Konzert-Tipps

  • Puh, das kann ich mir ja so gar nicht vorstellen bei Tool, und dann deutlich über 100Euro im Innenraum, nee, da bin ich leider raus...

    Hab sie zum Glück 2019 in Berlin sehen können, das muß dann erstmal reichen.

  • Diese Stuhlsache ist so schlimm nicht, psychonaut96. Das erledigt sich zu Beginn des Konzertes eigentlich von selber, weil dann alle stehen. Müssen sie wohl wegen Corona / Abstand so machen.

    Der Vorteil, den ich bei meinem ersten (und letzten bis dato) Konzert mit Bestuhlung wahrnehmen konnte, waren die QR-Codes an der Stuhllehne, über die man Getränke (und Essen) ordern konnte. Kaum bestellt, kam schon jemand angerannt und hat uns die Getränke in die Hand gedrückt. Bezahlt wird auch online. Wenn man damit leben kann, ist das schon ein Komfortgewinn.

    Anstehen kann man ja beim Fährmannsfest dann immer noch stundenlang, wenn man möchte. :)

  • Diese Stuhlsache ist so schlimm nicht, psychonaut96. Das erledigt sich zu Beginn des Konzertes eigentlich von selber, weil dann alle stehen. Müssen sie wohl wegen Corona / Abstand so machen.

    Der Vorteil, den ich bei meinem ersten (und letzten bis dato) Konzert mit Bestuhlung wahrnehmen konnte, waren die QR-Codes an der Stuhllehne, über die man Getränke (und Essen) ordern konnte. Kaum bestellt, kam schon jemand angerannt und hat uns die Getränke in die Hand gedrückt. Bezahlt wird auch online. Wenn man damit leben kann, ist das schon ein Komfortgewinn.

    Anstehen kann man ja beim Fährmannsfest dann immer noch stundenlang, wenn man möchte. :)

    Joa, das hat natürlich was.

    Habe 2 Konzerte auf der KommRaus-Bühne gesehen, bei einem (The Notwist) haben 96% des Publikums das ganze Konzert über gesessen. Mag bei Tool vielleicht anders sein, aber die meisten Zuschauer dürften ja ähnlich alte Säcke sein wie bei Notwist. ;)

  • Tool habe ich vor ca. 20 Jahren ein paar mal auf Festivals gesehen. Die Show war ziemlich langweilig, der Sänger war nackt und hatte einen Socken über dem Pimmel.

    Solche Sachen kann ich mir merken.

  • Tool habe ich vor ca. 20 Jahren ein paar mal auf Festivals gesehen. Die Show war ziemlich langweilig, der Sänger war nackt und hatte einen Socken über dem Pimmel.

    Solche Sachen kann ich mir merken.

    Sicher, dass das nicht die Peppers waren? (Das mit der Socke)

  • Die Einstellung vom Lux kann ich echt nicht nachvollziehen. Da werden schon wieder Konzerte abgesagt, die im Leben nie mehr als 50% Auslastung erreicht hätten. Auf Nachfrage kam als Antwort: Entweder 100% oder gar nichts.

    Die schaden den Bands und das Publikum guckt in die Röhre. Buh!!!

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Tool habe ich vor ca. 20 Jahren ein paar mal auf Festivals gesehen. Die Show war ziemlich langweilig, der Sänger war nackt und hatte einen Socken über dem Pimmel.

    Solche Sachen kann ich mir merken.

    Sicher, dass das nicht die Peppers waren? (Das mit der Socke)

    Jo, das war ein Hurricanefestival um die Jahrtausendwende. RHCP habe ich, so weit ich mich entsinne, nie gesehen.

  • Die haben die Tennissockennummer jedenfalls vor 30 Jahren im Capitol dargeboten.

    Da war ich auch dabei, aber nicht auf der Bühne. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, hatten sie zur Zugabe jeweils nur noch eine Socke an. Nicht am Fuß. Die bommelte mehr...