geguckt und das war auch richtig gut.

  • könnte sein! Könnte aber vor 2.300 Leuten auch richtig geil sein!
    Hab dort mal Beatsteaks vor zig Jahren geguckt und das war auch richtig gut.


    Auch die Onkelz Clubtour war im Capitol mega geil und die haben ja bekanntlich auch fie richtig großen Hallen vollbekommen.


    Billy Talent - warum nicht!?!

  • Schade, Billy Talent würd ich mir live gerne mal gönnen... aber 38,75 € laut Eventim? Nee danke.


    ---


    Rihanna gestern übrigens war gar nicht mal sooooo schlecht, die Show war 1a und die "Vorband" (GTA, 2 DJs am Mischpult) haben gut unterhalten. Aber 80 € hätte ich da auch niemals für ausgegeben, Karten zum Glück bei NDR2 gewonnen gehabt... und sitzen ist bei Konzerten sowie beim Fußball eh fürn Arsch ;)

  • 38,- Takken sind doch völlig in Ordnung!


    05.12.2004: (Beatsteaks) ...ok dann halt 1800 - 2000 Leute. War jedenfalls sehr geil und fand auch Platz auf deren Live DVD damals.


    Ganz kurz noch:
    Ich fahre im November nach Hamburg zum Volbeat-Konzert und habe dafür 45,00 € bezahlt...
    Unterrang Sitzplatz fast ganz vorne (für mich die Chance in den Innenraum zu hüpfen - die restlichen Mitfahrer sind leider kleinwüchsig und haben den Sitzplatz gewählt da Sie vorne in der Menge nichts sehen würden :D )


    da gucke ich mal kurz rechts und links:
    Eventim: 47,85
    ViaNOgo: 59,90
    (gleicher Block im 2. Oberrang) :p

  • Billy Talent: 36,75 bei Salge, 38,75 bei Eventim. Verkäuferin bei Salge: "Die Karten gehen aber rasend schnell weg". Ich finde auch, dass der Preis für die Band absolut okay ist. Gut, Biffy Clyro hat im Bremer Aladin "nur" 28,irgendwas gekostet, weiß aber nicht, ob man es wirklich vergleichen kann.
    Außer hier treten sie nur auf noch auf dem Highfield Festival in Leipzig auf. Schon verrückt, daß sie dann ausgerechnet Hannovers Capitol dafür gewählt haben. Normalerweise wäre doch Berlin oder HH für eine vergleichbare Band eher in Frage gekommen, würde ich denken. Finde ich jedenfalls gut, daß sie hierher kommen...

  • Billy Talent reihe ich halt nicht in die Größenordnung ein, dass die mal eben 40 € im Capitol verlangen können bzw. ich dafür zahlen würde.


    Bei Volbeat bin ich noch am überlegen, wenn dann aber gleich Innenraum. Im August geht es aber erstmal nach BS zu Bosse + Madsen und irgendwann dieses Jahr kommt auch noch Heaven Shall Burn ins Musikzentrum.

  • Nen Konzert in BS besuchen... soweit kommt das noch!
    Volbeat: Innenraum ist immer wieder ausverkauft. aber wie man es halt so kennt kommen immer wieder kleinere Koningente in der Verkauf.
    Biffy Clyro spielt meiner Meinung nach noch lange nicht in einer Liga mit Billy Talent (ist natürlich Geschmackssache) Aber rein Massentauglich... was man so im Radio hört oder auf welcher Bühne die besagten Bands schon standen ist nicht zu vergleichen. Zumal Konzerte in Bremen natürlich günstiger sind weil Sie in Bremen stattfinden ;)

  • Der Besuch in BS ist ein Geburtstagsgeschenk für ne Freundin, die schon das Madsen Konzert in Hannover verpasst hatte... mitgehangen, mitgefangen ;) Wobei ich da letztes Jahr auch schon beim Deichkind Konzert war. Einfach verdrängen und feiern.


    Apropro Bremen fällt mir gerade ein, dass Callejon und Eskimo Callboy da dieses Jahr auch noch gastieren. Schade, dass in Hannover so wenig los ist.