Konzert-Tipps

  • Heute Abend Broilers in der Swiss Life.


    Wo parkt man am besten? der Parkplatz an der Stadionbrücke ist gesperrt, oder? Wären Schützenplatzund der HSHParkplatz als alternativen zu empfehlen?

  • Ansonsten mal bei der FH versuchen oder in der Petristr., da ist ein Schulparkplatz. Jetzt wo ich da nicht mehr Wohne, kann ich den Tipp ja geben :lookaround:

  • Ich war gestern Abend im Capitol bei Trivium. Obwohl ich die Band schon seit ein paar Jahren höre, habe ich sie gestern tatsächlich das erste Mal live gesehen.
    Es war weit von ausverkauft entfernt, was ich aber auch ganz gut fand, ich stehe nicht so auf dieses extrem dichte Gedränge.


    Die erste Vorband SHVPES fand ich instrumental ganz gut, der Sänger hat mir stimmlich aber nicht so gut gefallen.
    Die zweite Vorband Sikth fand ich ganz interessant. Sie hatten einen eigenen Stil, der schwierig zu beschreiben ist und mir auch nicht immer gefallen hat, aber es waren auch einige richtig gute Parts dabei. Gesanglich fand ich beide Sänger sehr gut.


    Bis dahin war jedoch die Stimmung noch nicht so wirklich vorhanden. Doch beim Hauptact Trivium war das ganz anders, die Stimmung war richtig bombastisch. Die Band hat von der Performance her und sowohl instrumental als auch gesanglich voll überzeugt. Ein richtig tolles Konzert, die 37€ waren es definitiv Wert!

  • hmmm wohin mit dem Beitrag, vielleicht am besten bei diesem Thema hier:


    Gerade beim ausverkauften Broilerskonzert:


    Der Leadsinger irgendwann mitten im Konzert: "Ich habe hier zwei Flaschen Bier, weiß nicht welche ich nun trinken soll ... Gilde Ratskeller?" Publikum: deutlich mehr buuh als gröhl ... Er: "Herrenhäuser" ... die Halle tobt vor Jubel und brüllt "Herri, Herri, Herri ..."


    Bin sehr angenehm überrascht, wie stark "Hannover" doch hinter Herri steht! :-o

  • Als Sänger sollte er während des Auftritts allenfalls Kamillentee trinken. Amateur.

    fehlt da ein Smiley?


    Als Sänger einer punknahen Band, die vor ein paar Jährchen noch im Bei Chez Heinz aufgetreten ist, halte ich das für eher imagefördernd ... Falls Helene sich bei nem Konzert ne Pulle Rotwein an den Kopf setzen würde, käme beim nächsten Konzert natürlich fast niemand mehr ;)

  • Hmmm, Hedemann oder habe ich Dich als Fan von "die ärzte" entlarvt? Da trinkt Farin (trotz Punk) natürlich nur Kamillentee ... :D

  • Tatsächlich ein Amateur. Ein echter Profi hätte noch ein Lindener zur Wahl gestellt. Und natürlich eine Auswahl von 6 oder 7 Weizensorten, Pepsi, Afri und Coca Cola, Kamilen/Hagebutten/schwarzen Tee und Säften.

  • Ich kann gar nicht sagen, wie lächerlich ich diesen Herri-Hype finde. Herri schweißt zusammen oder wie. Endlich haben wir hier was, womit wir uns identifizieren können.

  • Ich finde es schon okay, wenn die Leute was regionales Abfeiern.
    Bin ja sonst auch nicht der Hype-Fan, aber da ist mir der lokale Hype lieber als das Becks-Abgefeiere.
    Und wenn dann ein Sänger auf der Bühne lokales Bier säuft, finde ich das sympathisch. Immerhin hat er vor dem Gig ein, zwei Gedanken an die Stadt verschwendet, in der er auftritt.


    Das war für mich übrigens mal der Abtörner bei einer bekannten Band aus Hannover, die auf ihrer Welttournee hier vorbeikamen auf dem Höhepunkt ihres Hypes und ich mich auf einem ihrer Kozerte wiederfand (einem Freund zuliebe). Da kam der Sänger auf die Bühne und ich hatte sowas erwartet, wie wenn Campino sich in Dü auf die Bühne schwingt, und dann kam echt nur so ein "Hello (Pause, scheiße, wie heißt dies Kaff hier, ach: )hello Hännowa!". Und das war es dann. Nix von: "Geil, ihr seid uns die liebsten" "Wie schön, dass wir mal wieder hier sind". Alles nur noch auf englisch und dann die Phrasen die sie vorher in Moskau oder Madrid auch wohl abgelassen hatten. Vorher war ich indiffernet, danach fand ich die Truppe schlecht.

  • Klar sind solche Aktionen Marketing, aber auch ich finde es dennoch schön, wenn Bands zeigen, dass sie sich zumindest im gewissen Maße bewusst sind, in welcher Stadt sie da gerade auftreten. Phil Collins oder U2 mit 96-Klamotten und Erinnerungen an Robert Enke fand ich auch bemerkenswert. Und ja, eine lokale Band darf das umso mehr zeigen.
    Zu Herri: Ich stehe dem Bier insgesamt recht neutral gegenüber. Ich trinke es, wenn es da ist und ich trinke anderes Bier, wenn anderes da ist. Aber mich nervt da tatsächlich keinerlei Hype. Dieses lokalpatriotische Ding machen andere Marken (Astra, Berliner Pilsner, etc.) ja auch und das ist ebenfalls einfach ganz cleveres Marketing.

  • Astra ist eine bundesweite "Kultmarke" für Hipster, die sich als St.-Pauli-Fans darstellen wollen. Und genauso vermarktet sich der Laden auch.

  • fehlt da ein Smiley?


    Jau: :auslachen:


    Bei Helene bräuchte ICH eine Flasche Rotwein vorher, und zwar bevor ich die anderen drei Flaschen Rotwein trinke, die ich vor einem Helene-Konzert außerdem noch bräuchte.


    Die Ärzte mag ich. Das erste Mal habe ich die vor 80 Jahren an einem Samstag gegen 14 Uhr beim Bruchhausen Open Air gesehen, als sich jeder Musiker der Band mit "Rory Gallagher" vorstellte.


    Und als Vorband vor U2 im Berliner Olympiastadion begrüßten die Hosen das Publikum nach längerer, einschleimender Ansage mit "Hallo Frankfurt!". Gut, nun auch nicht die Neuerfindung des Humors, war aber okay für ´ne Vorband. :D

  • die Halle tobt vor Jubel und brüllt "Herri, Herri, Herri ..."


    Dann mal ganz ruhig gefragt? Warum denn? Weil Herri so geil schmeckt? Oder weil Herrenhäuser eine einigermaßen gute Marketing-Strategie fährt bzw. "kopiert" und man das dann ziemlich schnell geschluckt (hihi) hat? #HERRInover


    Ich finde es schon okay, wenn die Leute was regionales Abfeiern.


    Definitiv. Wenn es denn irgendwie begründet es. S.o. Vielleicht täusche ich mich ja auch und den Leuten schmeckts einfach so gut. :ahnungslos:


    Bin ja sonst auch nicht der Hype-Fan, aber da ist mir der lokale Hype lieber als das Becks-Abgefeiere.


    Definitiv und ohne Frage.


    Und wenn dann ein Sänger auf der Bühne lokales Bier säuft, finde ich das sympathisch. Immerhin hat er vor dem Gig ein, zwei Gedanken an die Stadt verschwendet, in der er auftritt.


    Mmmh, also entweder haben die sich vorab festgelegt , welches Bier es gibt ("stellt uns lokales Bier hin" oder "nur Bier XY"), oder die haben was hingestellt bekommen. An Hannover hat da sicher keiner einen Gedanken diesbezüglich verschwendet. Jedenfalls hat sich bestimmt keine Düsseldorfer Band Herri und Gilde Ratskeller für das Konzert in Hannover gewünscht.


    Phil Collins oder U2 mit 96-Klamotten


    Wusste ich so auch nicht:


    Zitat

    Wer nun gedacht hat, Collins lässt die Jacke nach der Show in der Garderobe hängen, irrt gewaltig. Fußballfreund Phil hat sie eingepackt, mitgenommen – und nun im kanadischen Toronto wieder ausgepackt. Beim Konzert im BMO Field prangte wieder die weiße „96“ auf des Sängers Brust. Nun mag im Stadion kaum jemand um die Bedeutung der Zahl gewusst haben (obwohl mit Julian de Guzman schon mal einer bei den Roten gespielt hat, der in Toronto geboren ist).


    Dieses lokalpatriotische Ding machen andere Marken (Astra, Berliner Pilsner, etc.) ja auch und das ist ebenfalls einfach ganz cleveres Marketing.


    Definitiv und ohne Frage. Von Herri-Seite ist das auch nachvollziehbar. Muss ich jetzt aber "Herri, Herri" bei einem Konzert brüllen?


    Nun gut, ich will es jetzt auch nicht dramatisieren. :bier:

  • Naja, Gilde war nun über Jahre das böse Bier vom Weltkonzern. Da brüllt man allein deshalb für die Brauerei, die vermeintlich alles in Hannover und für Hannover macht. Ich verstehe nicht, was daran so abwegig ist. Und ich hege wie gesagt keine übermäßigen persönlichen Sympathien für Herri.

  • Naja, Gilde war nun über Jahre das böse Bier vom Weltkonzern. Da brüllt man allein deshalb für die Brauerei, die vermeintlich alles in Hannover und für Hannover macht.


    Ah o.k. So weit hab ich nicht gedacht und ich dachte auch nicht, dass die Jugend von heute so weit denkt. Dann ist die Welt Hannover ja doch noch in Ordnung.