Konzert-Tipps

  • Ach, die haben nach dem ersten Album schon abgebaut. Das letzte war schon wieder ziemlich gut. Ich hab die 2009 oder so mal in Münster im Gleis 22 gesehen. DAS war eine kleine Halle.

  • Schon richtig, habe die auch ein wenig aus dem Blickfeld verloren. Muss ja nicht die große Halle sein, aber Capitol hätte ich denen schon zugetraut. Andersrum: scheinbar gibt es in Hannover und Drumherum keine 2.000 Menschen, die zu solch einem Konzert gehen wollen.

  • Ich liebe Konzerte in kleinen Hallen! Meine besten Konzerte waren bisher in Hallen, die um die 500 - 1.000 Personen fassten, der harte Kern war dabei. :D

  • Deichkind ohne Buddy und Sebi? Ne, ne, das ist nicht mehr die alte Gang. Konkurrieren jetzt eher mit den Atzen, oder wie wie die heißen :nein:

  • Grad durch Florian an das Peine Open Air erinnert worden. Nettes line up mit alten Helden und einer extrem coolen Bad Brains coverband die auf Deutsch singen!
    Leider ist auch Fährmann's Fest kommendes Wochenende :doh:


    Open Air in Peine

  • Nochmal, klar ist es nicht die "alte Gang". Aber die Konzerte seit die beiden nicht mehr dabei sind, sind trotzdem der Oberknaller. Beastie Boys, Jan Delay oder Morbid Angel....die Show von Deichkind war irgendwie mit am besten.

  • Ah, ok. Jetzt hat es geklingelt. Ich fand die Mucke damals schon cool. Aufstand im Schlaraffenland und Befehl von ganz unten sind der Oberknaller :D Und live sind die Vögel einfach nur voll dabei und lustig.

  • Also von mir musst Du dir den Spaß am Konzert nun wirklich nicht nehmen lassen, das war nicht mein Plan!
    Ich war das letzte mal bei denen im Capitol, das war schon irgendwie anstrengend, auch wenn ich heftige Lachattacken hatte. Lag aber nicht wirklich an der Band, eher an großen Teilen des Publikums. Ich finde, ihnen geht einfach immer mehr an musikalischer Finesse verloren, sie reduzieren sich immer mehr zum liveact. Die letzte Scheibe hab ich maximal 1,5 mal ganz gehört :(

  • Yuchhu, heute Karten für Udo Lindenberg im Sommer 2015 im Niedersachsenstadion gekauft :)


    Bekommt meine Mama am Samstag zum Geburtstag.